Suchen Menü

Brauche einen Tipp!!!

Habe nochmals eine Frage zur Abendmahlzeit. Habe ja schon länger das Gefühl, das unsere Kleine abends allein durch das Stillen nicht wirklich satt wird (will bis zu dreimal gestillt werden nachts). Habe nun versucht, Milch per Flasche zuzufüttern, aber nix is. Madame verweigert die selbige *fg*. Auch einen Milchbrei mag sie nicht wirklich, auch nicht in verflüssigter Form oder im Becher, Schnabeltasse o.ä. Mittags bekommt sie Kürbis mit Reis, isst davon aber auch nur ein halbes Gläschen. Hat jmd. einen Tipp, wie ich die Milchmahlzeit abends aufpeppen kann? Würde sooooo gern Milchbrei füttern... GGGGGLG Anja
Bisherige Antworten

Re: Brauche einen Tipp!!!

Hallo,
ehrlich gesagt, ist es zumindest bei uns so, daß nächtliches Stillen nichts mit echtem Hunger zu tun hat. Annika hat seit Mitte April nachts immer wieder die Brust haben wollen, teilweise nur 2 Mal, teilweise alle 2 Stunden, völlig unabhängig davon, was es sonst so zu essen gab. Tagsüber hielt sie es auch schonmal 6 Stunden ohne Essen aus. Seit 2 Tagen schläft sie wieder durch (juchhu). Insofern kannst du auch einfach abwarten und hoffen, daß es sich (wie bei uns) von selbst erledigt. Oder gucken, ob du ihr das nächtliche Trinken abgewöhnt bekommst, indem du versuchst, sie anders zum schlafen zu bringen.
Aber falls du den Milchbrei füttern willst und sie den nicht mag: Tust du Obst rein? Das schmeckt den Zwergen besser... Z.B. Birne. Banane ist sehr süß, das wird nicht so empfohlen, damit sich die Babys nicht an den Extra-süßen Geschmack gewöhnen.
Kürbis mit Reis aus dem Gläschen ist übrigens auch nicht unbedingt eine sehr sättigende Rezeptur. Da nimmt man besser Gemüse-KArtoffel und tut noch nen Eßlöffel Öl dazu, das macht länger satt...
LG und bessere Nächte (mein Mitgefühl hast du, mich hat es auch genervt, hoffentlich ist es bei uns erstmal wieder gut),
Lili

Re: Brauche einen Tipp!!!

Hallo Lili,
vielen Dank für Dein Posting. Hm, wusste gar nicht, dass Kürbis nicht so sättigend ist. Heute hat sie davon ein ganzes Glas verputzt. Kartoffel kann ich leider nicht füttern, da Linnea davon tatsächlich würgt. Karotte ging prima, aber eben nicht mit Kartoffel. Da ich aber doch eine "Stärkebeilage" einführen wollte, bin ich eben umgestiegen. War übrigens ein Forumtipp, für den ich sehr dankbar bin. Wie gesagt, sie ist's gern ;o)))
Gestern habe ich sie auch nur noch einmal gestillt als ich ins Bett gegangen bin (war allerdings auch schon 0:30H) und damit hat sie bis heute morgen durchgehalten. Also werde ich wohl wirklich noch mal eine Weile abwarten und das beste hoffen. Wünsche Euch, dass es bei Euch so bleibt. GGGGGLG Anja + Linnea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen