Suchen Menü

Brauche Tipps gegen Verstopfung.......

.....hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme aber auf einmal schon. Habt Ihr Tipps? Weil jeden Tag getrocknete Pflaumen essen macht auf dauer wirklich keinen Spaß und das Glas lauwarmes Wasser mit Zitrone auf leerem magen auch nicht.(Sind zwei Tipps aus meinem Buch "300 Fragen zur SS ")
Habt ihr langzeit Tipps habe nämlich Angst das das jetzt nicht mehr aufhört. Ich fühle mich dadurch wirklich bescheiden mit dem ohnehin seit 2 Tagen explosiosnartig vergrößertem Bauch.
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe
GLG pia
Bisherige Antworten

lactulose sirup aus der apo hilft super :o) lg

Kann mich nur anschliessen

Hallo Pia,
kann mich nur anschliessen, der Lactulose Sirup wirkt sehr gut und dazu noch sehr sanft. Auch für schwangere bestens geignet :-))
GLG
Nicole *diedasProblemleiderbestenskennt*

Re: Brauche Tipps gegen Verstopfung.......

Hi Pia, Lactulose = Milchzucker hilft wirklich, würde aber an deiner Stelle auf das in Drogeriemärkten käufliche Pulver zurückgreifen (Firma Edelweiß), denn das ist viel günstiger als der Sirup in der Apotheke. Und natürlich VIIIEL Trinken!!! Gute Besserung, Peanuts

Hallo Pia, Mikroklist aus der Apotheke ist sehr gut. Ist für Schwangere und Babys.
Gruß sommertau

Hallo Pia,
bei mir helfen da 1-2 TL im Joghurt/pro Tag ganz gut. Die mische nur ganz oben rein, sodaß man die ein bisschen zerkauen muß. Ist natürlich auch nicht so prickelnd, aber es schmeckt einigermaßen und geht schnell. Anfangs habe ich immer dieses ganz dunkle Sonnenblumvollkornbrot gegessen, aber irgendwann ging das nicht mehr runter.
Viel Erfolg *gg*
LG Marion

meine natürlich 1-2 TL Leinsamen - sorry

Hallo Pia,
hochdosiertes Magnesium (ca. 400 - 600 mg pro Tag) verschafft Dir einerseits einen weichen und regelmäßigen Stuhlgang, andererseits beugt es außerdem noch vorzeitigen Wehen vor.
Probiotische Joghurts oder Getränke (z.B. Actimel) helfen auch, den Darm in Schwung zu halten.
Gruß
Stefanie

Vielen Dank Euch allen..............LG Pia

Hallo Pia,
ich hätte da dann auch noch einen Tipp:
Ich habe 2 Teel. gelben Leinsamen und 2 Teel. Haferflocken in einer Schale mit einem Joghurt (den Du am liebsten magst) verrührt und das ganze etwa 10 Minuten quellen lassen. Das habe ich immer jedem Morgen nach dem Frühstück gegessen, schmeckt köstlich und hilft wirklich gut. Der gelbe Leinsamen ist übrigens sanfter und schmeckt auch noch viel besser.
LG Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen