Buchtipp gesucht: Babys Entwicklung oder auch...
Babyjahre & Kinderjahre...
sehr informativ finde ich :
"Babyjahre", von Remo H. Largo
und den Folgeband "Kinderjahre", ebenfalls von Remo H. Largo (beide als Taschenbuch im Piper Verlag erhältlich).
Largo ist ein Schweizer KiA und beschreibt die Spannbreite der Entwicklung des Kindes ; man ist sehr beruhigt zu erfahren, daß ein Kind was mit 15 Monaten noch nicht läuft noch lange keine Probleme hat !!
Nur zu empfehlen,
LG Carolin.
zum Thema Stillen
das ultimative Buch zum Thema Stillen ist wohl
"Das Stillbuch" von Hanni Lothrop.
Meine Hebamme und auch einige Schon-Mütter haben es mir wärmstens empfohlen.
Ich werde es mir auch schenken lassen!
LG
Jutta
"Oje, ich wachse" - echt tolles Buch!
LG Susanne, Florian & Lisa
Stillen..
wenn du auf Homoeopathie, Bachblueten etc. stehst waere auf jeden Fall das Stillbuch von Hannah Lothrop das richtige fuer dich (wobei natuerlich nicht nur dazu was drin steht, ist schon grundsaetzlich empfehlenswert). Wenn du es eher etwas "nuechterner" magst, wurde ich das "Handbuch fuer die stillende Mutter" der Lalecheliga empfehlen.
Rund ums Tragen, Stillen, CC etc. gehts in "Geborgene Babys".
LG
Berit
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen