Suchen Menü

Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch...

Hallo Ihr Lieben,
wen es interessiert, hier ein kleiner Auszug aus dem italienischen Menue fuer Babys:
- Es wird nicht mit Gemuese angefangen, sondern mit Reisbrei + geriebenen Parmesan drueber + pulverisiertes Fleisch rein(kenn nichts vergleichbares in D - sind kleine Flaeschen mit Pulver von Truthahn, Hase, Gefluegel oder Kalb) + Olivenoel !!!!
- Kekse in Milch getunkt !
Und ganz wichtig: Glaeschen sind total verpoent. Selber kochen!
Interessant, was?!
Saluti
nati
Bisherige Antworten

Re: Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch...

Wow, nicht schlecht -> hätte ich jetzt gar nicht vermutet, dass es bei Euch so anders vom Essen her ist für das Baby :-)
hört sich aber lecker an...
Was gebt Ihr abends den kleinen?
lg tanja

Re: Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch

Ja in Spanien ist das ähnlich. Da ist es auch verpönt Gläschen zu nehmen (habs am eigenen Leib erfahren bei meinem Erstgeborenen) und da gibt man dem Kind auch fast alles von Anfang an, nur nicht gewürzt.
Liebe Grüße STefi

Re: Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch...

Und die Kinder werden gleich mit Parmesan "angefixt" *gg*
Bei mir sind Gläschen auch verpönt! Ich zeige mich in diesem Punkt ebenfalls sehr solidarisch mit den Italienern.
Dieses Pulverfleisch würde mich mal interessieren......
Ciao, Betsy (die sich schon wieder wie Bolle auf ihren Toskana-Urlaub im nächsten Jahr freut) + Silas (der dann aber für Pulverfleisch schon zu groß ist)

Re: Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch...

Hallo Nati,
naja, das hört sich für mich ja nicht babygerecht an, aber andere Länder andere Sitten...und italienische Kinder werden ja auch groß ;-))
Wir werden im September auch nach Süditalien in die Ferienwohnung meiner Eltern fahren. Deshalb meine Frage: Gibt es in Italien keine "normalen" Gläschen? D.h. z.B. Gemüse + Kartoffeln + Fleisch? Und wie ist es mit den Zusätzen wie Zucker, Salz etc.?
Wahrscheinlich "darf" ich unsere ganze Babynahrung von hier mitnehmen oder dort selber kochen :-(
Tanti saluti
Jutta

Re: Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch...

Hallo Jutta,
ich habe dasselbe Problem. In einem anderen Forum hat mir freundlicherweise ein Mädel geantwortet, deren Eltern in Como (Comer See) wohnen.
Ich finde das Posting jetzt gerade nicht so schnell aber Kernpunkt war: Gläschen sind SAUTEUER und es gibt SO GUT WIE KEINE Auswahl (nach dem Posting hier verstehe ich auch warum...)
Insbesondere Folgemilch soll ca. 30-35 Euro pro Packung kosten. Sie empfiehlt, unbedingt alles mitzunehmen. Wir fahren nach Meran und ich werde vorher einen Großeinkauf tätigen. Ist zwar lästig, aber bald kann Sie ja vom Tisch mitessen (Franzi ist jetzt 9,5 Monate, bin aus dem Juli/Augustforum)
Gruß Olive

Re: Brei mit Parmesan, Olivenoel und Pulverfleisch...

Hallo Jutta,
in groesseren Supermaerkten gibt es auch Hipp-Produkte, aber nur in recht begrenzter Auswahl. Fuer ist das noch ok, da Noah erst mit Beikost angefangen hat und somit nicht soviele verschiedenen Sachen braucht. Bald iwrd es aber eng. Ansonsten gibt es natuerlich italienische Glaeschen, aber da ist generell Zucker drin (Salz weiss ich garnicht). Da gibt es dann solche Sachen wie: Straussenfleisch! Aber auch recht normale Sachen, auch rehct grosse Auswahl. Vielleciht besser, selber mitzubringen, wenn Dir wichtig ist, dass es bekannte Sachen sind. Aber ansonsten denken ich, dass ja auch italienishce Babys gesund gross werden und spaeter ishc auch viel gesuender als wir Deutschen uns ernaehren!
Baci
Nat
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen