Brei abgewählt...
Ich will nix übers Knie brechen, würde aber gern wissen, warum er das auf einmal so hasst!
es ist auch egal ob Karotte oder Karotte mit Kartoffeln oder abends haben wir mal Milchbrei probiert, nur um zu wissen, obs am geschmack liegt. Ihm schmeckt das, habe ja auch schon mal ne Breipulle gegeben, nur vom Löffel essen, dass hasst er.
Sollen wir mal ein, zwei wochen pausieren?
Was meint ihr?
Drea mit Hannes (19.12.)
Re: Brei abgewählt...
Ja ich denke schon ihr solltet mal noch ein bissel warten. Vielleicht war er noch nicht so weit und in 2 Wochen klappt es ohne Probleme. Ihm reicht sicher seine Flasche noch also lass ihm noch ein bissel Zeit.
LG Keksi mit Lukas(05.11.04)der heute seinen 1. Abendbrei bekam
laß ihm Zeit - er ist nicht "schon fast 5 Monate", sondern ERST fast 5 Monate...Da hat er für Beikost doch eh noch Zeit. Probiers einfach in ein paar Wochen wieder. LG, Nicole mit Julie (15.12.) und nur-Flaschen-Kind
ich denke auch, dass er einfach noch ein wenig Zeit braucht. Bei Christine haben wir auch mit knapp 5 Monaten mit Karottenbrei angefangen. Am ersten Tag ging es erstaunlich gut, danach fing das Drama mit Geschrei und Kopf beiseite drehen an. Abwechselnd 2 Löffel Brei ein paar Schluck aus der Flasche etc. ging grad so mit Mühe, war aber kein Vergnügen. Ueber Pfingsten haben wir 5 Tage mit den Karotten pausiert, da mir die Sauerei im Urlaub einfach zu gross war. Und heute hat sie anstandslos ein halbes Gläschen von den kleinen (125g) gegessen mit nur einmal kurz zwischendurch trinken und kein Gebrüll und kein Kopf hin und her drehen. Mal schaun ob das jetzt so bleibt, oder ob sie morgen wieder mit dem alten Drama anfängt. LG Sanne mit Christine (*04.12.2004)
Gib Hannes noch etwas Zeit!!! Und am Anfang ist es chaotisch, war damals bei meiner tochter auch so. Ich dachte, sie lernt es niiieeee, vom Löffel zu essen, aber mittlerweile isst sie ganz alleine :-) Es gehört eine ordentliche Portion Geduld dazu. Und ihr habts ja nicht eilig. Niklas ist am 17.12. geboren und wird ausschließlich gestillt. Vielleicht ist es auch besser, wenn ihr dann mittags mit der Beikost anfangt, dass du ihm erst etwas Milch gibst, damit der größte Hunger schonmal gestillt ist und dann versuchst du es mit dem brei. Kann ja sein, dass er extremen Hunger hat und dann einfach für solche Neuheiten keine Geduld hat....
GLG, SAndra mit Miriam und Niklas
Ich schliesse mich meinen vorrednerinen an. Gib ihm Zeit!!! ich hatte das auch mit sarah, 4 Wochen aß sie anstandslos ihren brei, waren auch schon auf 190g und auf einmal wollte sie nicht mehr. Sie hat gebrüllt wie ne große. Dann habe ich einfach für 3 TAge aufgehört und siehe da, es klappte danach wieder. und das sogar umso besser. Dein kleiner Hannes wird auch irgendwann begeistert sein vom Brei, aber lass ihn entscheiden wann.
*geduldrüberschick*
LG Steffi und Sarah
die 6 monate gelten nicht nur für stillkinder.
warte mal bis juni und dann kannst du es ja nochmal versuchen.
lg, anja.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen