Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch...
wen es interessiert, hier ein kleiner Auszug aus dem italienischen Menue fuer Babys:
- Es wird nicht mit Gemuese angefangen, sondern mit Reisbrei + geriebenen Parmesan drueber + pulverisiertes Fleisch rein(kenn nichts vergleichbares in D - sind kleine Flaeschen mit Pulver von Truthahn, Hase, Gefluegel oder Kalb) + Olivenoel !!!!
- Kekse in Milch getunkt !
Und ganz wichtig: Glaeschen sind total verpoent. Selber kochen!
Interessant, was?!
Saluti
nati
Re: Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch...
hört sich aber lecker an...
Was gebt Ihr abends den kleinen?
lg tanja
Re: Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch
Liebe Grüße STefi
Bei mir sind Gläschen auch verpönt! Ich zeige mich in diesem Punkt ebenfalls sehr solidarisch mit den Italienern.
Dieses Pulverfleisch würde mich mal interessieren......
Ciao, Betsy (die sich schon wieder wie Bolle auf ihren Toskana-Urlaub im nächsten Jahr freut) + Silas (der dann aber für Pulverfleisch schon zu groß ist)
naja, das hört sich für mich ja nicht babygerecht an, aber andere Länder andere Sitten...und italienische Kinder werden ja auch groß ;-))
Wir werden im September auch nach Süditalien in die Ferienwohnung meiner Eltern fahren. Deshalb meine Frage: Gibt es in Italien keine "normalen" Gläschen? D.h. z.B. Gemüse + Kartoffeln + Fleisch? Und wie ist es mit den Zusätzen wie Zucker, Salz etc.?
Wahrscheinlich "darf" ich unsere ganze Babynahrung von hier mitnehmen oder dort selber kochen :-(
Tanti saluti
Jutta
ich habe dasselbe Problem. In einem anderen Forum hat mir freundlicherweise ein Mädel geantwortet, deren Eltern in Como (Comer See) wohnen.
Ich finde das Posting jetzt gerade nicht so schnell aber Kernpunkt war: Gläschen sind SAUTEUER und es gibt SO GUT WIE KEINE Auswahl (nach dem Posting hier verstehe ich auch warum...)
Insbesondere Folgemilch soll ca. 30-35 Euro pro Packung kosten. Sie empfiehlt, unbedingt alles mitzunehmen. Wir fahren nach Meran und ich werde vorher einen Großeinkauf tätigen. Ist zwar lästig, aber bald kann Sie ja vom Tisch mitessen (Franzi ist jetzt 9,5 Monate, bin aus dem Juli/Augustforum)
Gruß Olive
in groesseren Supermaerkten gibt es auch Hipp-Produkte, aber nur in recht begrenzter Auswahl. Fuer ist das noch ok, da Noah erst mit Beikost angefangen hat und somit nicht soviele verschiedenen Sachen braucht. Bald iwrd es aber eng. Ansonsten gibt es natuerlich italienische Glaeschen, aber da ist generell Zucker drin (Salz weiss ich garnicht). Da gibt es dann solche Sachen wie: Straussenfleisch! Aber auch recht normale Sachen, auch rehct grosse Auswahl. Vielleciht besser, selber mitzubringen, wenn Dir wichtig ist, dass es bekannte Sachen sind. Aber ansonsten denken ich, dass ja auch italienishce Babys gesund gross werden und spaeter ishc auch viel gesuender als wir Deutschen uns ernaehren!
Baci
Nat
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen