Brauche mal Rat - Gekreische abends
ich glaub, bei uns streckt schon die Trotzphase die ersten Finger aus. Liva kriegt immer öfter richtige Wutausbrüche, meistens kann ich das aber ganz gut wegstecken. Nur abends ist es manchmal richtg ätzend. Mein Mann und ich wechseln uns mit dem ins Bett bringen ab, das dauert mal kürzer mal länger, wie immer halt. Nur in letzter Zeit meint Liva, bei meinem Mann regelrecht hysterisch werden zu müssen, nicht jedesmal gottseidank, aber doch so oft, dass es mich nervt. Sie fängt an zu nölen und steigert sich so rein, dass er nicht mehr an sie rankommt, egal was er macht. Das Ende vom Lied ist, dass ich sie beruhigen muss und dann auch ab und zu ganz ins Bett bringe. Sie dreht regelrecht durch.
Wir verstehen beide nicht, warum das so ist, ich denke mal, das ins Bett bringen läuft bei uns ziemlich gleich ab. Das Verrückte ist aber, selbst wenn ich von dem Gekreische genervt bin, beruhigt sie sich bei mir sehr schnell, während mein geduldiger Mann keine Chance hat.
Mich ärgert das ganze aber auch deswegen, weil ich langsam das Gefühl kriege, ich muss immer parat stehen und kann mich abends eben nicht vom Tag ausruhen.
Hat jemand eine Idee? Danke schonmal,
LG Katrin
Re: Brauche mal Rat - Gekreische abends
Das hört sich ja nicht gut an. Ich kann mir vorstellen, wie schlimm das für Euch ist, da wir ja schon unseren 6-jährigen Marius haben und schon verschiedene Phasen durchgemacht haben.
Einen Rat habe ich nicht wirklich, aber lass Dir gesagt sein: Es geht wieder vorbei, auch das ist nur eine Phase!
Julius hat/hatte auch schon verschiedene Marotten (wäre jetzt zu lang, das alles aufzuzählen), aber es ging immer wieder vorbei. Trotzdem würde ich es dabei belassen, dass ihr Liva abwechselnd ins Bett bringt.
LG und starke Nerven sendet Vera!
Re: Brauche mal Rat - Gekreische abends
Ich weiss nicht ob ich Dir einen guten rat geben kann aber ich tippe auf "Ausprobierphase". Hatte meine Grosse auch und beii Brian kommt es nun auch so langsam. Die eltern werden gezielt gegen einander ausgespielt. Hast Du die Möglichkeit mal für 30 Min vor die Türe zu gehen wenn es anfängt? Wenn die KINDER MERKEN, DASS mAMA TRÖSTETE WENN DER pAPA SOLLTE DANN NUTZEN SIE ES AUS. iCH HATTE EXTREM mÜHE SIE ZU LASSEN WENN SIE HEULTE, ABER WIR MUSSTEN DA DURCH, DA ICH NICHT IMMER ZU HAUSE BIN UND SIE SICH BEIDE AN PAPA GEWÖHNEN MÜSSEN.
ABER CIH DENKE AUCH ES IST WICHTIG DASS IHR SO WEITERMACHT WIE BISHER SONST KOMMST DU NIDHT ZUR RUHE
LG
MONI
Re: Brauche mal Rat - Gekreische abends
meine idee wäre, dass dein mann sie IMMER ins bett bringt. nicht du und auch dass du nicht zu hilfe eilst. habt ihr freunde oder verwandtschaft in der nähe wo du mal für ein paar abende kurz rüber kannst, während dein mann sie schlafen legt? sobald sie schläft ruft er dich an und du "darfst" wieder heim, aber vorher nicht.
kinder sollen ja einschlafritual haben und wenn das jeden tag wechselt machen sie oft trara. und DU brauchst etwas ruhe, also soll das wirklich dein mann machen!
wir hatten es umgekehrt, sohn machte bei mir zirkus... dann haben wir auch eingeführt, dass ich immer und beide kinder gemeinsam schlafen lege und nun geht es problemlos und stressfrei.
lg bila
Re: Brauche mal Rat - Gekreische abends
Bei uns war es früher ähnlich, mein Mann und ich teilten uns das Ritual. Aber es war dann immer ein Problem als ich raus ging, um die Flasche zu machen. Tobias schrie und schrie, bis ich wieder kam...
Dann haben wir es geändert, so dass ich mit mehr zurückziehe, und mein Mann übernimmt das Wickeln, Umziehen und das Fläschen und legt ihn dann ins Bett.
Vor dem Wickeln spiele ich mit ihm alleine und dann kommt eben mein Mann dazu liesst bzw. schaut noch mit uns Bücher an, und dann gehe ich raus.
So haben wir es leichter, und ich hab mehr Zeit, und brauche nicht bangen, "muss ich noch mal rein, kommt wieder ein Riesen-Geschrei..."....
Und somit kann ich, wie jetzt beim PC sitzen, und mein Mann macht den Rest...
Versucht mal, dass Dein Mann das Ritual täglich macht, und Du in ein anderes Zimmer gehst oder eben raus, dass Liva Dich nicht sieht... Sonst weiss ich leider auch keine tolle Idee...!
VLG margit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen