Brauche mal nen Rat!!
meine Sarah ist heute genau 1 Monat alt und ich muss zu meiner schande gestehen das wir noch keinen richtigen Rhytmus gefunden haben. Vielleicht kann mir da jemand ein paar tipps geben, wie ihr das so macht die Woche über. Ich wäre euch dafür sehr dankbar.
Ich würde mich auch über eventuelle bekanntschaften in meinem Umkreis freuen. Komme aus Berlin, besser gesagt aus der Nähe von Königs Wusterhausen, falls jemand von da kommt der kann mir ja über profil schreiben.
Achso ein bild von sarah hab ich auch im Profil
LG Steffi + Sarah
Re: Brauche mal nen Rat!!
also unsere Tabea ist jetzt 5 Wochen + 3 Tage alt und unser Rhythmus sieht ungefähr so aus: Ich fang mal abends an. Gegen 20 Uhr wird die Maus gebadet, gecremt und für die Nacht angezogen, dann gestillt und ist dann bei ums im Wohnzimmer bis iwr ins Bett gehen. Sie ins Bett bringen funktioniert nicht so wirklich, da schreit sie uns das Haus zusammen. Wenn wir dannins bett gehen, kommt sie in ihre Wiege und dann ist auch Ruhe. Um drei wird gestillt, dann "erzählt" sie mir eine Stunde und um Sechs wird nochmals gestillt. Wenn sie dann nicht mehr gut tut schläft sie bei uns im Bett. Tagsüber ist sie die meiste Zeit bei uns entweder in ihrer Trage oder auf der Couch. Wir gehen jeden Mittag ein bis zwei Stunden spazieren, bzw. solange bis meine Finger abfrieren. Das mag sie sehr.
Leider brüllt sie wegen ihrer Blähungen unheimlich viel, aber das wird grad auch immer besser. freu
So sehen unsere Tagesabläufe aus. Grins
LG Ines + Tabea
Re: Brauche mal nen Rat!!
noch nicht den perfelten Rhythmus.
Verlange nicht so viel von deiner kleinen Sarah. Lass sie anfangs
ihre Zeiten selber bestimmen.
Damit sie aber einen Tag/Nacht-Rhythmus bekommt, musst du
darauf achten, dass sie tagsüber bei Helligkeit schläft, also nicht
noch das Zimmer extra abdunkeln. Und für die nächtlichen
Fütterungen nur ganz schwaches Licht und so wenig wie möglich
mit ihr reden. Ich habe Lara nachts auch nicht mehr gewickelt,
damit sie nicht unnötig wach wird.
Dann kannst du versuchen ihre letzte Abend/Nachtmahlzeit immer
zur gleichen Zeit zu geben, also z.B. um 23 Uhr, oder wenn ihr
selber zu Bett geht.
Für den Tag/Nacht-Rhythmus empfielt es sich auch immer
Tagkleidung und Schafanzug anzuziehen, damit die kleinen
merken, oh jetzt ist ewas anders.
Einen Trinkrhythmus würde ich ihr noch nicht vorgeben. Man sagt
so etwa alle 3 bis maximal 4 Stunden, länger nicht warten lassen.
Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.
Bin aus dem Nachbarforum eingeschlichen und möchte mal etwas
"Aufbauhilfe" betreiben....
LG Tina mit Lara 14w+6t
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen