Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
endlich ist es raus... Gott sei Dank hab ich meinem Chefchen erzählt!!! Vorige Woche habe ich die ganze Woche überlegt wie ich meinem Arbeitgeber beibringe, dass in mir ein ?Krümel? heranwächst. Eigentlich wollte ich bis zur 12. SSW warten, falls noch etwas passiert. Ich bin auf Arbeit vorige Woche fast ohnmächtig geworden bin und verbrachte den ganzen morgen meist auf der Toilette wegen der Überkeit *g*. Mein FA hat mich dann erst mal krankgeschrieben, weil ich es mal wider übertrieben hatte. Nun gestern war es dann soweit... Bin nach längeren Rumschleichen um das Büro meines Chef, dann doch reingegangen. Da er ja wußte, dass ich ja vorige Woche ein paar Tage krankgeschrieben war, hat er mich gefragt ob mir besser geht. Hab ihn den Krümel dann gleich gebeichtet. Hatte schon gedacht, der reisst mir den Kopf ab, nix davon, er hat sich echt darüber gefreut und hat gesagt, dass er jetzt auf mich ein wenig aufpaßt und das es seit langem mal eine positive Nachricht ist. Bin zu allem Überfluß auch noch die Jüngste in der Firma * ;-) * und die erste die nach 8 Jahren bei uns hier für Nachwuchs sorgt. Wird bis Ende des 3. Monats etwas kürzer treten, damit dem Krümel nix passiert. Hab Ihr es dem AG schon erzählt oder wartet ihr noch? Meinen Kollegen werde ich es erst in den nächsten Monaten erzählen, wenn man dann langsam was sieht! Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche...
Ganz liebe Grüße
Betty und Krümel (8. SSW)
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
Mensch, da hast Du ja einen echt netten Chef - Glückwunsch! Ich hab es auch in der achten SSW gesagt, irgendwie lief das ganz ähnlich wie bei Dir, ich war auch vorher krankgeschrieben wegen Übelkeit und als ich wieder da war, hab ich es den Chefredakteurinnen gesagt. Sie haben sich beide super gefreut, die eine hat mir am nächsten Tag gleich noch ein Buch zur SS mitgebracht und gesagt, ich könnt auch Umstandsklamotten haben. Echt nett, oder? Kollegen wissen es nicht alle, aber das find ich auch nicht sooo wichtig. Ich wünsch Dir, dass Dein Chef so lieb bleibt und eine wunderbare Schwangerschaft. LG Claudia
Ich habe noch nicht gebeichtet ;-/
Und verheimlichen kann ich es bestimmt auch nicht mehr lange, die Kugel wächst nämlich schon.
LG Annett (10. SSW)
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
ich habs letzte Woche in der 14. Woche im Geschäft erzählt. War die letzten Wochen wegen Übelkeit auch nicht arbeiten, aber da ich derzeit nur Stundenweise arbeite weil ich ein Fachstudium mache und bald Prüfung hab (nur noch 1,5 Monate *bibber*) fiel das nicht so auf. Aber ich war soo aufgeregt, hab mir extra ne Jacke angezogen die zwei Nummern größer war und bin dann in die Firma und habs gleich dem Chef erzählt, er hat sich total gefreut und mir gratuliert und so. Er fand nur schade das ich dann wohl nimmer ganz einsteigen werden ab dem Sommer. Danach hab ich die Jacke ausgezogen und habs allen Kollegen die wichtig waren erzählt, bzw. ich wurde auch darauf angesprochen da es sich nicht mehr verheimlichen lässt :o) War echt ein toller Nachmittag und ich bin so froh das ich es gesagt habe, hatte vorher die ganze Zeit ein total schlechtes Gewissen weil es niemand wusste. Wir haben auch gleich über Elternzeit und Mutterschutz und Urlaub geredet, damit er das dann so der Perso Abteilung mitteilen kann.
Dir auch noch eine schöne Woche,
GLG Sabrina 15.SSW
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
da hast Du aber einen superlieben Chef !!! Sei froh drüber, denn diese nette Reaktion ist nicht alltäglich ...
Ich habe "damals" (bei meiner 1. SS mit meiner Tochter) den Fehler gemacht, es auch schon recht früh zu sagen -- schon allein der Fairneß halber, weil wir in der Abteilung und auch zur Chefin alle ein super Verhältnis hatten.
Also hab ich meine Chefin (mit der ich sogar per "Du" war) um ein Gespräch gebeten (sie sollte es vor allen anderen wissen). Ihre erste Reaktion war: "Scheiße, jetzt bist Du grade so gut eingearbeitet !" Und die zweite Reaktion dann: "Wie weit bist Du ? 6. Woche ? Naja, da kann ja noch alles Mögliche passieren, wer weiß, ob Du das Baby nicht wieder verlierst ..."
Ich war fix und fertig -- mit einer solchen Reaktion hatte ich nicht gerechnet !
Es wurde aber noch schlimmer, denn ab diesem Tag hatte ich die Hölle auf Erden im Büro. Meine Chefin hat nach und nach ALLE Kollegen gegen mich aufgewiegelt und ich wurde nur noch gemobbt. Leider war ich blöd genug, mich nicht krankschreiben zu lassen und hab´s bis zum Ende "durchgezogen". Ich brauche wohl auch nicht zu sagen, daß mir von meiner Abteilung NIEMAND dann zur Geburt gratuliert hat, geschweige denn mal ein Kärtchen geschickt hat oder so ...
Nun endet mein Erz.Urlaub am 30.7. ... Ich bin eh im Clinch mit meinem AG (gehe demnächst sogar vors Arbeitsgericht), weil die mich nicht zurückkommen lassen wollen (bzw. nur zu unmöglichen Bedingungen). Aber ich werde für mein Recht kämpfen bzw. wenigstens eine ordentliche Abfindung.
Mein "Trumpf" ist das Gürkchen in meinem Bauch -- davon wissen die nämlich noch nichts (und ich werd den Teufel tun, es JETZT schon zu erzählen ! Den Fehler hab ich nur EINMAL gemacht !!!). Spätestens bei dem Gerichtstermin werd ich dann sagen "Entweder ihr zahlt mir die VOLLE Abfindung, die mir zusteht oder ich gehe Euch noch 3 Jahre länger auf den Senkel !" Und auf DIE Reaktion freue ich mich JETZT schon !!! :o)))
Und wenn´s GANZ doof läuft -- ach, dann sind´s eh nur 3 Monate, die ich überbrücken muß, denn mein Mutterschutz fürs neue Baby beginnt Ende Oktober.
Und dann mach ich das ganz locker ... geh mal hin, dann mal wieder nicht ... dann ist mal meine Tochter krank ... dann gehts mir mal nicht gut ...
Schaun mer mal ;o))
Lange Rede kurzer Sinn: DU HAST EINEN SUPERTOLLEN CHEF !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Freu Dich darüber denn es ist alles andere als "normal" ...
Liebe Grüße
Moon (auch 8. SSW)
@Blue Moon
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute!
LG Annett
@ floriansmama
danke Dir für den Hinweis. Derzeit befinde ich mich in einem "ungekündigten Arbeitsverhältnis", von daher keine Gefahr. Und die können mir auch nicht "einfach so" kündigen ... Und falls doch, klar, dann werde ich sofort rausrücken !
Mein Termin beim Arbeitsgericht wird in ca. 4-6 Wochen sein. Und spätestens dann werde ich es sagen.
Ja, es gibt schon schlimme Menschen auf dieser Welt.
Ich wünsche normalerweise niemandem etwas Böses, aber meine Chefin wird eines Tages sicherlich ihre gerechte Strafe für ihre Bösartigkeiten bekommen. Ich glaube an die Theorie von "Was man an Energien rausgibt, kommt eines Tages zu einem zurück". Und DANN kann sie sich warm anziehen ...
Liebe Grüße
Moon
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
ich habe es gestern meinem direktem Vorgesetzten gesagt, ich wollte nicht das er sich wundert wenn ich jetzt öfters mal ausfalle, wegen Arztterminen und Krankheit usw. Er hat sich nicht sehr gefreut war eher fix und fertig danach. Ich arbeite im Vertrieb als seine persönliche Assistentin und wir sind seit Jahren ein eingespieltes Team, damit hatte er nicht gerechnet. Offiziel (mit Attest) sage ich es erst in drei vier Wochen, wenn alles "sicher" ist.
GLG
Nicole 6+4
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
ich habe es meinem Chef auch letzte Woche erzählt. Eigentlich wollte ich noch etwas warten, aber dann sollten Aufgaben langfristig verschoben werden. Da habe ich mir gedacht, bevor dann ein paar Wochen später alles wieder umgeplant wird, rücke ich schonmal mit der Sprache raus. Die Reaktion war eigentlich ganz nett, aber auch etwas seltsam. Er hat erstmal gar nichts gesagt, sondern ein paar Minuten nachgedacht... Dann hat er gratuliert ;-)
Mein "Timing" ist ehrlich gesagt auch etwas besch..., da ich genau zur wichtigsten Phase des Projektes in Mutterschutz verschwinde und dann in Elternzeit bin, wenn vermutlich die beiden anderen erfahrenen Kollegen unserer Mini-Abteilung eine neue Stelle antreten wollen/werden.
Aber mein Chef meinte, ich soll mich mit den Themen nicht belasten... Außerdem will ich nach 6 Monaten zurück sein.
Meine Kollegen werde ich es bei passender Gelegenheit erzählen, vielleicht lieber im Biergarten ;-)
Grüße,
Lili (10.Woche)
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
Grüßchen
Meckerliese(10.SSW)
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
LG Andrea
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
Hätt ja blöd ausgesehen, wenn ich ihm gesagt hätte, ziehen Sie mir bitte die Spirale, ich will ein Kind*lach*. Nee, als Chef isser toll, als FA auch, aber ich hab eben seit 12 Jahren den einen FA, bei dem ich gelernt habe und dem bleib ich auch treu*g*. Außerdem, wenn was wäre, wär mein Chef nicht so freigiebig mit Krankmeldung oder so(wie bei unseren Patientinnen), da bei uns immer Chaos herrscht und keiner ausfallen darf. Deshalb behalte ich das lieber so bei, wie ichs die ganze Zeit hatte.
Liebe Grüße
Meckerliese, ab heute 11.SSW*freu*
Re: Chefchen die SS gebeichtet *g* und Ihr???
also meine Beichte war auch gestern (04.05.) und mein Chef war nicht wirklich begeistert. Hatte vorher eh ein "pers. Gespräch" über die Leistungen und wie es weitergeht und er lobte mich nur bis zum schluss. Dann war er durch und meinte, ob noch was wäre, ich sagte nun ja, vielen Dank für die Blumen aber ich hätte schon noch was was er wissen müsste. Anschliessend ist ihm alles aus dem Gesicht gefallen, er hat sich vielleicht ein wenig gefreut, aber in erster Linie war er geschockt und sein Kommentar war: hättet ihr nicht noch etwas warten können? Jetzt wo alles so super läuft und die "Zahlen" endlich stimmen...toll oder? Und das, wo er auch auf unserer Hochzeitsparty war! Naja, er wird sich schon an den Gedanken gewöhnen. Zum Schluss meinte er noch, dass es ja eh noch lange dauert, als ich ihm dann noch sagte, dass ich bereits in 12+0 bin, war er fix und alle. Zum Glück sitzt er in München und ich in FFM, so muss ich ihn nur ca. 1 mal pro monat sehen ansonsten telefonieren wir - er soll das ganze erstmal verdauen - wollte es aber fairerweise keinem Kollegen erzählen - ich bin gespannt!
LG Tanja (12+0)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen