Christkind oder Weihnachtsmann?
Re: Christkind, bei uns! LG>
Da warst Du ja schneller als der Text..LG
... Jetzt aber...
WOllte Euch mal fragen, wie sagt ihr den zu Euren Kids wer kommt den am 24. Dez. Christkind oder Weihnachtsmann?
Ich bin fürs Christkind. Aber blöd ist, alles in der Wohnung u. auch sonst wo man sieht ist dekoriert mit dem Weihnachtsmann...
Also hab ich mir überlegt, ich werde sagen, da kommt das Christkind u. der Weihnachtsmann hilft ihr, die Geschenke zu verteilen... ;-))
Und was kommt bei Euch?
LG margit
Re: ... Jetzt aber...
Tiger hat irgendwann mal gefragt und was macht der Weihnachtsmann???
So sind wir drauf gekommen....
LG Tanja
Ja, stimmt den Rudolph hab ich ja auch noch vergessen...
Da hatten wir ja die gleiche Idee...LG Margit
Ganz klar: Christkind!
bei uns kommt das Christkind. Wenn wir unterwegs sind und die Weihnachtsmänner sehen, bin ich bislang nie in Erklärungsnot gekommen (also bei der Großen, wird jetzt 4) - sie hat es sich selbst erklärt mit "da ist immer noch ein Nikolaus". Weihnachtsgeschichten haben wir ausschließlich zum Vorlesen mit Christkind, nix mit Weihnachtsmann. Ich hoffe, dass es bei der Kleinen einmal genauso unkompliziert wird, jetzt raffen die Kurzen das ja zum Glück noch nicht;-)
LG Susanne
Ja, stimmt, ich bin auch fürs Christkind. Aber der Weihnachtsmann ist dann eben der "Helfer". Meine Eltern hatte nie ein Wort über den Weihnachtsmann verloren, das war damals noch nicht so.
Jetzt raffen es die Kleinen noch nicht so ganz, aber immer wenn ich sage "Bald ist Weihnachten, da steht ein Baum im Wohnzimmer u. das Christkind kommt..", dann schaut er beim Fenster raus (wegen Baum vor der Tür *hihi*), aber nächstes Jahr werden sie es schon besser verstehen...
LG margit
Bei uns kommt der Weihanchtsmann... LG Doreen
Der Weihnachtsmann höchstpersönlich :-)
Re: Christkind oder Weihnachtsmann?
also bei uns kommt vom 05.12. auf den 06.12. der Weihnachtsmann oder Nikolaus und am 24. kommt das Christkind.
LG Ines+Tabea
P.s. Hast Du meine Mail die Tage bekommen?
Habe leider keine Mail von Dir bekommen... Schade...
Schicke bitte nochmals...
LG margit
bei uns kommt das Christkind
Weihnachtsmann......lg------> Susanne
Re: Christkind
Weihnachtsmann! GGLG -->
Christkind
Christkind
Ja, find ich auch, dass das Christkind besser ist, aber die Konsumwelt steht ja mehr auf den "Mann"...
Lg margit
Wer ist denn der Weihnachtsmann?
CocaCola wäre.
Nein - bei uns kommt das Christkind.
Der Weihnachtsmann ist bei uns eher gleich dem Nikolaus.
LG!
Sara
Der sich durch den Kamin zwenkt.....LG
Weihnachtsmann bzw. Heilige 3 Könige
Von den Verwandten bekommen die Kinder vom Weihnachtsmann die Geschenke und von uns bringen die heiligen 3 Könige am 6. Januar die Geschenke.
Liebe Grüße STefi
Re: Weihnachtsmann bzw. Heilige 3 Könige
Aha, das ist ja ganz ein anderer Brauch, als wie bei uns.
Warum macht ihr das so, Tradition?
LG margit
Liebe Grüße STefi
Ach so, verstehe, wenn der Geburtstag auch noch am 24. ist, dann wäre das echt zu viel auf einmal...
Super, doch noch eine Lösung gefunden...
LG margit
Das Christkind -
Ups, da bekommen wir in den nächsten Jahren ein...
Bei mir kam nämlich immer das Christkind und bei meinem Mann "Pere Noel", also der Weihnachtsmann.
Dieses Jahr bekommt Zoé das ja noch nicht mit, aber bis zum nächsten Jahr müssen wir das Problem lösen! *gg*
LG
Jutta
Kannst Dir ja meine Geschichte "borgen"..LG
Christkind!!
Bei uns kommt das Christkind *schon drauf freu*!!
Christkind !!!
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen