Suchen Menü

Braune Schmierblutung?!?

Ich bin in der 6. SSW und habe seid 3Tagen eine bräunliche Schmierblutung - aber nur ganz minimal. Meine FA hat mich erstmal 1 Woche krankgeschrieben. Hat irgendjemand das auch oder vielleicht schon mal erlebt oder gehört? Ich habe etwas Angst vor einer FG. Kann mir irgendjemand weiterhelfen??????? Liebe Grüße erstmal Serni
Bisherige Antworten

Re: Braune Schmierblutung?!?

Hall Serni,
ich war gerade auf der Toilette und bei mir ist es genau das Gleiche. Habe morgen einen Termin beim FA oder soll ich gleich hinfahren ? Ich habe momentan etwas Angst.
LG Verena

Hallo Verena,
ich würde im Zweifel sofort den Arzt anrufen, der gibt Dir dann noch für heute einen Termin. Du weißt dann woran Du bist. Ich drücke Dir die Daumen und berichte mal.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 7+0

Hallo Sabine,
ich war gerade beim Arzt. Er meinte es sei nicht so schlimm, die Blutung würde nicht direkt von innen kommen.
Worüber ich mir allerdings total den Kopf zerbreche. Er hat mir noch immer nicht gesagt wie weit ich bin.
Letzte Woche hat er mir Blut abgenommen, er sagt, das die Hormone im Blut ok seien.
Dann hat er einen Ultraschall gemacht. Man konnte noch nichts sehen nur eine 2cm dicke Schleimhaut. Ich bin total deprimiert warum ist noch keine Fruchthöhle zu sehen und noch nichts vom Kind ?
LG Verena

@ verena

welche woche wärst du denn??? so in der 6.ssw kann der fa beim vaginalus die fruchthöhle sehen. die frucht meist erst in der 8.ssw incl. herzschlag.
bevor er den nicht sieht und das würmchen nicht vermessen hat, bekommst du meist keinen termin genannt.
insbesondere bei frauen mit längeren oder unregelmäßigen zyklen.
also übe dich in geduld und sei guter hoffnung!!!
lg, anja.

Re: @ verena

Hallo,
danke für Deine Antwort. Ich schätze 7.Woche.
Ich habe nächsta Woche einen Termin und hoffe, dass dann endlich etwas zu sehen ist.
LG Verena

Ich würde heute noch hinfahren - sicher ist sicher - aber auf jeden Fall solltest Du Dich schonen und viel liegen. Ich drücke uns die Daumen das alles gut geht!!! Laß mal wieder von Dir hören!! LG Serni

Hallo mädels,
ich hátte es auach, bei mnir war eine ader am mumu geplatzt, der sehr gut durchblutet ist. das blut war braun und alt. aber vorsorglich sollte ich ruhen und magnesium nehmen.
LG desi

Hallo Serni,
also eine SB muß man zwar ernst nehmen, muß aber nicht unbedingt eine FG bedeuten. Ich bin dafür ein gutes Beispiel. Bei Lucie hatte ich in der Frühschwangerschaft auch kurz Blutungen, aber es war auch frisches Blut, von daher hatte ich schon richtig Panik, b.z.w. nicht mehr mit einer intakten Schwangerschaft gerechnet. Aber das Blut kam NICHT aus der Gebärmutter, sondern vom Mumu. Mein FA erklärte mir das mit der erhöhten Durchblutung der Geschlechtsorgane. Und da ich auch noch Verstopfung hatte, durch den Druck....
Nun ja, unschönes Thema. Ich würde mich schonen, soweit es geht. Und ich drücke Dir alle Daumen.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Baby inside 7+0

Habe ich auch schon seit einer Woche, war letzten Donnerstag beim FA, Kind ist ganz normal gewachsen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das auch (damals wußte ich noch nicht, dass ich schwanger war und habe es für die Mens gehalten). Ich glaube, viele Frauen haben diese Schmierblutungen; kritisch wird es erst, wenn es frisches rotes Blut ist.
Gruß
Stefanie

Hallo Serni!!!

jetzt der Text

Also ich hab gleiches Problem seit 5 Tagen. Ich war am Donnerstag auch beim FA, der sagte mir dann, dass das absolut nichts bedeuten muss. Das ist bei ca. 1/4 aller Schwangerschaften so. Vielleicht nimmst du Magnesium, das soll helfen und schonst dich halt ein bisschen. Erst wenn es richtig hellrotes Blut ist, dann ist auch Alarmstufe Rot angesagt.
Ich wünsche mir auch, dass es möglichst bald vorbei ist, bei mir und auch bei dir. Es gibt einem einfach ein sichereres Gefühl, wenn es nicht so ist. Aber wenn dir das noch nicht reicht, dann geh zu deinem FA. Dafür ist er da und er wird dir sicher gerne Rat geben. Und dann macht er einen US und du siehst das Herzchen schlagen und dann geht es einem schon besser...
LG und viel Glück
Tanja mit Krümel, 7+2

Re: jetzt der Text

Hallo Tanja,
schon dich am besten, leg die Beine hoch, schließlich hat der Arzt dich ja krank geschrieben.
LG
Anni

Re: jetzt der Text

Hallo!!! Es tut gut nicht allein mit diesem Problem zu sein. Laßt mal was hören, wie es sich entwickelt. Ich wünsche allen die dieses Problem haben, das die SB bald aufhört!!!!! LG Serni

Kenne das aus der ersten und aktuellen SS.
Die Chancen kann Dir keiner sagen, oder die Angst nehmen.
Schone Dich, vermeide Erschütterungen und sei guter hoffnung. Leg schon mal hand auf und sprich mit deinem Baby, dass es bei dir bleiben soll, dass es ihm gut gehen wird, etc.
Alles Liebe und toi toi toi uns beiden, Anja.

Hallo !
Ich hatte auch so etwas in beiden ersten SS immer in der 7.Woche, und beide Male ist weiter ncihts passiert (so bräunlich bzw. leicht rosa, aber kein rotes Blut).
Antje

Hallo,
hatte es in meiner letzten Schwangerschaft von der 6.-11.SSW und in dieser seit der 6.SSW. Solange sich dein Krümelchen zeitgerecht entwickelt, besteht kein Grund, sich Sorgen zu machen. Eine FG wird begleitet von starken Bauchschmerzen und roten Blutungen (meine erste Schwangerschaft endetete in der 7.SSW mit einer AS). Kopf hoch, das wird schon.
Liebe Grüße,
Melanie (8.SSW.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen