Suchen Menü

Brauche mal Rat nach Fein US

Hallo zusammen
Ich bin ja in diesem Forum meist nur stille Leserin, aber heute bräuchte ich mal euren Rat / eure Erfahrungen.
Hatte heute bei (eigtl. 24+0) Fein-US. War soweit "alles" gut, bis darauf, dass Kopf und Oberschenkelknochen ca. 2 Wochen zu wenig gross sind (Bauchgrösse: 24+0) und offenbar ziemlich wenig Fruchtwasser vorhanden ist. In 10 Tagen soll ich wieder vorbeikommen. Auf meine Fragen habe ich wenig erschöpfende Antworten erhalten, eigtl. gar keine.
Hat jemand von euch auch solche Werte? Was kann denn da passieren? Wäre für ehrliche Antworten dankbar, bin momentan ziemlich verunsichert.
GGLG Löwenzahn 24+0 oder 22+0?
Bisherige Antworten

Re: Brauche mal Rat nach Fein US

Hallo Löwenzahn,
leider kenne ich mich da auch nicht so aus und kann dir deshalb nichts dazu sagen. Tut mir leid, daß du jetzt so verunsichert bist und keine gescheiten Antworten bekommen hast. Manche Ärzte wissen anscheinend wirklich nicht, welche Ängste sie mit ihren ungenauen Aussagen in uns Frauen auslösen. Jedenfalls wünsche ich dir, daß alles gut ausgeht und du dir keine Sorgen machen brauchst. Ich habe in zwei Wochen einen Termin zum 3D-Ultraschall und krieg langsam auch Panik...
GLG - Julia

mal einschleich... , keine Panik!!

Hi, bei meiner Freundin war es genauso mit den Werten (zu klein) und die Ärmste hat bis zur Entbindung mit dem Schlimmsten gerechnet und tatatat, das Baby war natürlich völlig normal!!!! Mich haben sie meiner Tochter auch verrückt gemacht, wegen der Fruchtwassermenge, meine Hebamme hat mir nur generell empfohlen, 1,5l/Tag zu trinken.
Vergiss nicht, daß die US-Werte immer nur ca. Werte mit einem enormen Abweichungspotential (je nach Genauigkeit der Messung, etc,...) sind und irgendwelche Werte , die auf Unregelmäßigkeiten hindeuten deshalb in den meisten Fällen keine sind!
Ich wünsch Dir eine schöne SS, laß Dir die Freude auf Dein Baby nicht vermiesen!!!! LG von Maren mit Nr.3 12+3

Re: Brauche mal Rat nach Fein US

Hallo, bei meinem Fein-Us war der Wert des Bauchumfanges niedriger als 1,5 Wochen vorher beim FA. Der Arzt hat dazu nichts gesagt und ich habe auch erst zu Hause gesehen, daß es so ist. ABER: der babybauch kann ja nicht schrumpfen... dachte ich mir. War dann am Montag endlich wieder beim FA und habe ihn draufangesprochen. er sagte das könne nur ein Messfehler sein. Und dann war am Montag der Bauchumfang auch ganz normal gewachsen und die Aufregung und Sorge umsonst. Würde versuchen an dener Stelle einen termin beim FA zu bekommen und dort nochmal US machen zu lassen. Erklär ihm deine Sorgen. Dann musst du nicht 10 Tage warten. LG Dani+Krümelchen 23+3

Danke euch....

.... für eure lieben Worte. Ich werde jetzt viel trinken (soll man ja sowieso bei dem Wetter...) und versuchen, alles etwas ruhiger zu nehmen. Ausserdem werde ich mir mal PH-Testhandschuhe besorgen, um sicher zu gehen, dass kein Fruchtwasser "ausläuft". Heute geht es mir aber schon wesentlich besser als gestern.
Seid ganz lieb gegrüsst
Löwenzahn mit Krümel, der fleissig am boxen ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen