Suchen Menü

Brauche dringend einen Rat

Hallo,verfolge dieses Forum schon seit längerem und hätte jetzt von Euch gerne mal einen Rat. Mein Sohn Björn (8Wochen) will tagsüber nicht alleine liegen. Immer muss ich ihn in der Bauchtrage herumtragen oder auf dem Arm halten. Dann schläft er auch tagsüber. Ansonsten quengelt er nur herum. Wie ist das bei Euch? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar....
LG
Bisherige Antworten

Re: Brauche dringend einen Rat

Also, Sean will auch nicht gerne allein liegen. Nach seinem "Frühstück" lege ich ihn allerdings mal ca. zwei Stunden in seine Wippe um meinen Haushalt zu machen. So kann ich ihn überall mit hin nehmen und meistens schläft er da auch sofort ein. Ansonsten ist er viel im Tragetuch weil ich dann auch mit Kind das getragen werden will meine Arbeit erledigen kann. Mittagsschlaf macht der Kleine auch nur, wenn ich mich mit ihm hinlege.;-) Achja, wir gehen jeden Mittag um die gleiche Zeit für 1,5 bis 3 Stunden spazieren und dabei schläft er auch immer.
Vielleicht konnte dir das ein wenig helfen.
VLG Jessy mit Sean (11 Wochen und 4 Tage)

noch was vergessen

Versuch doch mal ihn zu beschäftigen, mit Übungen zum fixieren oder greifen, leg ihn auf den Bauch damit er übt den Kopf zu heben.Natürlich nicht überanstrengen. Glaub mir das strengt die Mäuse sehr an und danch schlafen sie gut ;-))

Vielen Dank! Werde dann auch mal versuchen, ihn morgens in seine Wippe zu legen. Aber ob das geling:-(( Euch noch ein schönes Wochenende
LG Ethel mit Björn

Oropaxs

Hallo Zaubermaus!
ja, ja, das hätte Eric bestimmt auch gerne, aber mein Rücken nicht. Also
lege ich ihn in meine Nähe auf den Boden, das Sofa oder wohin auch
immer und dann ist er zufrieden. Und wenn er bloss etwas
rumquengelt... sorry, DA muss er durch!
Regula

den Tip hat meine Mutter mich auch gegeben! Babies müde machen. :-) Einen Versuch ist es wert!
Meine Tochter hat in den letzten 2 Tagen schon dreimal alleine ihren Daumen gefunden. Damit kann sie sich wunderbar beruhigen und bleibt so alleine noch nach dem Wachwerden im Stubenwagen liegen und genießt das Nuckeln. Ich bin begeistert!
Happy78 und das daumenlutschende Baby von 3 Monaten :-)

Sorry, aber ich find das lustig

dein kind heißt björn?
und will immer in den baby björn?
Hihi.
Ne, im ernst, ich empfelhe dir ein Tragetuch.
das ist viel bequemer für dich und ihn.
lg
christina

Hallo,
meine Tochter ist 6 Wochen und uebermaessig gerne liegt sie auch nicht. Was sie mag, wir haben einen Baum wo sich die Blaetter im Wind bewegen, da liegt sie gerne drunter, findet sie superspannend... okay, ist bei euch womoeglich nicht die richtige Jahreszeit jetzt, aber wenn du irgendwas hast das Schattenspiele auf der Decke machen kann?
Was auch super klappt. Windel aus und mit freiem Po stampeln lassen, da haelt sie dann gut 30 Minuten oder sogar laenger ohne quengeln durch, singt sogar ;-)
Und dann ist wieder Tuch und da schlaeft sie dann meist schnell ein und ich kann sie dann wieder hinlegen.
lg bila

Hallo,
unsere Tochter wollte auch immer nur auf dem Arm sein, was mich so sehr angestrengt hatte, daß ich sogar Sehnenscheidenentzündungen in beiden Armen bekam.
Seit sie allerdings ca. 12 Wochen alt ist, kann sie was mit dem Babytrapez anfangen, unter das wir sie immer wieder gelegt hatten und seitdem habe ich doch Zeit, mal zu duschen und meine Wäsche aufzuhängen. Manchmal spielt sie sich sogar so müde, daß sie drunter einschläft, um dann irgendwann wieder aufzuwachen und weiterzuspielen.
Wir legen sie regelmäßig morgens und dann nachmittags drunter. Ist vielleicht mal einen Versuch wert.
Viele Grüße
DAniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen