Suchen Menü

D - Fluoretten?

Hallo!
Im Krankenhaus wurden mir für Luca die D - Fluoretten 500 I.E. von Aventis mitgegeben.
Diese neigen sich nun dem Ende.
Jetzt meine Frage:
Kann mir der Kinderarzt Neue verschreiben oder muss ich die selber kaufen?
Welche Tabletten habt Ihr für Eure Kinder?
Die Aventis sind ja nicht gerade billig. Ich würde dann lieber auf andere umsteigen.
Danke schön!
LG Thelka + Luca
Bisherige Antworten

Re: D - Fluoretten?

Hllo Thelka,
D-Fluoretten werden vom Hausarzt bzw. Kinderarzt verschrieben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Katja

Re: D - Fluoretten?

Hallo Thelka,
musst Du nicht selb er kaufen, bzw. zahlen, sondern werden Dir vom KiArzt verschrieben.
LG Ines + Tabea 8 Wo+2 Tg

Re: D - Fluoretten?

Wir haben die Zymaflour D500.Natürlich bekommst Du die vom KiA verschrieben,Du musst doch eh zur U3.
LG Tanja,Simon und Pia

Re: D - Fluoretten?

Okay, dann werde ich den KA gleich mal anhauen!
Muss deswegen extra hingehen, die Tabletten reichen leider nicht bis zur U3...
LG Thelka + Luca

Re: D - Fluoretten?

auch uns wurden diese Flurtabletten mitgegeben und schon gabs zuhause die erste Diskussion, da meine Frau dagegen ist vor den ersten Zaehnen ueberhaupt damit anzufangen. Es war von vorzeitiger Schliessung der Fontanellen zu lesen oder von Verknöcherungen ...
Sie moechte diese Tabletten nicht geben, ich schon ... wer kennt sich damit aus ?
Gruss, A.

Re: D - Fluoretten?

Guten Morgen,
mmh, daß ist ein genauso schwieriges Reizthema wie das Impfen. Bei uns ist es so, daß wir die Tabletten geben und auch unsere Tochter impfen lassen. Ich bin kein Mediziner und vertraue in dieser Beziehung voll meiner Kinderärztin. Ich glaube nicht, daß sie unserem Kind was gibt, was schadet. Wegen der Tabletten, die würde ich auf jeden Fall geben, als ich Kind war, gabs das ja noch nicht und ich hatte als Kind Rachitis. Aber im Endeffekt muss das jeder für sich und sein Kind entscheiden.
LG Ines + Tabea 8 Wo+3 Tg

Re: D - Fluoretten?

hallo,
da meine kleine soweiso schon mit bauchweh kämpft, und ich mich noch gut erinnern kann, daß die d-föouretten das ganze bei meinem großen noch extrem verstärkt haben, gebe ich die kombination aus vitamin d und flour in absprache mit meinem kinderarzt im moment noch nicht. meine süße bekommt nur vitamin d als rachitisprphylaxe, das flour, welches wohl zu verstärkten blähungen führen kann werden wir erst nach den ersten 3 monaten dazugeben, und auch dann erst mal nur, wenn sie es verträgt..
meine beiden großen (fast 10 und 7 1/2 jahre) haben erst ab dem 9. lebensmonat flouretten bekommen und auch dann nur, bis wir angefangen haben mit zahncreme die zähnchen zu putzen, und sie haben beide tadellos gesunde zähne..
letztendlich muß jeder das selber entscheiden, genau wie beim impfen..
lg
uschi mit damaris (14 tage alt), die bisher nur vitamin d bekommt und zwar geimpft werden wird, aber defintiv nicht nach impfplan und frühestens mit 8 monaten (vor allem keine sechsfachimpfung auf einmal!)

Re: D - Fluoretten?

hallo archimedes,
ich gebe auch nur vitamin-d ohne fluor. die gibt es auch als tabletten oder aber als tropfen (haben wir, finde ich einfacher zu verabreichen). allerdings gebe ich die auch nicht unbedingt täglich, sondern nur jetzt im winter alle paar tage mal eine, wenn ich dran denke. habe eine bekannte, welche auch kinderärztin ist und eine homöopathieausbildung macht deswegen gefragt und sie meinte, jetzt im winter könne man schon so 2-4 mal die woche vitamin d geben, da die kleinen ja derzeit nicht so viel sonnenlicht abbekommen.
hier bei quali kannst du mal über die suche auch deren statement zum thema abrufen. die haben da viele pros und cons aufgelistet. letztendlich ist es eure entscheidung, egal wie sie ausfällt, man kann da alles wohl vertreten.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen