Brauche bitte Beikosthilfe :(
bei uns im Forum stillen noch die meisten, also erhoffe ich mir hier bessere Hilfe...
Es geht um folgendes: Söhnchen (5,5 Monate) bekommt seit 1-2 Wochen Gemüse am Mittag. Zuerst nur ein paar Löffel, nun schafft er ein ganzes Glas (190g). Blos leider trinkt er hinterher immernoch an der Brust, und er scheint das zu brauchen, denn bereits nach 2 Stunden hat er wieder Kohldampf und saugt mich total aus.
Das kann doch nicht sein, dass er soooo einen Schmacht hat, oder? Soll ich möglichst schnell versuchen ein Menue zu geben, also mit Fleisch drin, was meint ihr?
Danke,
Cara (die unbedingt abstillen will, weil Söhnchen bald in die KiTa kommt)
Re: Brauche bitte Beikosthilfe :(
Gibst du deinem Kleinen bisher nur GEmüse? Oder ist auch schon Kartoffel dabei? Nur von Gemüse werden die Zwerge nämlich nicht satt. Erst wenn die Kleinen 190 gr. Gemüse/Kartoffel-Brei mittags schaffen (mit Öl dran wg. Kalorien), sollte die Milch danach wegfallen. Ansonsten dürfen sie noch so viel Milch trinken, bis sie satt sind. Niklas futtert inzwischen ca. 100 gr. Karotte/Kartoffelbrei und trinkt danach nur noch wenig Muttermilch. Denke, dass sich das bald erledigt hat.
GLG, SAndra mit Niklas 6 Monate alt
ich schliesse mich hier an, Kartoffeln und Öl sollten in den Brei. Fleisch brauchst du fürs satt werden gar nicht, es geht auch vegetarisch gut.
Und wieso willst du abstillen, wenn Kind in die Kita kommt? Du brauchst doch bloss die Mittagsmahlzeit ersetzen, oder? Frühstück und Abend- Nachtmahlzeit kannst du doch stillen, oder nicht?
Hatte ich jedenfalls gemacht, als ich bei meinem grosssen wieder zu arbeiten anfing.
lg bila
morgens stille ich ja noch, aber mittags muss ich halt sehen, dass er möglichst ganz auf mich verzichtet :)
LG,
Cara
zur Zeit Karotten mit Kartoffeln, aber danke für den Tipp mit dem Öl. Er istt ja schon 190 g, hatte ich ja geschrieben.
LG,
Cara
du musst doch nicht abstilen, weil er in die kita kommt. gerade dann ist das begrüßungsstillen und auch das nächtliche stillen sehr wichtig für das kind und kann ihm viel nähe und selbstvertrauen geben, dass mama immer noch für ihn da ist und ihn lieb hat, auch wenn sie ihn jetzt stundenweise weggibt. viele kinder merken auch, wenn mama angespannt ist und abstillen will und quittieren dies mit einem erhöhtem stillbedürfnis als zeichen, dass sie noch nicht soweit sind.
brei wird reichhaltiger und nahrhafter, wenn mal öl dazu gibt. also fleisch allein macht das auch nicht aus. da würde ich ganz normal weitermachen. fleisch sollte auch nur ca. 3 mal die woche auf dem speiseplan stehen, ansonsten vegetarischer brei mit hirse oder anderem getreide. zur besseren eisenverwertung sollte man noch vor dem fleisch ein paar löffel obstbrei (vitamin c) mit zugeben.
lg, anja.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen