Coxitis fugax und EIVW
danke Euch allen, ich hab dann doch noch bei unserem KiA angerufen. Da hieß es, ich solle lieber vorbeikommen ...
Ich hab sie aber schlafen lassen, der KiA hatte bis 12 Uhr geöffnet. Sie wurde dann von selber um 11.30 Uhr wach (braves Kind !!) und dann sind wir losgedüst. Wir waren um 12.01 Uhr dort *grins*, da wir dort aber sehr bekannt sind ;o)) durften wir trotzdem noch rein.
Unser Doc hat Natalie untersucht und nach 2-3 Handgriffen war die Diagnose ganz klar: Coxitis fugax, also Hüftschnupfen, wie vermutet. Das kommt bei Kleinkindern sehr häufig vor; vor allem im Zusammenhang mit einem Infekt. Der Virus setzt sich dann auch in die Gelenke, dort kommt es wohl zu Flüssigkeitsansammlungen zwischen Gelenk und Gelenkpfanne -- und das drückt zuerst und kann dann aber auch RICHTIG wehtun. Die Kinder verweigern durch die Schmerzen das Laufen und/oder nehmen eine "Schonhaltung" ein. Ich soll ihr heute und morgen Dolormin-Schmerzsaft geben. Und wenns bis Freitag nicht besser ist, soll ich mit ihr sicherheitshalber zum Orthopäden.
Außerdem hat sich die Produktionsfirma von Einsatz in vier Wänden gemeldet. Leider mit einer Absage :o(((( aus "produktionstechnischen Gründen" ... Ich vermute, wir wohnen zu weit entfernt; die Produktionsfirma sitzt in Berlin und wir in der Nähe von Frankfurt.
Ich hab ja nicht WIRKLICH mit gerechnet, daß wir genommen werden, aber so ein bißchen HOFFNUNG hatte ich doch. Es wäre einfach zu schön gewesen *seufz* Nun müssen wir zusehen, wie wir hier alleine alles machen können (fragt sich nur auch, mit welchen finanziellen Mitteln :o/)
EINE schöne Sache kann ich doch vermelden: Lena kann Fahrrad fahren ! Und zwar so RICHTIG, ohne Stützräder. Sie hat sich am vergangenen Sonntag draufgesetzt und nach wenigen Metern sagte sie "Du kannst loslassen, Papa" und fuhr einfach. Sie macht das soooooo klasse, sie kann auch Kurven fahren und bremsen. Ich bin völlig von den Socken. Lediglich beim Anfahren mußten wir sie bisher festhalten; damit sie nicht umkippt. Nun üben wir jeden Abend; und seit heute klappt auch das alleine anfahren. Ich bin soooooooooooooo stolz auf mein Mausekind, ICH konnte mit 4 Jahren noch nicht Fahrradfahren !
So, das ist das Neueste von uns ...
Liebe Grüße
Moon (die jetzt noch 3 Körbe Wäsche zusammenlegen muß; denn dazu bin ich ja den ganzen Tag nicht gekommen :o/)
Re: Coxitis fugax und EIVW
Na, da ist es ja gut, dass Du beim Arzt warst. Mir klang Hüftschnupfen ganz schön merkwürdig, ich hab noch nie von so was gehört. Gut zu wissen, dass es das gibt. Gute Besserung an die kleine Maus!
Ich glaube, EIVW nehmen nur Leute aus Hamburg und Umgebung, weil Tine Wittler und auch die Handwerkerfirmen von da kommen, zumindest ind da auffallend häufig Leute von da.
Und ein großes Lob an Lena, ich konnte mit 4 auch noch nicht Fahrrad fahren.
Liebe Grüße,
Annekathrin
also dann ist es ja wirklich gut, dass du heute noch beim KiA warst! Die arme Erbsi :-( Hoffentlich gehts ihr schnell besser, aber Dolormin wirkt ja super! Hab ich auch schon genommen, macht Schmerzen schnell den Garaus.
Glückwunsch an Lena! Das ist wirklich eine tolle Leistung!!! Und wegen EIVW: da gibt es doch noch mehr solcher Sendungen auf diversen Sendern - nun hast du es einmal gewagt - schick deine Bewerbung doch auch an die nächsten!!! GLG, Nicole mit Julie, dem Gartenkind - sie war wieder den ganzen Nachmittag bei Oma und Opa immer im Wechsel zwischen Planschbecken und Sandkiste unterwegs :-)
@Nicole
Lg Keksi & Lukas der auch ein absolutes Gartenkind ist-waren heute auch bei Oma im Garten
Re: @Keksi
ja, seit letzter Woche ist hier immer richtig schön warm. Allerdings war es manche Tage sehr windig, so dass dann auch nicht geplanscht wurde, aber heute war es wieder prima. Und Julie ist, was Wassertemperatur angeht, völlig schmerzfrei :-) Im Center Parcs stand sie knietief im eiskalten Badesee - mir sind fast die Füße abgefroren und sie hatte Spaß ohne Ende und wäre am liebsten noch tiefer rein gegangen *lol* Und da sie ein megatolles neues Planschbecken bekommen hat mit Minirutsche, Bällen usw hat sie richtig viel Spaß. Ich muss mal schauen, ob bei den Fotos "internettaugliche" dabei sind, weil sie immer nackig planschen geht, dann stell ich welche ins Profil. LG, Nicole
Auja das wäre toll mit einem Bild ;o))
Der Pool ist drin -
Tolles Ding!!
Re: Tolles Ding!!
wir haben es über "Der Club"/Bücherclub bestellt für 29,90. Und nun geht´s für Julie wieder ab ins nasse Vergnügen und für mich ab in die Sauna mit 2 Freundinnen :-) bzw dort ins Schwimmbad und in die Sonne. Hab heute "kinderfrei" LG, Nicole
Schön, na dann viel Spass ;o)) Lg Keksi
Hatten wir :-)))
Und meine kleine Maus hat im Garten bei Oma & Opa mit den Nachbarskindern die Welle gemacht *lol*
Es gab Eis am Stiel, Haribokonfekt-Bonbons und in beiden Gärten ein Planschbecken, dazu Sandkasten und eben die großen Kinder mit denen sie spielen konnte (sind schon 8 & 10)
LG, Nicole, die ganz traurig ist, weil hier für´s WE Regen angesagt ist *heul*
Re: Hatten wir :-)))
den hatte Seanletztes Jahr schon;-)
den hatte ich auch letztes Jahr für Sean geholt allerdings war er da noch etwas klein für;-)
Dieses jahr hat er ein ganz normales denn hauptsächlich will er mit den Händen im Wasser rumpatschen und alle nass spritzen;-)
Mal schauen vielleicht kaufen wir aber auch doch wieder ein größeres, unser vorheriges (3,60 Durchmesser und 90 cm tief is leider kaputt;-( vielleicht weden wir aber ein neues kaufen, da kann Sean dann richtig drin schwimmen:-)
Sollten wir sowas wieder bekommen, sag ich dir bescheid, dann kannst du ja mit Julie zur privaten Schwimmstunde vorbei kommen *löl*
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Dann kommt ihr doch zu uns...
Na gut, dass Du noch beim KiA warst. Mensch, Du bist ja fest schon selbst Arzt. Du wusstest ja schon vorher, was es ist, hast es zumindest vermutet. Gute Besserung für Deine Kleine!
LG Vera!
@ Miffi
*lach* also Arzt bin ich nun wirklich nicht ! Ich Aber "bewanderter Laie"; mich interessieren solche Dinge und ich kann mir sehr gut Sachen merken (lateinische Namen - und das wo ich nie in meinem Leben Latein hatte - und auch medizinische Dinge, aber auch Namen und Telefonnummern etc.). Als wir im KH waren wurde ich auch mehrfach gefragt, ob ich im medizinischen Bereich arbeiten würde ...
Bei unserer "Vorgeschichte" ist das aber auch kein Wunder, daß ich so viel medizinisches (Halb-)Wissen habe.
Außerdem nützt es nur wenig, wenn man zwar weiß, was es sein könnte, aber nicht, was man dagegen tun kann. Also brauch ich den Doc doch noch ;o))))
Danke Dir + liebe Grüße
Moon
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen