Suchen Menü

Brustspannen immer weniger

Habe da mal eine Frage: Bin nun in 5+4 und meine Brüste spannen seit einigen Tagen von Tag zu Tag etwas weniger. Ist das normal? Oder bedeutet das irgendwein Hormon-Abfall? Ich muß noch dazu sagen, daß ich einen Kryo-Transphär hinter mir habe und deshalb zum Aufbau der Gebärmutterschleimhaut Gynokadin genommen habe (bis zum 09.03.04 (da war der SST).
Bisherige Antworten

Re: Brustspannen immer weniger

hm, keine ahnung, bei mir ist es immer unterschiedlich. mal tuts gar nicht weh, dann wieder furchtbar schmerzhaft und dann wieder irgendwo dazwischen. ich hab ja eigentlich kein brustspannen, ich merk es nur beim stillen.
lg, julia

Hi,
mach dir keine Sorgen! Ich bin inzwischen in der 20 SSW und muss sagen, die Brustschmerzen kommen und gehen. Mal sind und waren sie so empfindlich, dass da niemand dran durfte, auch kein BH, und dann sind sie wieder null empfindlich, sodass alles ok ist.
Ich bin durch ICSI schwanger geworden, sodass ich auch Medis für die Unterstützung bekommen habe.
Jedoch hatte ich mal vor der SS kurz vor meiner Regel starkes Brustziehen und empfindliche Brustwarzen hatte. ich dachte, ich sei schwanger. das Ziehen kannte ich als erstens Signal von meiner 1. SS. Jedoch kam 2 Tage später die Mens, mein FA sagte, es sei PMS gewesen.
Also, am Brustziehen kann man keinen Hormonabfall feststellen. Manchen Frauen ist ja überhaupt nicht übel, sie sind nicht müde und die Brust ist auch normal. Und trotzdem sind sie "ganz gesund" schwanger.
Die Wehwechen kommen noch früh genug, da sei dir sicher!
Übelkeit beginnt meistens ab der 6/7 Woche.
Liebe Grüße Sandra 20 SSW

Danke für die Aufmunterung. Es ist manchmal escht schlimm mit einem, über was man sich Sorgen macht. Aber wir haben uns eben auch so sehr ein Kind gewünscht und wenn es jetzt doch schief gehen sollte, wäre es eben sehr enttäuschend. Aber ich versuche nun, gedultig zu sein (das ist eigentlich gar nicht mein Ding) und bis zum FA-Termin am Dienstag zu warten.
"Die Wehwechen kommen noch früh genug" - *lach* stimmt ja, eigentlich sollte ich froh sein, wenn ich keine Beschwerden habe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen