Brustentzündung + Milchstau, aua + heul mit Text..
Re: Brustentzündung + Milchstau, aua + heul mit Text..
leider hast du nix im profil stehen, wo du her kommst.
hier in mainz gibt es z.b. einen super prof im hildegardis-kh der sich mit sowas super auskennt. außerdem haben die v.a. bei chronischen brustentzündungen beachtliche erfolge erzielt mit akupunktur.
schau doch mal, ob es eine lalecheberaterin gibt in deiner nähe, die weiß bestimmt auch von guten ärzten in deiner umgebung, auch kann sie dir auskunft geben, ob du wirklich unbedingt komplett abstillen musst. nicht jeder fa kennt sich so gut mit stillenden brüsten.
ansonsten lass dir doch mal ne haushaltshilfe verschreiben, die dich ein wenig zu hause unterstützen kann. darauf hast du in solchen situationen ein anrecht.
ich drücke dir die daumen, dass das ab anschlägt und wünsche euch alles gute.
lg, anja.
manchmal entwickelt sich aus einer brustentzündung ein abszess (lokalisierte infektion/eiterherd,welcher u.u. chirurgisch geöffnet und drainiert werden muss, damit der eiter abfließen kann) das kann normalerweise ambulant gemacht werden.
an der gesunden brust kann ohne schwierigkeiten weitergestillt werden. die milch der kranken brust muss wahrscheinlich während eines tages abgepumpt oder von hand ausgestrichen werden und weggeschüttet. die brust sollte möglichst leer gehalten werden, um den heilungsprozess zu fördern. sobald als möglich soll an der seite auch wieder gestillt werden, wenn es, falls die wunde nahe am warzenhof liegt, nicht zu schmerzhaft ist.
nähere infos von einer stillberaterin deines vertrauens.
vielleicht hilft dir das ja auch weiter.
lg, anja.
Nicht abstillen KEIN stillöl!!
Mit stillöl förderst Du die Durchwärmung der Brust und regts somit die Produktion an. Besser wäre es, direkt vor dem Stillen vor einer Rotlichtlamoe zu sitzen. Das gibt nur dann warm und nicht wie das Stillöl länger.
MAch qurak oder retterspitzumschläge und wechsle die so oft wie möglich. Weiterhin kann ich Phytolacca empfehlen um die Produktion etwas einzuschränken, amit Dein Kleines die Brust.
Generell musst Du aber auch bei einem Eingriff nicht abstillen. Für die Brust ist es sogar besser, wenn Du weiterstillst.
Hast Du eine gute Hebamme? Die kann dich auch unterstützen und die sind meistens mehr darum bemüht, dasss man weiterstillen kann als die Docs.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut geht.
bei mir hat der Milchstau vor 2 Jahren auch höllisch weh getan, aber Schüttelfrost und Fieber gingen doch sehr schnell wieder weg.
Natürlich könnte ich Dir hier jede Menge Ratschläge schreiben, aber ich würde Dir auch lieber eine Stillberaterin von der LLL (la leche liga) empfehlen, die sind einfach klasse ! Am Telefon kannst Du das bestimmt besser besprechen.
Die Beratung ist immer sehr ausführlich, sensibel und natürlich umsonst.
Hälst Du uns auf dem laufenden ?
Ich wünsche Dir noch vielm Durchhaltevermögen, Du wirst sehen, es lohnt sich !!
Alles Liebe,
Carolin.
lg gretchen mit neela (10 Wochen, 5 Tage)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen