Centerparcs - Wer war da??
ich überlege gerade, ob wie vielleicht mal ne Woche Urlaub einlegen sollten und da kam ich hier durchs Forum auf die Centerparcs. Kann mir jemand ein bisschen erzählen wie das da so ist?? Wir haben z.B. einen Hund, Hunde sind zwar erlaubt, aber der Park sieht im Netz so "sauber" aus und ich weiss nicht wie das da läuft mit Gassi gehen, bzw. überhaupt mit Hund da druchgehen. Sind da sehr vieleHäuser nebeneinander? Oder, oder, oder? Wäre schön, wenn ihr mir etwas berichten könnt von euren Erfahrungen!!
Wenn aber jemand noch ne bessere Idee für Familie mit Kind und großen Hund hat...
LG Dani
Re: Centerparcs - Wer war da??
ich kann dir leider "noch" nicht weiterhelfen. Denn wir fahren zum ersten mal im Juni in einen Center Parcs.
Aber ich denke schon das es erlaubt ist Hunde dort auszuführen, es ist ja auch genug Wald drumherum. Einige Häuser liegen meines Erachtens schon nah bei einander. So sieht man es jedenfalls auf der Seite vom Center Parcs, da kann man sich virtuell auch einige Parks anschauen.
Und Haustiere sind erlaubt steht auch im Prospekt.
LG Susanne & Melvin
in welchen Park fahrt ihr denn?
Berichtest du mir dann?
LG Dani
wir fahren ein Wochenende nach Het Meerdal und danach die Woche für eine Wochenmitte nach Het Heiderjbos. Klar mach ich gerne. Wenn du aber früher was wissen möchtest frag mal hier im Forum Peanuts, die war nämlich schon öfter im Cente Parc und hat mir auch schon einige Tipps gegeben :-).
LG Susanne & Melvin
LG Dani
wir waren schon mit kindern und Dogge in Het Merrdal, ging super gut viel Wald nur in den Themenbereich Tennis Schwimmen Shops ist der Hund aussen vor.
Liebe grüsse
danny
das hört sich doch gut an! Ich habe gehört die haben Hundeklos dorten... golt sowas nur fürs gr. Geschäft oder auch fürs Kleine???
Wie gehts euch denn?
LG Dani
ja ein bereich war doch abgetrennt für´s grosse Geschäft !!
Sonst ist das mit einem Rüden auch imemr so ein Ding, ich habe immer eine Tüte unten im kinderwagen gehabt wenn dann doch mal etwas ausserhalb dieser Flächen passiet ist.
Danke uns geht es soweit recht gut, viel stress wegen meiner Geschäftseröffnung und meiner Krankheit aber ansonsten alles im Lot, den kids geht es gut.
Und bei euch, was macht Oska
ja ne gute Idee, werde Hundetüten mitnehmen. Ich hatte auch eher Sorge wegen des kl. Geschäftes, denn so schnell können wir dafür keine Hundetoilette ansteuern...
Uns gehts ganz gzt, bis auf die ständigen Grippen und Bronchitis... Oskar ist auch fit. Was für ein Geschäft hast du denn eröffnet?
LG Dani
LG Annekathrin
Schon klar mit dem Häufchen. Ich dachte eher an das Pipi :-) Da sind die Hunde ja doch markierungstechnisch schnell dabei...
LG Dani
Das Frühstück war echt super, das würde ich immer wieder nehmen. Das Essen in den Restaurants war sehr teuer, aber die Restaurants und Stände am Strand waren ganz nah. Der Park ist nur 250m von der Küste und auf dem Weg dahin waren viele Möglichkeiten was zu essen. Dort war es viel günstiger und auch leckerer als in den CP-Restaurants. Und im Zimmer haben wir auch 2 Mal gegessen. Ich habe Sachen gemacht, für die man nicht viele Zutaten braucht, sodass wir nur ganz wenig mitnehmen mussten.
Wir waren jeden Tag im Schwimmbad, meist so knapp 3 Stunden. Den Rest des Tages waren wir mit den Fahrrädern unterwegs, man kann da schön fahren. Die Minigolf-Anlage sah auch gut aus, aber dafür hat die Zeit nicht gereicht.
LG Annekathrin
in welchem der Parks wart ihr denn?
LG Dani
LG Annekathrin
@Dani wegen Center Parcs
zu den Hunden hat dir ja schon jemand geantwortet. Generell darf man Hunde mitbringen, wenn sie in den Büschen mal Pipi machen, ist das sicher kein Problem (und Büsche sind da ÜBERALL!). Auf den Spielplatz würdest du ihn wohl eh nicht lassen und Hundetoiletten gibt es mehrere in den Anlagen. Man bekommt vor Anreise immer einen Parkplan geschickt, da kann man sehen, wo der Bunglow ist, in dem man wohnt, wo die einzelnen Aktivitäten sind (Kinderbauernhof, Tennis etc) und da sind zB auch die Hundetois eingezeichnet. Das einzige, was du überlegen musst - bleibt eurer Hund friedlich im Bungalow, während ihr zB schwimmen geht? Wenn er da Randale macht, kann es natürlich schon Probleme mit den Nachbarn geben, denn wer mag schon auf der Terrasse liegen, wenn im Nachbarhaus ein Hund bellt und jault, weil er einsam ist :-)
Die Parcs sind alle extrem kindgerecht eingerichtet! Es gibt in jedem Bungalow ein Reisebett, Laufstall und Hochstuhl. Auch im Schwimmbad sind Laufställe, Schwimmwesten hängen kostenlos aus und es gibt wirklich tolle Eltern-Kind-Umkleiden mit Wickeltisch und Kindersitz. Im Schwimmbad sind Wickelplätze und die Planschbecken sind so schön, wie sie auf den Bildern aussehen!
In allen Cafés und Restaurants gibt es Hochstühle, Spielecken und Kindermenus.
Ich finde es eigentlich ideal, um dort mit Kleinkindern relaxed hin zu fahren, zumal fast alle Parcs entweder ganz autofrei sind oder für Ausnahmen wenig befahren sind.
Einzig die Nebenkosten im Parc können schnell teuer werden, wenn man dort ausschließlich Essen geht. Wir haben immer im Nachbarort eingekauft (Getränke und Snacks für den Bungalow usw), weil der Supermarkt und auch die Lokale IM Parc sehr teuer sind. Bei diesem schönen Wetter jetzt nehmen wir zB Einmalgrills mit und werden abends auf unserer Terrasse grillen (wir fahren nämlich Montag nach Loohorst *gg*).
Über die CP Homepage gibt es immer klasse Last Minute Angebote, wobei es dann zB auch möglich ist, mit 2 oder 3 Personen einen 6 Personen Bungalow zu buchen, die Preise gehen immer pro Haus, es ist denen letztlich völlig egal, mit wie vielen Personen man anreist!
Wir nehmen Bettwäsche und Handtücher immer mit, kann man aber auch vor Ort mieten.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein, wenn du noch spezielle Fragen hast schreib noch mal! LG, Nicole
Re: @Dani wegen Center Parcs
das hört sich ja echt gut an! Weisst du ob bei den Crazy Wednesdays auch Angebote im Vorraus - also z.B. für Semptemer sind, oder sind das generell kurzfristige Sachen?
LG Dani
also am Crazy Wednesday sind die Angebote nicht ganz so kurzfristig wie bei Last Minute, aber wie weit im Voraus kann ich dir jetzt auch nicht sagen. Kommt wohl auch immer darauf an, wie ausgebucht die jeweiligen Parcs sind. Unsere Fahrt am kommenden Montag habe ich über den CW am 8. März gebucht, also schon 3 Monate vorher. LG, Nicole
3 Monate? Na das passt ja gut, so ists auch bei uns...
Ist es schwierig da was abzufangen? Muss man gleich um Punkt 5 gucken? Und wieviel günstiger ists dann?
LG Dani
Gut ist, wenn du dir vorher schon mal eine Liste machst, welche Parks dich in welcher Reihenfolge interessieren, auch so wegen Länge der Anreise etc. Wir fahren nach Loohorst nur gut eine Stunde, sind kaum 120 km bis dahin, Zandvoort hingegen wären von hier 275km und je nach Verkehr fast 3 Stunden Fahrt.
Und notiere dir genau die für dich möglichen Anreisedaten. Wochenmitte ist übrigens immer etwas günstiger als Wochenende, obwohl man sogar einen Tag mehr hat! LG und viel Erfolg...Nicole
für uns käme nur ne Woche in Frage. Wir müssen min. 600KM fahren, eher mehr... da kommen im Prinzip noch 2 Parks in Frage, die in der Nähe meiner Eltern sind, wo wir stop machen würden. Für weniger rentiert sich die lange Fahrt leider kaum! Du hat es da echt gut... so nah dran! Das lohnt doch auch dann echt mal für nen Wochenende!
LG Dani
ja - an Holland sind wir super nah dran, das ist echt klasse...Wir sind auch schon mal für eine Tagestour bis an die Küste gefahren. Früh morgens hin, spät abends zurück und den ganzen Tag am Strand vergammelt :-) Aber für Julie wäre die Fahrt dnn soch schon arg weit...Ganze Wochen kannst du immer von Montag bis Montag oder Freitag bis Freitag buchen, das tut sich vom Preis dann aber nichts weiter. LG, Nicole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen