Suchen Menü

Brei abgewählt...

Hallo Hannes ist ja nun schon fast 5 Monate und wir versuchen uns seit ein paar Wochen mit Brei, aber er brüllt nur wie am Spieß. Schluckt es zwar nicht aus. Am Anfang ging es gut, aber jetzt bläckt er schon, wenn er den Löffel sieht. es geht ihm wohl nicht schnell genug, denn seine pulle, die liebt er über alles.
Ich will nix übers Knie brechen, würde aber gern wissen, warum er das auf einmal so hasst!
es ist auch egal ob Karotte oder Karotte mit Kartoffeln oder abends haben wir mal Milchbrei probiert, nur um zu wissen, obs am geschmack liegt. Ihm schmeckt das, habe ja auch schon mal ne Breipulle gegeben, nur vom Löffel essen, dass hasst er.
Sollen wir mal ein, zwei wochen pausieren?
Was meint ihr?
Drea mit Hannes (19.12.)
Bisherige Antworten

Re: Brei abgewählt...

Hallo Drea
Ja ich denke schon ihr solltet mal noch ein bissel warten. Vielleicht war er noch nicht so weit und in 2 Wochen klappt es ohne Probleme. Ihm reicht sicher seine Flasche noch also lass ihm noch ein bissel Zeit.
LG Keksi mit Lukas(05.11.04)der heute seinen 1. Abendbrei bekam

Re: Brei abgewählt...

Hi Drea,
laß ihm Zeit - er ist nicht "schon fast 5 Monate", sondern ERST fast 5 Monate...Da hat er für Beikost doch eh noch Zeit. Probiers einfach in ein paar Wochen wieder. LG, Nicole mit Julie (15.12.) und nur-Flaschen-Kind

Re: Brei abgewählt...

Hallo Drea,
ich denke auch, dass er einfach noch ein wenig Zeit braucht. Bei Christine haben wir auch mit knapp 5 Monaten mit Karottenbrei angefangen. Am ersten Tag ging es erstaunlich gut, danach fing das Drama mit Geschrei und Kopf beiseite drehen an. Abwechselnd 2 Löffel Brei ein paar Schluck aus der Flasche etc. ging grad so mit Mühe, war aber kein Vergnügen. Ueber Pfingsten haben wir 5 Tage mit den Karotten pausiert, da mir die Sauerei im Urlaub einfach zu gross war. Und heute hat sie anstandslos ein halbes Gläschen von den kleinen (125g) gegessen mit nur einmal kurz zwischendurch trinken und kein Gebrüll und kein Kopf hin und her drehen. Mal schaun ob das jetzt so bleibt, oder ob sie morgen wieder mit dem alten Drama anfängt. LG Sanne mit Christine (*04.12.2004)

Re: Brei abgewählt...

Hallo Drea!
Gib Hannes noch etwas Zeit!!! Und am Anfang ist es chaotisch, war damals bei meiner tochter auch so. Ich dachte, sie lernt es niiieeee, vom Löffel zu essen, aber mittlerweile isst sie ganz alleine :-) Es gehört eine ordentliche Portion Geduld dazu. Und ihr habts ja nicht eilig. Niklas ist am 17.12. geboren und wird ausschließlich gestillt. Vielleicht ist es auch besser, wenn ihr dann mittags mit der Beikost anfangt, dass du ihm erst etwas Milch gibst, damit der größte Hunger schonmal gestillt ist und dann versuchst du es mit dem brei. Kann ja sein, dass er extremen Hunger hat und dann einfach für solche Neuheiten keine Geduld hat....
GLG, SAndra mit Miriam und Niklas

Re: Brei abgewählt...

hallo Drea,
Ich schliesse mich meinen vorrednerinen an. Gib ihm Zeit!!! ich hatte das auch mit sarah, 4 Wochen aß sie anstandslos ihren brei, waren auch schon auf 190g und auf einmal wollte sie nicht mehr. Sie hat gebrüllt wie ne große. Dann habe ich einfach für 3 TAge aufgehört und siehe da, es klappte danach wieder. und das sogar umso besser. Dein kleiner Hannes wird auch irgendwann begeistert sein vom Brei, aber lass ihn entscheiden wann.
*geduldrüberschick*
LG Steffi und Sarah

Re: Brei abgewählt...

ich denke, er zeigt dir ganz deutlich, dass er noch keinen brei mag. warum auch die eile?
die 6 monate gelten nicht nur für stillkinder.
warte mal bis juni und dann kannst du es ja nochmal versuchen.
lg, anja.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen