Suchen Menü

Brauche jetzt auch mal dringend einen Rat

Das ganze ist ein bisschen verzwickt, aber ich hoffe, dass ich das einigermassen erklären kann. Ich hab riesigen Stress mit meinem Lebensgefährten. Er ist 16 Jahre älter und ich hab das Gefühl, dass er Minderwertigkeitskomplexe hat und ich sag euch auch warum. Am Freitag habe ich mal wieder so eine Vorahnung gehabt, dass er wieder mit anderen Frauen flirtet und hab morgens um 07:00 Uhr in sein Handy geschaut. Und so war es dann auch. Die Maus mit der er per SMS flirtet ist 22 Jahre. Nachdem ich total ausgerastet bin, hat er mir erklärt, dass es nichts ernstes sei und dass er sich gebauchpinsel fühlt, dass so ein junges Huhn mit ihm (44 Jahre) flirtet. Das ganze spielt sich bereits seit 5 Jahren immer mal wieder ab. Aber immer mit anderen Frauen. Er scheint es zu brauchen, aber ich kann damit nicht leben, schon gar nicht im jetzigen Zustand. *gggrrrr*
Nachdem ich das Mädel dann angerufen habe und sie gefragt habe, ob da mehr gelaufen ist, verneinte sie dass. Sie ist ebenso wie wir Fallschirmspringerin und dazu war sie noch seine Schülerin *wieschön* Sie kennt mich auch, von daher finde ich das noch schlimmer. Er sieht das alles nicht ein und beschuldigt mich, in seine Privatsphäre eingeriffen zu haben. Bin ich jetzt verrückt geworden, oder spinnt er? Was soll ich jetzt blos tun. Bin völlig ratlos, da er den Kontakt nicht abbricht. LG Silvia 29. SSW
Bisherige Antworten

Re: Brauche jetzt auch mal dringend einen Rat

Hm schwierig schwierig. Mein Mann hat auch ein "SMS-Verhältnis" aber nicht im negativen Sinne. Er SMS´st 3-4 mal am Tag mit einem 22jährigen Mädel, die für seine Jugendmannschaft gewisse Organisatorische Dinge erledigt. Ich kenn sie zwar auch, aber manchmal ist mir das auch komisch, vor allem, wo ich beim Mannschaftsgrillen irgendwie das Gefühl hatte sie läuft meinem Lieben überallhin hinterher. Allerdings vertraue ich ihm und weiß, das es für ihn keine Verführung darstellt. Wenn es wie bei dir schon seit 5 Jahren immer mal wieder vorkommt, dann scheint dein Lieber das ja tatsächlich zu brauchen. Ich glaub aber nicht das das was mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun hat. Da ich eure Beziehung ja nicht kenne, kann ich schlecht raten lass ihn einfach und lächel drüber oder stell ihn zur Rede mit allen möglichen Konsequenzen. Vielleicht wartest du einfach mal ab, wie er sich verhält wenn euer Kleines da ist. Vielleicht wird er sich ja dann endlich mal ändern und "erwachsen" werden...LG Simone 26+2

ups.....ich würd ausrasten das weiss ich....ich würde das nicht dulden....und da das ganze heimlich geschieht könnte ich es auch nicht als nichtigkeit abtun.....ehrlich gesagt damit könnte ich auch nicht leben vielleicht fehlt mir dafür das blinde vertrauen in einen anderen menschen ....setzt euch zusammen und versucht eine lösung zu finden wobei das schwierig iss wenn er das ganze weiterhin heimlich macht5...ich sach nur..."männer".....lg sasi...30+5

HAllo Silvia,
Also ich glaub ich hätte sein Handy schon am Klo runtergespült*g*
Nein im Ernst, ich kenn so ein Verhalten von meinem MAnn nicht, aber ich kenn einige Männer die in diesem Alter die Midlifecrisis gekriegt haben.
Das ganze über 5 Jahre mit zu machen find ich heftig und ich frag mich o ihm klar ist, das dies deine gefühle verletzt!
Ist ja schon im "nichtschwangeren" Zustand nicht lustig wenn sowas immer wieder vorkommt.
Rat kann ich dir keinen geben. Ich weiß nur, das ich das nicht tolerieren würde, obwohl ich sicher kein eifersüchtiger Mensch bin.
Wie würde es denn ihm gehen, wenn du dir so SMS geplänkel zulegen würdest?
Du bist ja selber eine junge Frau und er sollte sich wohl alle 10 Finger lecken das er dich hat und dann auch noch ein BAby mit dir bekommt.
Manche Männer sind ja wirklich nicht zu verstehen:(
Und was in solchen Frauen vorgeht ist mir auch nicht ganz klar??
Wie gesagt, keine Hilfe, aber mein Mitgefühl hast du!
lg Elli+ZWuckeline 28. SSW und 8 jahre jüngerem MAnn*g*

hat er kein Selbstwertgefühl oder warum benötigt er sowas??? Sorry, aber so einen "Freund" hatte ich auch mal und ich bin zwar nicht supereifersüchtig aber finde es total daneben einfach "nur mal so zu smsen ohne Hintergrund" aber dann doch sooo heimlich, dass du es ahnst und im handy bestätigt bekommst! Ich konnte mit der Situation auf Dauer nicht umgehen, er nahm keine Rücksicht auf mich, dann war es eben irgendwann vorbei mit ihm. Es ist total verletzend - ich würde ganz offen mit ihm über deine gefühle sprechen und wenn er das nicht versteht würde ich warten, bis das baby da ist, ob er sich dann ändert, wenn sich dann immernoch nix ändert musst du in Dich gehen und schaun ob du auf dauer mit so einer situation leben kannst. Ansonsten würde ich konsequenzen ziehen!
kopf hoch und alles Gute
Tanja

ich glaube das werde ich auch machen

Hi Tanja, ich glaub dass ist die beste Lösung, da ich mit dem Sprechen nicht weiterkomme, werde ich jetzt abwarten und dann werden wir sehen, ob ich es mit ihm aushalte, er sich ändert oder ich ihn in den Wind schiessen muss. Dann soll er zusehen, wie er klar kommt. Danke euch allen für die Tipps!!!!!
Und ich dachte schon, ich wäre verrückt.
Liebe Grüße...
Silvia

Re: ich glaube das werde ich auch machen

Hallo Silvia, ich will auch noch meinen Senf dazugeben und Dir bestätigen dass Du sicher nicht verrückt bist. Es kommt auch immer darauf an wie die Beziehung generell so ist. Ehe ich mit meinem jetzigen Mann zusammenkam hatte ich nie ein Problem damit wenn mein Damaliger mit anderen Frauen flirtete oder ich mit anderen Männern. Andererseits war ich damals auch noch um einiges jünger, wir lebten nicht zusammen und Dinge wie Hochzeit oder Kinder waren nicht geplant. Nach einigen Jahren ging die Sache dann auch mehr oder weniger sang- und klanglos auseinander. Offenbar waren wir uns auch mehr oder weniger gleichgültig obschon wir wirklich größtenteils eine nette und lustige Zeit hatten. Mein jetziger Mann ist total eifersüchtig, eine Sache mit der ich Anfangs nur schwer zurecht kam. Ich fand nichts dabei ihm zu erzählen wenn andere Männer mit mir flirteten oder auch deren Mails zu beantworten. Schließlich war das für mich "nicht ernst gemeint". Durch die heftigen Eifersuchtsreaktionen meines Mannes wurde ich allerdings wachgerüttelt, er stellte mich quasi vor die Wahl: Entweder mit anderen Typen flirten, mit Exfreunden weiterhin mailen (und auch flirten) oder bei ihm bleiben. Klar habe ich mich für das letztere entschieden und die anderen Kerle zum Mond geschossen, an denen lag mir ja auch nichts. Inzwischen kann ich es mir überhaupt nicht mehr vorstellen mit anderen zu flirten, wenn es mal einer versucht bin ich nur freundlich, gebe aber deutlich zu verstehen dass ich keinerlei Interesse habe, dann werden diese Versuche i.d. Regel auch schnell wieder eingestellt. Mein Mann hält es bei Frauen genauso und ich bin inzwischen auch super eifersüchtig geworden, einfach weil ich finde dass es ein super beschissenes Gefühl ist wenn man denkt man kann sich seines Partners nicht ganz sicher sein. Auch wenn da gar nix ist. Eine ehemalige Kollegin von mir und meinem Mann nervt mich z.B. seit Jahren indem sie sich immer mal wieder bei ihm meldet und versucht ihn alleine zu irgendwas einzuladen obwohl sie genau weiß dass wir verheiratet sind. Er lehnt ohnehin immer ab aber mich regt das so auf, dass ich z.B. bei ihrem letzten Versuch, da hatte sie einen Tisch für 20 Personen für ihren Geburtstag reserviert, in dem Lokal angerufen habe und in ihrem Namen den Tisch abgesagt habe. Man muss sich auch nicht alles gefallen lassen. Sag doch der Tussi sie soll das smsen mit Deinem Mann aufgeben. Und Deinem Mann würde ich das an Deiner Stelle auch wärmstens ans Herz legen. Er muss auch merken dass Du da keinen Spaß verstehst. LG von Sissi

Hallo Silvia
ich täte im Leben nie in den Dingen meines Göttergatten rumwühlen und
als Betroffene auch fürchterlich ausflippen. Sorry, aber nicht mal
Werbebriefe werden bei uns vom anderen geöffnet...
die andere Sache ist sein Verhalten. DAS könnte ich auch nie akzeptieren
und hätte schon beim ersten solchen Ereignis seine Koffer vor die Türe
gesetzt... dafür ist es Deinem Fall wohl jetzt etwas spät; hm. Erkläre ihm
in einer ruhigen Minute, dass Dich sein Verhalten verletzt und mach' ihm
auch klar, dass Du dieses nicht weiter tolerierst. Läufst damit aber in
Gefahr, die Beziehung zu sprengen; sorry. Aber DU musst wissen, was
für DICh gut ist!!!! alles Gute
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen