Suchen Menü

Bronchicum Hustenelixier

Hallo Mädels,
hab mir ja ne saublöde heftige Erkältung eingefangen und weil ich heut nacht dauernd gehustet hab, war ich gerade in der Apotheke und hab nach einem Hustensaft für Schwangere gefragt. Die Apothekerin empfahl mir Bronchicum Elixier. Nachdem ich jetzt den Beipackzettel gelesen hab, ist da Alkohol drin.:o( Meint ihr ich kann den trotzdem nehmen?
Hustende Grüsse
Ines 34+6
Bisherige Antworten

Re: Bronchicum Hustenelixier

Also ich mache meinem Tiger wenn er hustet immer selbst einen Hustensaft,und der hilft prima.
Hier das rezept:
250ml wasser
1TL getrockneter Salbei
1TL Thymian
100g gehackte Zwiebel
100brauner Kandiszucker
1TL getrockneter Spitzwegerich(dann aber bissi mehr Kandis weil bitterer)
Aufkochen und so lange köcheln lassen bis Zucker aufgelöst ist und in ein Marmeladenschraubglas mit 450ml abseihen und abkühlen lassen
3xtägl zwei EL davon nehmen bis Husten abgeklungen ist.Im Kühlschrank ist der Saft ca 1Woche haltbar
LG und gute besserung
Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 30.SSW

Re: Bronchicum Hustenelixier

Keine Ahnung.
Aber gut helfen tun auch Gelomyrtol oder Bronchipret. Sind auch erlaubt.
LG
Anja

Ich wuerde sagen ja

... weil bis Du von dem Hustensaft betrunken wirst, da musst Du schon 2 Packungen schlucken. Ausserdem ist momentan eh noch die Plazenta zwischengeschaltet, so dass ich mich wegen so einer kleinen Menge echt nicht verrueckt machen wuerde - und gegen Husten helfen die Tropfen echt suuper!!!
Gute Besserung!!
Salsa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen