Bronchicum Hustenelixier
hab mir ja ne saublöde heftige Erkältung eingefangen und weil ich heut nacht dauernd gehustet hab, war ich gerade in der Apotheke und hab nach einem Hustensaft für Schwangere gefragt. Die Apothekerin empfahl mir Bronchicum Elixier. Nachdem ich jetzt den Beipackzettel gelesen hab, ist da Alkohol drin.:o( Meint ihr ich kann den trotzdem nehmen?
Hustende Grüsse
Ines 34+6
Re: Bronchicum Hustenelixier
Hier das rezept:
250ml wasser
1TL getrockneter Salbei
1TL Thymian
100g gehackte Zwiebel
100brauner Kandiszucker
1TL getrockneter Spitzwegerich(dann aber bissi mehr Kandis weil bitterer)
Aufkochen und so lange köcheln lassen bis Zucker aufgelöst ist und in ein Marmeladenschraubglas mit 450ml abseihen und abkühlen lassen
3xtägl zwei EL davon nehmen bis Husten abgeklungen ist.Im Kühlschrank ist der Saft ca 1Woche haltbar
LG und gute besserung
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 30.SSW
Re: Bronchicum Hustenelixier
Aber gut helfen tun auch Gelomyrtol oder Bronchipret. Sind auch erlaubt.
LG
Anja
Ich wuerde sagen ja
Gute Besserung!!
Salsa
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen