Danke an alle die mir gestern geantwortet haben!!!
LG Steffi + Sarah
Re: Danke an alle die mir gestern geantwortet haben!!!
Schön das es dir wieder besser geht ;o))
Das Haareziehen, Bauchboxen usw. macht sie doch nicht mit Absicht. Sie weiß noch nicht das sie dir weh tut. Wenn Lukas mich boxt beim wickeln fang ich an mit ihm quatsch zu machen, da vergißt er sein vorhaben mir immer in den Bauch zu treten. Du mußt etwas finden wie du sie ablenken kannst von diesen Sachen so lange sie noch nicht begreift was sie da tut.
Also weiterhin starke Nerven und alles Liebe von Keksi & Lukas
Re: Danke an alle die mir gestern geantwortet habe
bitte denk immer daran, dass Sarah dir nicht mit Absicht weh tun will und sei ihr nicht böse! Du mußt einfach versuchen, die Situationen, in denen sie dir weh tun kann, zu vermeiden.
Beim Wickeln stelle ich mich, wenn Tim Lust auf Treten hat, nicht genau vor ihn, sondern etwas seitlich - schon trifft er nicht mehr. Meist gebe ich ihm aber etwas zum Spielen in die Hand oder mache Scherze - da ist er abgelenkt.
In den Mund fassen ist bei uns auch gerade ganz angesagt - ich schaue dann immer schnell nach oben oder zur Seite, da kommt er nicht mehr ran.
Wenn Tim mir an den Haaren zieht oder kneift oder beim Stillen an der Brust "spielen" will (mag ich überhaupt nicht!), dann nehme ich seine Hand einfach immer wieder weg. Will er nicht loslassen, drücke ich mit wenig Kraft an der Hand - da geht sie auf.
Die Kleinen sind einfach neugierig und haben keinerlei Kontrolle, wie stark sie zufassen. Hab Geduld (auch wenn es manchmal schwer fällt - ich kenne das!)
Aufmunternde Grüße
MamavonTim, der auch ganz gern mal an Papas Brusthaaren zieht ;o)
Re: Danke an alle die mir gestern geantwortet habe
so lange sie das noch nicht begreift kannst du sie nur ablenken. Melvin zappelt auch öfter mal auf dem Wickeltisch oder patsch mir voll mit der Hand ins Gesicht. Mein Brille musste auch schon dran glauben und meine Schulterlangen Haare hatte er auch im Visier. Ausserdem Papas Nase usw. Wir sagen dann auch immer "NEIN" das tut weh und erklären es ihm. Irgendwann wird er es verstehen.
Und zu dem alleine sein....gibt es bei dir keine Spielgruppen oder ähnliches? Es ist natürlich echt blöd, wenn du Sarah nicht einmal für ein paar Stunden abgeben kannst. Kann mir gut vorstellen, dass du sehr gefrustet bist. Aber vielleicht findest du irgendwas in der Nähe wo ihr beide hingehen könnt.
LG Susanne & Melvin
Re: Danke an alle die mir gestern geantwortet haben!!!
Gegen Haareziehen, Bauchboxen gibts nur 1 Mittel: Möglichst schnell aus dem Weg eghen.
Wirklich, die sind so grob in dem Alter.
Ich versuch Maria immer wieder zu zeigen, das es weh tut und zeig ihr dann wie streicheln geht.
Hab erst vorgestern nachgesehen, wie lange die Phase bei Sarah gedauert hat.
Da hab ich aufgeschrieben das es mit 10,5 Monaten langsam besser wurde.
nimmer lange, also durchhalten;)
mund rumbohren und Wickelkämpfe werden auch immer weniger.
Sie müssen eben alles erforschen.
Ich glaub die Kleinen schauen immer nach wo wir im Mund die Wörter herzaubern*g*
Zumindest wurde es bei meinen besser als sie zu sprechen anfingen.
Wickeln ist für die Babys nie lustig, denn es gibt ja so viel interessanteres zu tun.
Da müssen wir durch.
Aber weißt du wie schön es ist wenn sie dann mit 2-2,5 Jahren so schmusig werden und dir den ganzen Tag sagen Mama ich hab dich sooooooooooooooo lieb.
Wirst sehen, das entschädigt für alles!
lg Elli+Mäuse
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen