Suchen Menü

Christkind oder Weihnachtsmann?

Bisherige Antworten

Re: Christkind, bei uns! LG>

Da warst Du ja schneller als der Text..LG

... Jetzt aber...

Hallo Ihr Lieben!
WOllte Euch mal fragen, wie sagt ihr den zu Euren Kids wer kommt den am 24. Dez. Christkind oder Weihnachtsmann?
Ich bin fürs Christkind. Aber blöd ist, alles in der Wohnung u. auch sonst wo man sieht ist dekoriert mit dem Weihnachtsmann...
Also hab ich mir überlegt, ich werde sagen, da kommt das Christkind u. der Weihnachtsmann hilft ihr, die Geschenke zu verteilen... ;-))
Und was kommt bei Euch?
LG margit

Re: ... Jetzt aber...

Bei uns kommt das Christkind und der Weihnachtsmann lenkt den Schlitten mit Rudolf.
Tiger hat irgendwann mal gefragt und was macht der Weihnachtsmann???
So sind wir drauf gekommen....
LG Tanja

Hallo!
Ja, stimmt den Rudolph hab ich ja auch noch vergessen...
Da hatten wir ja die gleiche Idee...LG Margit

Ganz klar: Christkind!

Hallo Margit,
bei uns kommt das Christkind. Wenn wir unterwegs sind und die Weihnachtsmänner sehen, bin ich bislang nie in Erklärungsnot gekommen (also bei der Großen, wird jetzt 4) - sie hat es sich selbst erklärt mit "da ist immer noch ein Nikolaus". Weihnachtsgeschichten haben wir ausschließlich zum Vorlesen mit Christkind, nix mit Weihnachtsmann. Ich hoffe, dass es bei der Kleinen einmal genauso unkompliziert wird, jetzt raffen die Kurzen das ja zum Glück noch nicht;-)
LG Susanne

Hallo Susanne!
Ja, stimmt, ich bin auch fürs Christkind. Aber der Weihnachtsmann ist dann eben der "Helfer". Meine Eltern hatte nie ein Wort über den Weihnachtsmann verloren, das war damals noch nicht so.
Jetzt raffen es die Kleinen noch nicht so ganz, aber immer wenn ich sage "Bald ist Weihnachten, da steht ein Baum im Wohnzimmer u. das Christkind kommt..", dann schaut er beim Fenster raus (wegen Baum vor der Tür *hihi*), aber nächstes Jahr werden sie es schon besser verstehen...
LG margit

Bei uns kommt der Weihanchtsmann... LG Doreen

Der Weihnachtsmann höchstpersönlich :-)

Re: Christkind oder Weihnachtsmann?

Hallo Margit,
also bei uns kommt vom 05.12. auf den 06.12. der Weihnachtsmann oder Nikolaus und am 24. kommt das Christkind.
LG Ines+Tabea
P.s. Hast Du meine Mail die Tage bekommen?

Hallo Ines!
Habe leider keine Mail von Dir bekommen... Schade...
Schicke bitte nochmals...
LG margit

bei uns kommt das Christkind

Weihnachtsmann......lg------> Susanne

Weihnachtsmann! GGLG -->

Ich finde ja das Christkind schöner, nur ist es bei uns allen schon immer der Weihnachtsmann und ich denke da wird sich das Christkind nicht mehr durchsetzten. Vielleicht mach ich es wie du. Das der Weihnachtsmann dem Christkind hilf find ich eine schöne Idee. Lg Keksi

Hallo Keksi!
Ja, find ich auch, dass das Christkind besser ist, aber die Konsumwelt steht ja mehr auf den "Mann"...
Lg margit

Wer ist denn der Weihnachtsmann?

Dachte, dass der ne Erfindung von
CocaCola wäre.
Nein - bei uns kommt das Christkind.
Der Weihnachtsmann ist bei uns eher gleich dem Nikolaus.
LG!
Sara

Der sich durch den Kamin zwenkt.....LG

Weihnachtsmann bzw. Heilige 3 Könige

Hier kurze Erklärung...
Von den Verwandten bekommen die Kinder vom Weihnachtsmann die Geschenke und von uns bringen die heiligen 3 Könige am 6. Januar die Geschenke.
Liebe Grüße STefi

Re: Weihnachtsmann bzw. Heilige 3 Könige

Hallo Stefi!
Aha, das ist ja ganz ein anderer Brauch, als wie bei uns.
Warum macht ihr das so, Tradition?
LG margit

Mein Freund ist Spanier und in Spanien wird bei den Heiligen Drei Königen beschert und da Aurora ja nu an heilig Abend Geburtstag hat, machte mein Freund den Vorschlag, am 24. ihren Geburtstag zu feiern und Bescherung "nur" von den Omas Opas usw. zu machen und am 6.1. machen wir dann für uns als Familie Bescherung, einfach damit Aurora auch "Ihren" Tag feiern kann.
Liebe Grüße STefi

Hallo!
Ach so, verstehe, wenn der Geburtstag auch noch am 24. ist, dann wäre das echt zu viel auf einmal...
Super, doch noch eine Lösung gefunden...
LG margit

Das Christkind -

das kam auch schon zu uns, als wir klein waren :-) Weihnachtsmann ist doch eine Cola-Erfindung...LG, Nicole

Ups, da bekommen wir in den nächsten Jahren ein...

kleines Problem *gg*:
Bei mir kam nämlich immer das Christkind und bei meinem Mann "Pere Noel", also der Weihnachtsmann.
Dieses Jahr bekommt Zoé das ja noch nicht mit, aber bis zum nächsten Jahr müssen wir das Problem lösen! *gg*
LG
Jutta

Kannst Dir ja meine Geschichte "borgen"..LG

Bei uns kommt das Christkind *schon drauf freu*!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen