Braucht man eine Wippe???
heute mal wieder eine "Kauffrage": Braucht man eine Wippe? Hintergrund ist der: wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus auf mehreren Etagen -> gestern beim Kaffeetrinken mit einer Freundin kamen wir auf die Wippe zu sprechen. Sie hat einen Sohn (mittlerweile 5 Monate) und schwärmt für eine Wippe, bsp. wenn der Mann arbeitet, sie dann mal duschen wollte -> wohin mit dem Baby oder wenn Sie kurz an den PC wollte (bei Ihr im 3.Stock) wohin dann mit dem Baby. Auf den Boden wollte sie das Baby nicht legen wg. der Katzen (wir haben auch welche) und weil sie dann immer die verschiedenen decken in die verschiedenen Stockwerke (wo sie sich gerade befindet) schleppen müsste. Wie handhabt Ihr das???
LG Tanja, die sich heute mal Gedanken über Sinn & Unsinn einer Wippe macht und evtl. dann noch mal los zum shoppen muss...(ET-14)
Re: Braucht man eine Wippe???
LG Tanja (ET-14)
mir gehts gut (ausser ein bissl Halsweh, habe aber schon gegurgelt) - schwimmen war ich auch, und es hat soooo gut getan, man fühlt sich total leicht im Wasser *G* ganz im Gegensatz zum "Land"...Leider will meine Kleine Maus noch nicht raus (ich habe ja auch noch 14 Tage) hätte aber nix dagegen...
danke für den "Wippen-Tip" ich werde mal bei MyToys einen Wunschzettel anlegen, mal sehen, was die Großeltern, Urgroßeltern etc. so dazu sagen...grins!
Wie gehts dir sonst so, alles o.k.??? Gibts was neues Autotechnisch oder Wohnungsmäßig?
LG Tanja (ET-14)
Ja, wir waren im Atlantis...das war echt schön dort - kennst du das?
LG Tanja ET-14
wir haben sie nicht gehabt, und daher natürlich auch nicht vermisst. Aber wir haben auch keine Haustiere.
Dafür aber das heißunstrittene Laufgitter (altes Erbstück), da habe ich meine KLeine damals oft hineingelegt, als sie schon mobiler wurde. Sonst lag sie halt immer auf einer Kuscheldecke. Wenn ich duschen gegangen bin, habe ich sie in den Römer Baby Safe getan, und sie hat mir dann zugesehen. Ähnlich werde ich es jetzt wieder handhaben. Aber ich werde noch öfter das Tragetuch benutzen. Ich habe da ja jetzt auch noch die große Schwester. Da muß man halt aufpassen. Nicht, das sie aus lauter Geschwisterliebe ihre kleine Schwester mit Schoki oder anderen Dingen füttert *ggg*.
GGLG Sabine mit Lucie Marie und Kugel ET+2
über die wippe hab ich mir auch schon viele gedanken gemacht - wie auch über glückskäfer oder tragetuch und viele andere (un)sinnigen anschaffungen.
ich werde wohl vor der geburt kein wippe kaufen, sondern mir erstmal eine von freunden ausleihen bzw. dort mal ausprobieren, um zu schauen, ob das sinnvoll ist, und wie der kleine sich damit anfreundet.
finde ich es praktisch und der kleine mags, dann holen wir bestimmt eine...
außerdem ist es, soweit ich weiß, immer noch umstritten, ob die wippe wirklich gut für den rücken von den kleinen krümels ist. natürlich schon besser als maxi cosies, aber das gelbe vom ei sollen die auch nicht sein.
ich bin jetzt kein puritaner oder so, aber ich finds einfach supernervig, überall krempel rumstehen zu haben, den man dann vielleicht gar nicht braucht.
mit tragetuch bzw. glückskäfer werde ich es wohl genauso handhaben - erstmal bei freunden mit dem kleinen ausprobieren, und dann erst kaufen.
viele grüße, jule (36.SSW)
nö
wir wohnen auch über 3 Stockwerke verteilt und das Wippding hatte ich
gerade mal 2 Wochen rumstehen, um es dann schnellstmöglich zurück
an den Absender zu senden; es lag einfach immer im Weg. Danach
deponierte ich unsere Tochter zuunterst im Stubenwagen, im mittleren
Stock im Bett und anfänglich in ihrem Körbchen, später (und jetzt immer
noch...) unser Wasserbett, zuoberst ein Laufgitterbett, anfangs mit
Matraze hoch. Für's duschen kam die Lady mit und lag dann auf dem
Duschvorleger... ich denke, man kann für alles ein "Gerät" anschaffen,
aber nötig ist das nicht.
Regula
Hund
mindestens einen Hund haben. Aber der war nie ein Problem, bis darauf,
dass seine schwarzen Haare halt bevorzugt an kleinen, süssen
Kinderkleidchen haften...
Handkehrum sagt man immer, dass etwas Dreck nicht schadet... und
daran habe ich mich gehalten.
Regula
Also hier ein absolutes dafür!!!!
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 33.SSW
Wie schützt die Wippe vor ner Katze?
brauchen tut man keine. Ich habe auch eine und zwar mehr oder weniger als Stuhl, da ich dann das Baby mal zum Kaffeetrinken mit an den Tisch nehmen kann. Dort soll ja auch keine Kind ewig lange drin liegen, sonst findest du dich ganz schnell bei ner Krankengymnastin wieder.Denn diese Dinger verhindern den normalen Bewegungsdrang.
Wir wohnen auch auf 3 Etagen, aber ich habe ein sog. Ställchen(Laufgitter, heissen die auch, glaub ich)Da hab ich Decken drin und da kann ich Baby mal kurz ablegen, wenn ich telefoniere,oder so.Meistens mach ich solche Sachen aber eh, wenn Baby schläft:-)
LG Heike + Svenja 34.SSW
Unbedingt, finde ich!
ABER, zum Beispiel beim Kochen hat sie in der Wippe auf der Arbeitsfläche gestanden und beim Essen darin aufm Tisch!
Wenigstens für diese Momente war die Wippe Gold wert!!
Allerdings haben wir die Wippe erst benutzt, als Anna einige Wochen alt war...
Also brauchst du im Fall der Entscheidung nicht heute noch shoppen, sondern kannst sie dir ganz entspannt schneken lassen!
Grüße
Claudia, ET-34
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen