Suchen Menü

Brauche schönen Spruch für 1.Geburtstag

Hallo ihr Lieben,
sorry dass ich mich gerade ein bisschen rar mache, aber ich stecke in den Geburtstagsvorbereitungen für Silas. An dieser Stelle natürlich auch Glückwunsch an alle Zwerge, die gestern oder heute Geburtstag hatten/haben :-).
Da wir auf die Tische Fotokarten von Silas stellen werden, wollte ich nun alle Bilder mit sehr schönen Sprüchen versehen.
Also nix in der Art: zum Wiegenfeste nur das Beste, oder so!
Sollten schon poetisch oder eben einfach nur schön, ruhig auch ein bisschen rührend sein und müssen sich nicht reimen.
Vielleicht irgendwas, dass dieses erste Jahr Revue passieren lässt oder das unsere Freude und Dankbarkeit dafür ausdrückt, dass wir ihn haben dürfen.
Hoffe auf ein paar Tipps von Euch! Danke an alle, die sich mit uns den Kopf zerbrechen!
LG, Betsy + Silas, der glaube ich gerade den Drucker getilt hat *wer erzählt das meinem Mann???*
Bisherige Antworten

Re: Brauche schönen Spruch für 1.Geburtstag

Hallo Betsy,
ich kann Dir leider nicht helfen, denn Dichten kann ich nicht.
Bei Euch hört sich das nach einer größeren Feier an. Wieviele Leute habt ihr eingeladen?
Zoe bekommt zwei Geburtstagsfeiern. Am 1. mit der Familie und den griechischen Taufpaten und am Sonntag kommen die Freunde mit ihren Kindern. Ich bin gespannt, wie Zoe das dann verkraftet und hoffe, daß ich bis Sonntag mit Zoes Spielzimmer fertig bin, denn da feiern wir am Sonntag. Schade, daß man im November nicht im Garten feiern kann. LG Maria

Hallo Maria,
wir feiern bei Freunden, denn die haben ein Lokal mit schönem Nebenraum. Da bringen wir wenigstens alle Leute unter. Wir werden 20 Personen incl. 5 Kindern sein. Nur Familie und unsere allerbesten Freunde.
Wir dürfen selber Kuchen mitbringen und auch das Abendessen machen wir selbst, nutzen also nur die Räume und zahlen nur die Getränke. Dann wird das auch erschwinglich für uns, sonst könnten wir uns das nicht leisten!
Man, ich bin schon richtig aufgeregt! Viel mehr als zum eigenen Geburtstag. Irgendwie kann ich es gar nicht fassen, wie schnell die Zeit vergangen ist!
Wünsche Euch auch einen tollen Geburtstag. Die Kleinen packen das schon mit den Leuten. Wir waren erst gestern auf dem 85. meiner Oma. Da waren ihre 4 Kinder mit Ehepartnern, ihre 5 Enkel mit Partnern und alle ihre 9 Urenkel. Silas hatte eine Riesengaudi und war abends kaputt aber zufrieden. Der Rummel hat ihm gar nix ausgemacht!
LG Betsy + Partylöwe Silas

Huhu Betsy ;o))
Na das glaub ich das du aufgeregt bist. Ich nämlich auch!!!
Bin ich Gedanken nur noch beim Backen und Wohnung sauber machen und natürlich wie der Tag so für Lukas wird mit seinen ganzen Lieben und seinen Geschenken. Hach ich freu mich so!!!!
Ich hab in meinem Profil ein Link. Schau da mal ob was für dich dabei ist. Hab nämlich auch schon fleißig gesucht nach Gedichten.
GGGLG Keksi & Lukas der heute Nacht halb 3 nach alter Zeit hunger hatte und um 6 nach neuer Zeit schon wieder

Huhu Keksi!
Danke für den Link! Hab mir da gleich bissi was rausgesucht, auch wenn die nen Kopierschutz eingebaut haben *hehe*!
Ja, der Countdown läuft bei uns......*ich muß schon wieder weg*!
GGLG, Betsy + Silas, die heute beim Durchsehen der Babyliste was Lustiges entdeckt haben:
Lukas von Keksi: errechneter ET 01.11.04 - geb. 05.11.04
Silas von Betsy: errechneter ET 05.11.04 - geb. 01.11.04
Lustig, was? Da haben die zwei uns ein Schnippchen geschlagen.....

Huhu Betsy, ja ist mir auch schon aufgefallen. Klasse oder? Du hattest es zeitiger hinter dir und ich durfte noch 4 Tage warten.
So und nun arbeite nicht so viel. Silas will eine ausgeruhte Mama an seinem 1. Geburtstag haben ;o))
Ich hoffe du kannst heute Nacht überhaupt schlafen *fg*.
Wir haben übrigens morgen die U6. Mal sehn ob Lukas den TÜV bekommt. GGLG und falls man sich nicht mehr liest wünschen wir euch einen wunderschönen Tag mit eurem Engel.
Keksi & Lukas die dem Silas ein Schmatzer schicken

Wie wär's mit...

...einem Text von Reinhard Mey?
Hallo Betsy,
ich finde, die Lieder von Reinhard Mey sind eine wahre Fundgrube für wunderschöne Texte über Kinder. Schau doch mal auf der Homepage nach. Wir hatten für die Geburtsanzeige eine Passage aus "Menschenjunges"
Vielleicht gefällt Dir ja zum ersten Geburtstag etwas aus dem Lied "Die erste Stunde": Solange wie ich leben mag /Werd ich die Stunde und den Tag, / Den Augenblick vor Augen haben / Da sie dich mir winzig und warm / Zum ersten Mal in meinen Arm / Und in mein Herz zu schließen, gaben. (...)"
Schau doch mal auf der Homepage nach!
Liebe Grüße und eine schöne Feier!
Abi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen