Suchen Menü

Brauche Tipps für SS-Hochzeits(gast)mode

Ende Mai heiratet meine Schwester (hallo Birgit, hoffe, Dein Brautkleid passt dann noch :-) ). Und Anfang Juli bin ich bei einer Freundin Trauzeugin.
Ich weiß von meiner ersten SS, welche Ausmaße ich annehme und müsste jetzt wahrscheinlich doch ein anderes Kleid anziehen, als ich mir gekauft habe.
Wäre über Tipps sehr dankbar!
LG! Chris
Bisherige Antworten

Re: Brauche Tipps für SS-Hochzeits(gast)mode

Hallo Chris,
ich habe leider auch keinen super Mode-Tipp für dich parat, bin nach deiner Frage aber etwas nachdenklich geworden. Ich müsste jetzt Anfang 6.SSW sein (genau weiß ich es noch nicht, war noch nicht beim Arzt), und heirate Mitte Juli. Glaubst du, dass ich zu diesem Zeitpunkt schon recht dick bin??? Trage Kleidergröße 36 und mein Kleid ist schon bestellt. Glaubst du, ich passe im Juli nicht mehr rein? Das wäre ein riesiges Problem. Sorry für meine blöde Frage, aber ich bin das erste mal ss und bin jetzt total unsicher.
GGLG Juli

Hi,
ich war Trauzeugin im 7ten Monat und ganz schön rund.
Ich hab mir einen schwarzen Cat-Suit (aus Baumwolle-Strech) gekauft. Der super mit gewachsene ist auch bei späteren Festlichkeiten. Und hab eine längere große schwarz-weinrote Schiffonbluse (von Ulla Popkin) darüber getragen. Selbst heute auf Fotos sieht das noch klasse aus. Ausserdem hab ich den Cat-Suit auch später im nicht schwangeren Zustand (immer mit Bluse - bin nämlich eher ein Pummel) getragen.
Sieht sportlich edel aus.

@juli

Hi Juli!
..bin hier grad zufällig auf Deine Nachricht gestoßen...
also eins gleich vorweg: da paßt Du ganz sicher nicht mehr rein im Juli - und das ist auch gut so, denn Dein Baby braucht doch Nahrung! (also bloß nicht "diäten" oder so quatsch...)
Du könntest zB in Dein Hochzeitskleid Dir seitlich einehn weißen Strech-Gummi von den Achseln bis zum Po einnähen lassen, und dann darüber - gleich unter der brust - einen zusätzlichen "Schleier" oder Spitzenstoff drüberhängen lassen, so lange wie Du willst. So Art "Empire-Stil", das wirkt sehr sehr edel und ganz wunderschön - und Du mußt fast nichts am Kleid selbst ändern.
PS: diese Art Schnitt (schönes Dekolletee, und keine Taille, sondern eine Art "Taille" gleich unter der Brust machen = Empire-Stil - finde ich auch so als Sommerkleid zB sehr sehr schön, falls man auf eine Hochzeit als Gast muß & SW ist...)
glg
Lina

Hallo Juli,
sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe. Wenn Du Gr.36 trägst kann es schon gut sein, dass man bis Juli noch nicht allzu viel sieht, weil Du eh dünn bist. Falls doch, kann man vielleicht Dein Kleid um den Bauch etwas weiter machen lassen oder Du bestellst es doch noch um in Gr.38 und lässt es kurz vorher entsprechend ändern.
LG! Chris

Hallo Chris,
ich HOFFE, dass mein Brautkleid dann noch passt. Es MUSS! :0) Am 27.April habe ich die letzte Anprobe und falls es da noch passt, hoffe ich, dass ich dann bis zum 29.Mai nicht noch extrem zulege. Danach darf der Bauch ruhig richtig schön rund werden :0)
Liebe Grüße, Birgit!

@Birgit

...hi Birgit!
...auch auf die Gefahr, daß ich Dir was "verderbe", aber Ende Mai - das sind ja noch volle 2 Monate - kannst du unmöglich in dieses Kleid passen (ich trage auch 36-38, bnin immer sehr schlank, aber in meiner SW war ich bereits ab dem 3. Monat in der Taille um ca. 6 cm größer, und im 5. Monat noch viiiiiel mehr. PS: jetzt bin ich wieder Gr. 36-38...).
Und außerdem: in einem knapp sitzenden Kleid bereust Du den Tag.... ganz bestimmt! Nix essen können, nnicht normal sitzen können vor lauter Enge, da bist Du nie im Lebnen "ausgelassen und fröhlich"....
Laß es gleich ändern - Du hast doch noch so viel Zeit!
Man muß sich das Leben nicht schwerer machen, als es ist - und das noch am "schönsten Tag Deines Lebens"?
glg!
Lina

Ich suche auch noch händeringend nach Tipps.....
Wir sind Mitti Juni auf einer Hochzeit eingeladen. Und da ich im Gegensatz zu meiner ersten SS jetzt schon langsam Bauch kriege ... :o(
Im September steht dann die nächste Hochzeit auf dem Plan.
Was anziehen?????
LG
Anja

Kleider-Tip - (Modefachfrau.....)

Hi Anja!
Ich meine, eine der wenigen wirklich schönen Lösungen ist nur der Empire-Stil:
schmale Kleider, schön ausgeschnitten am Dekolletee (wenn man SW ist, hat man ja einen sehr schönen Busen), dann gleich unter der Brust die "hochgesetzte Taille" - zB mit einem breiten Satin-Band hervorgehoben, und von da an zwar schmal, aber ohne weitere "Taillen-Nähte" lang fallende Kleider: entweder bis zum Knöchel, oder ganz lang mit noch nach hinten verlängert, so eine Art "schleppe" gleich "miteingebaut"....(das wäre ein Vorschlag für ein sehr edles Hochzeitskleid). Mit kurzen Ärmeln oder nur Trägern. Oder auch langen Ärmeln - wie man will.
Die kürzere Variante wäre zB sehr schön als "blumenkleid" (gemusterter Stoff), oder auch einfärbig aus mehrlagigem Chiffon.
LG!
Lina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen