DIÄT???
LG NAdine (mit immernoch 18KG zuviel)
Re: DIÄT???
mir geht's auch so... habe noch auch so 18kg mehr als vor der Schwangerschaft. Aber da ich noch stille, ist eine Diät für mich momentan nicht drin. Ich probier's mit Sport. Hatte mir vor der Schwangerschaft schon einen STepper gekauft und den jetzt wieder rausgeräumt. Habe mir vorgenommen, alle 2 - 3 Tage etwas zu tun, jedes Mal ein klein wenig länger und hinterher noch ein paar Bauchzüge - irgendwie muß dieser Schwabbelbauch doch wegzukriegen sein! Seit einer guten Woche klappt das jetzt, dazu habe ich ein Schokoladenboykott bei einkaufen. Es gibt nur steinharte Zartbitterschoki und die auch nur Stückweise und aus dem Kühlschrank (in der Hoffnung, daß ich keinen Heißhunger bekomme). Gebracht hat mir das Ganze jetzt 1,5 kg. Hoffentlich geht's auch noch weiter so.
Nachdem Lara sich abgestillt hatte (eine Woche nach ihrem 1. Geburtstag) habe direkt 10 Tage Saftfasten gemacht und dann danach eine 1000 - 1200 Kalorien - Diät gemacht. Zwischendurch, wenn ich merkte, daß sich wieder "alte" Eßgewohnheiten einschleifen, habe ich wieder saftgefastet. So habe ich in 8 Monaten fast 25kg abgenommen. Naja, und dann war ich wieder schwanger. Jetzt geht alles wieder von vorne los. Ich will aber nicht bis November warten, so daß ich es jetzt halt mit Sport probiere.
Was ich auch noch nebenbei mache, ist nach den Regeln von Low Fat 30 kochen. Da braucht man keine exotischen Zutaten und man kann sich insoweit dran gewöhnen, daß man bei allem, was man sonst so kocht, die Fette austauscht. Das können dann alle Familienmitglieder mitessen (schmeckt nämlich auch sehr gut, man kann sogar backen und Nachtisch danach machen!). Außerdem gibt es mittlerweile überall fettarme Lebensmittel, ist reine Gewöhnungssache. Wenn man dann den Süßigkeitenkonsum (was bei mir das Hauptproblem ist, denke ich) einschränkt, reicht das schon, um langsam und gesund abzunehmen, ohne Jojo - Effekt, da die ganze Ernährung umgestellt wird.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Nina
Bin seit Mitte April bei den Weight Watchers und habe seit dem 8 kg runter *freu* ;o) Brauche die Unterstützung der Gruppe und so funktioniert es bei mir ganz gut. Irgenteine Diät die in kurzer Zeit viel bringt wäre für mich nix, weil man dann meist in alte Gewohnheiten zurück fällt. So kann man alles Essen und nimmt trotzdem ab.
VLG Keksi die noch ca. 14 kg vor sich hat
also ich mache Trennkost und habe in einer Woch fast 3 Kilo unten.... ich möchte allerdings auch nur 5-6 Kilo abnehmen, aber mit dieser Methode macht es wirklich Spaß, weil man nie hungern muß....
LG und viel Erfolg
Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen