Brauche Tipps gegen Übelkeit!
so schnell kann sich das ändern ;-)
Noch vor einer Woche habe ich mir Sorgen gemacht wegen mangelnden SS-Anzeichen (vielleicht erinnert sich jemand) und seit gestern ist mir so k..übel, wobei ich mich nicht übergeben muß, was aber nicht schöner ist,weil die Übelkeit konstant ist.
Heute hatte wir Besuch und ich konnten den Geruch von Kaffee und Kuchen nicht ertragen.Sonst liebe ich es. Ich weiß gar nicht was ich noch essen soll, ich krieg nix rein :-( War bei meinem Sohn genauso, aber es hat so bis zur 11. SSW gedauert. Das sind ja noch 4 Wochen!
Was macht ihr alles so gegen die Übelkeit?
LG Alice (6+3)
Re: Brauche Tipps gegen Übelkeit!
bei mir hat es am Freitag angefangen (6+0) und seit dem habe ich mich auch schon ein paar mal übergeben. Ich esse im Moment nur leichte Sachen, Obst und Gemüse soweit ich es vertragen kann. Denn alles bekomme ich auch nicht mehr runter. Und Fencheltee habe ich probiert. Heute hat es mir jedenfalls etwas geholfen wobei die Übelkeit nicht ganz weg war habe mich aber dafür heute nur einmal übergeben müssen *g*
LG Susanne + Mini 6+2
Wo ist Dein zweiter Beitrag hin???
wo ist denn Dein Nachtrag-Beitrag hin? Eben war er noch da. Ich wollte grad auf den Link klicken, aber das Ding ist weg :-(
Kannst Du ihn noch sehen?
Alice
Re:Hab es dir noch mal übers Profil gemailt.
habe dir den Link noch mal über das Profil gemailt. Qualimedic hat den zweiten Beitrag aufgrund des Links gelöscht.
LG Susanne und Mini 6+3
es hilft nichts wirklich gut, du kannst einen apfel versuchen oder salat essen, das ist das einzige was mir mal für n paar minuten übelfreie zeit bereitet.
eventuell helfen dir vitamin b 12 spritzen oder auf sonnenblumenkernen kauen.
lg nicole 7+3
Wenns ganz schlimm wird - Postadoxin N hilft mir ganz gut... nach 2 Wochen Dauerübelkeit (auch ohne erbrechen) war ich so zermürbt, dass ich es mir verschreiben ließ...seitdem kann ich wieder am normalen alltagsleben teilnehmen ;) - manchen hilft auch Ingwer als gewürz, tee oder im Ginger Ale...
Viel erfolg bei dem Kampf gegen die Übelkeit,
Tokay
ja, diese Übelkeit ist wirklich lästig!!!
Da ich noch einen zweijährigen Sohn habe und auch arbeiten gehe, war ich da nicht besonders leidensfähig. Mein FA hat mir Postadoxin N verschrieben, das hilft mir sehr gut!
LG
Anja (9+0)
Bei mir wirds momentan (9+4) ein bisschen besser, ich habe festgestellt, dass mein Magen immer beschaeftigt sein muss, dann iss mir nicht soo schlecht. Ingwer kann man mich mit jagen und auf Pfefferminztee reagiere ich mittlerweile auch allergisch :-) Ich esse morgens immer ein Naturjoghurt mit Milchzucker(unterstuetzt auch gut die Verdauung, da ich mit Verstopfung zu kaempfen hatte), dazwischen dann ab und zu mal einen Muerbekeks oder Apfel - und die anderen Mahlzeiten normal, aber nicht so viel wie vor der Schwangerschaft. Was auch super bei mir hilft, Sprudel mit Zitronensaft, den Tipp hatte ich hier aus dem Forum (DANKE nochmal an Euch Maedels!!). Normalen Sprudel mit ein paar Spritzern Zitronensaft mischen und evtl. noch ein bisschen Zucker rein - anscheinend hilft die Saeure dem Magen...
Liebe Gruesse
Salsa
(der auch erst ab der 6. Woche schlecht war...)
Danke...
Die anderen Sachen werde ich nach und nach ausprobieren.
LG Alice
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen