D - Fluoretten?
Im Krankenhaus wurden mir für Luca die D - Fluoretten 500 I.E. von Aventis mitgegeben.
Diese neigen sich nun dem Ende.
Jetzt meine Frage:
Kann mir der Kinderarzt Neue verschreiben oder muss ich die selber kaufen?
Welche Tabletten habt Ihr für Eure Kinder?
Die Aventis sind ja nicht gerade billig. Ich würde dann lieber auf andere umsteigen.
Danke schön!
LG Thelka + Luca
Re: D - Fluoretten?
D-Fluoretten werden vom Hausarzt bzw. Kinderarzt verschrieben. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Katja
musst Du nicht selb er kaufen, bzw. zahlen, sondern werden Dir vom KiArzt verschrieben.
LG Ines + Tabea 8 Wo+2 Tg
LG Tanja,Simon und Pia
Muss deswegen extra hingehen, die Tabletten reichen leider nicht bis zur U3...
LG Thelka + Luca
Sie moechte diese Tabletten nicht geben, ich schon ... wer kennt sich damit aus ?
Gruss, A.
mmh, daß ist ein genauso schwieriges Reizthema wie das Impfen. Bei uns ist es so, daß wir die Tabletten geben und auch unsere Tochter impfen lassen. Ich bin kein Mediziner und vertraue in dieser Beziehung voll meiner Kinderärztin. Ich glaube nicht, daß sie unserem Kind was gibt, was schadet. Wegen der Tabletten, die würde ich auf jeden Fall geben, als ich Kind war, gabs das ja noch nicht und ich hatte als Kind Rachitis. Aber im Endeffekt muss das jeder für sich und sein Kind entscheiden.
LG Ines + Tabea 8 Wo+3 Tg
da meine kleine soweiso schon mit bauchweh kämpft, und ich mich noch gut erinnern kann, daß die d-föouretten das ganze bei meinem großen noch extrem verstärkt haben, gebe ich die kombination aus vitamin d und flour in absprache mit meinem kinderarzt im moment noch nicht. meine süße bekommt nur vitamin d als rachitisprphylaxe, das flour, welches wohl zu verstärkten blähungen führen kann werden wir erst nach den ersten 3 monaten dazugeben, und auch dann erst mal nur, wenn sie es verträgt..
meine beiden großen (fast 10 und 7 1/2 jahre) haben erst ab dem 9. lebensmonat flouretten bekommen und auch dann nur, bis wir angefangen haben mit zahncreme die zähnchen zu putzen, und sie haben beide tadellos gesunde zähne..
letztendlich muß jeder das selber entscheiden, genau wie beim impfen..
lg
uschi mit damaris (14 tage alt), die bisher nur vitamin d bekommt und zwar geimpft werden wird, aber defintiv nicht nach impfplan und frühestens mit 8 monaten (vor allem keine sechsfachimpfung auf einmal!)
ich gebe auch nur vitamin-d ohne fluor. die gibt es auch als tabletten oder aber als tropfen (haben wir, finde ich einfacher zu verabreichen). allerdings gebe ich die auch nicht unbedingt täglich, sondern nur jetzt im winter alle paar tage mal eine, wenn ich dran denke. habe eine bekannte, welche auch kinderärztin ist und eine homöopathieausbildung macht deswegen gefragt und sie meinte, jetzt im winter könne man schon so 2-4 mal die woche vitamin d geben, da die kleinen ja derzeit nicht so viel sonnenlicht abbekommen.
hier bei quali kannst du mal über die suche auch deren statement zum thema abrufen. die haben da viele pros und cons aufgelistet. letztendlich ist es eure entscheidung, egal wie sie ausfällt, man kann da alles wohl vertreten.
lg, anja.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen