Danke euch allen...
Ich hab glaub ich verstanden dass das kein Traum ist dass das die schreckliche Realität ist dass nichts und niemand mir meine geliebte Sara zurückbringen kann....
Und es tut immer mehr weh diese Gewissheit dass ich sie nie wieder sehen werde dass ich nie wieder ihr zufriedenes Gesicht sehen werde dass ich sie nie wieder stillen kann, dass ich als Mama einfach nichts mehr für sie machen kann...
Ich will nicht dass das wahr ist, will einfach munter werden und alles ist wie es sein soll nichts passiert alles in Ordnung. Dass das einfach einer dieser verrückten Träume ist die man während der SS hat...
Und wenn ich dann ins Kinderzimmer gehe und sehe dass es leer ist dann trifft mich dass so dass es mir den Magen umdreht dass ich einfach nicht weiss wie ich diesen Schmerz loswerden kann,
Danke jedenfalls nochmal Michaela
Re: Danke euch allen...
ich konnte bisher nicht antworten, ich bin total geschockt, wie alt war Dein Mädchen? Sie kam etwas zu früh, oder?
Meine Kusine hat Ihre Tochter im Alter von 9 Monaten verloren und niemand der nicht ähnliches erlebt hat kann Deine Gefühle nachfühlen. Ich hoffe Du holst Dir Hilfe in einer Selbsthilfegruppe oder über ein Forum im Netz.
Viel Kraft,
Cara
anteilnahme zu kommen lassen....
es kann einer mutter nichts schlimmeres passieren,
als ein kind zu verlieren- allein der gedanke schmerzt
mich so sehr - dass ich nicht denken will, wie es dir
nun geht.....
ich habe eine freundin, der das selbe passiert ist- das
kind durfte 5mo alt werden- und es war furchtbar als es
ging.
es ist so schlimm fuer uns zu verstehen, dass leben
und tod so eng beeinander liegen und wir so wenig
gelernt haben mit diesen dingen umzugehen.
es ist furchtbar, dass es so kommen musste, aber
vielleicht hilft dir irgendein glaube, über diese tatsache
eines tages ein wenig darüber hinweg zukommen...
meiner freundin geht es heute wieder gut und sie hat
viel liebe und glück im leben wieder zurückbekommen-
das ist dir sicher keine trost in deiner situation, aber
vielleicht ein kleiner hoffnungsschimmer für die zukunft.
ich wünsche dir so sehr, liebe michaela, dass du viel
kraft und unterstützung von deinen liebsten, in der
nächsten zeiten bekommst und das du eines tages
wieder ein wenig hoffnungsfroher in die welt blicken
kannst. im gedanken sind jetzt viele menschen bei dir
und viell. können sie dir ein wenig kraft vermitteln, den
schlimmsten moment in deinen leben zu überleben...
liebe gruesse nana
ich möchte Dir auch mein Beileid aussprechen. Wie unglaublich traurig und schrecklich dass so kleine Mäuse einfach aufhören zu atmen. Alles Liebe für Euch und Menschen um Dich, die Dir helfen.
Sofie aus einem anderen Forum
Oh mein Gott
Tobias wird dir ganz viel Kraft geben! Wie geht er damit um? Begreift er es schon?
Ich wünsche euch ganz viel Kraft und drücke dich ganz fest!
LG
Christina
ich denke den ganzen Tag schon an euch, und überlege was ich dir am besten schreiben soll.
Es tut mir sooooooooo unsagbar leid, aber mir fehlen dir Worte.
Wir kennen uns zwar nicht, aber ich nehm dich in den Arm und lass dich schreien, weinen, alles was du willst.
Mein aufrichtiges Beileid für deine ganze Familie.
Ganz liebe Grüsse aus dem Burgenland
deine Claudia
ich wünschte, ich könnte es ungeschehen machen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, um mit diesem Schicksalsschlag irgendwie fertig zu werden, daß Du trotzdem eines Tages wieder lachen und glücklich sein kannst, gute Freunde, die Dich so lange trauern lassen, wie Du es brauchst und die auch in den nächsten Jahren immer bereit sind Dir zuzuhören, wenn Du darüber reden möchtest.
Traurige Grüße
Claudia
Ich habe es heute Mittag schon gelesen und musste den ganzen Tag immer wieder an euch denken. Es ist einfach sooo schrecklich, was ihr gerade durchmachen müsst. Was Schlimmeres kann Eltern nicht passieren. Ich hoffe, dass ihr eine liebe Familie und Freunde habt, die euch in dieser schwierigen Zeit beistehen.
Stille Grüße,
Anja
mir fehlen die Worte für das Furchtbare Unbeschreibliche, das Euch passiert ist. Ich möchte Dir nur schreiben, daß ich ganz fest an dich, Deine Familie und Deinen kleinen Engel denke und für Euch bete. Voller Trauer schicke ich Dir mitfühlende Grüße
Christiane aus dem Januar-Februar 2003 Forum
Mein Beileid!
Das ist ja so traurig! :-(
Ich wünsche euch ganz viel Kraft für euren weiteren Lebensweg!
Alles alles Gute!!!
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
ich weiss nicht welche worte ich hier schreiben kann die dir und deinen liebsten etwas trost geben könnten.es ist so furchtbar traurig......es schmerzt so sehr...ach könnte ich nur etwas machen!
ich wünsche euch ganz viel kraft für euren kommenden weg!
in gedanken an euch und liebe tragende grüsse
eve
Unfassbar was Euch passiert ist!
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft! Keiner kann Euch diesen Schmerz abnehmen, keiner Euch nachempfinden der das nicht erlebt hat.
Aber in Euren Herzen wird sie immer bleiben, keiner kann Euch die Erinnerung nehmen.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe und hoffe das Ihr diese Schwere Prüfung übersteht!!
Lieben Gruß Serafina
ich hab deinen Eintrag gelesen und musste dir einfach schreiben!
es tut mir unendlich leid, was euch passiert ist! Ich kenne diesen Schmerz. Auch ich musste meine Tochter gehen lassen, allerdings schon viel früher!
Es ist das schlimmste was einem passieren kann und fühle mit Euch.
Das Gefühl das alles nur ein Traum ist, war doch leider die Wirklichkeit!!! Es ist grausam!
Ich wünsche Euch alle Kraft der Erde, das ihr diese schwere Zeit durchsteht!
Wenn du willst kann ich dir Internetadressen geben wo wir trauern können und uns austauschen können.
Du kannst mich auch gerne anmailen [email protected]
Ich zünde eine Kerze an für deine kleine.
Traurige Grüße
Angie mit Marco an der Hand, 3 Sternchen und Jasmin * 28.09.04 + im Herzen
:°(((
ich lese erst jetzt, was geschehen ist, und sitze hier mit tränen in den augen..
alle kraft der welt für euch, ich kann ansatzweise nachempfinden, was du fühlst..
stille grüße
uschi, mit 2 sternen (David +1999/19.ssw und einem kleinen sternenkind + 2003) am himmel
auch ich möchte Dir schreiben, wie unendlich leid mir das tut! Es ist wohl nicht zu ermessen, welchen Schmerz Du und Deine Familie jetzt durchmachen müsst. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft für den schwierigen Weg, der jetzt vor Euch liegt und hoffe, dass Ihr Euch gegenseitig stützen könnt, ich bin ganz fassungslos und in Gedanken bei Euch, sei fest umarmt von Erja (aus einem Nachbarforum)
es ist so entsetzlich und traurig, was dir und deiner Familie widerfahren ist, es tut mir so leid für euch, dass die kleine Sara von euch gegangen ist! Ich wünsche euch viel Kraft und Trost, damit ihr mit diesem Schicksalsschlag fertig werdet.
Alles Gute für euch und in stiller Trauer,
Astrid und Anna aus dem Jan.-Feb.-Forum 2004
bin meist stille Mitleserin, aber nun muß ich schreiben:
Ich bin völlig erschüttert. Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Trost. Es tut mir so leid.
Alles Liebe von mandelauge
diese Worte können deinen Schmerz nicht lindern, aber du sollst wissen, dass es hier Menschen gibt, die an euch denken.
Wenn du dich alleine fühlst mit deinem Schmerz, deiner Trauer und deinen Tränen, dann schau in den Nachthimmel. Der hellste Stern, der dort leuchtet, das ist eure kleine Sara.
Alles Liebe
Katrin
www.engelskinder.de
so eine schlimme Nachricht macht natürlich in den Foren die Runde - und obwohl ich Dich überhaupt nicht kenne, möchte auch ich Dir sagen, wie sehr ich mit Dir fühle. Mein kleiner Bruder starb mit 3 Monaten den plötzlichen Kindstod, als ich 12 Jahre alt war. Noch heute wird mir ganz schlecht, wenn ich an den Tag denke (es ist beim Mittagschlaf im KiWa auf der Terrasse passiert...er kann gar nicht lange unbeaufsichtigt gelegen haben, und trotzdem...). Wenn ich die Sirene eines Notarztwagens höre, wird mir jedesmal eiskalt, die Minuten, die ich damals sehnsüchtig auf diese Sirene gewartet habe, sind die längsten meines Lebens gewesen. Noch immer ist mir unbegreiflich, wie meine Eltern das überstanden haben, ich kann mir nicht im Geringsten vorstellen, was in meiner Mutter vorgegangen sein muss, als sie ihn fand.
Aber sie haben es überstanden, meine Mutter sagt, es hat ihr unheimlich geholfen, dass es nicht ihr erstes und einziges Kind war, meine mittlere Schwester war damals 4 und war meinen Eltern ein großer Trost und vor allem auch eine Ablenkung, sie konnten sich nicht gehen lassen, wurden gebraucht. Dein kleiner Tobi Dir sicher ebenso helfen, in gewissem Maß darüber weg zu kommen (ich glaube, ganz kann eine Mutter das NIE aufarbeiten). Meine Eltern haben es auch gewagt, danach noch ein Kind zu bekommen, meine kleine Schwester wurde etwa 2 Jahre nach dem Tod meines Bruders geboren. Natürlich kann kein Kind ein anderes ersetzen, aber zur Heilung beitragen glaube ich schon.
Außer ein paar Risikofaktoren (die bei uns z.B. alle nicht zutrafen) ist ja bis heute nicht so sicher, warum das passiert und meine Mutter tröstet sich damit, dass man einfach nicht weiß, was ihm dadurch Schlimmeres erspart geblieben ist.
Ganz viel Kraft und Mut für die Zukunft
wünscht Dir von Herzen,
Marcia
ich habe erst jetzt von Euerm schrecklichen Schicksalsschlag gelesen und möchte Euch mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Einen stillen Gruß
Steffi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen