Brauche Tipp in Sachen Babyphone !
ich bräuchte mal nen Rat in Sachen Babyphone !
Habt Ihr schon eins ? Oder (die Zweit- und Drittmamis): habt Ihr noch eins ? Wenn ja, welches ??
Wir hatten bei Lena ein Angel Care, das wir aber immer ohne die Matte benutzt haben (zuviele Fehlalarme). Allerdings ist das ziemlich hin. Es rauscht wie verrückt.
Außerdem haben wir das Problem, daß 2 Häuser weiter ein begeisterter CB-Funker wohnt (mit entsprechender Anlage) und das leider das Babyphone empfindlich stört.
Am liebsten wäre mir eins, daß nur angeht, wenn das Baby weint. Und eben eins, das nicht so doll rauscht und nicht so empfindlich auf CB-Funk reagiert *seufz*
Also: hat jemand nen Tipp ??
Danke + liebe Grüße
Moon (18. SSW)
Re: Brauche Tipp in Sachen Babyphone !
also wir hatten bei unserer Tochter eines von Philipps, dass zwar super funktioniert hat, aber jetzt im aktuellen Ökotest wohl mangelhaft abgeschnitten hat (wie alle Philipps Geräte). Jetzt haben wir das von Tchibo gekauft. Habe allerdings keine Ahnung, ob die schon getestet wurden. Schau doch mal in den Postings vor ein paar Tagen, da wurden die Testergebnisse schon im Forum kurz vorgestellt (müsste so 3-4 Tage her sein). Hoffe, ich konnte Dir helfen. GGGGGLG Anja (19. SSW)
Ob wir für Krümel noch ein Babyphone holen weiß ich nicht, da wir erstmal gucken wollen, wie weit Julia bis dahin ist und ob sie sich nicht anderweitig bemerkbar machen kann, sodaß Krümel dann den Sender von Patrick bekommt und der dann den Bewegungsmelder
LG Micha 22.SSW
Ich kann dir nur raten, guck mal bei Stiftung Warentest nach,was die sagen.
Sonst bin ich überfragt, habe die Babyphone nie benutzt, weil zum einen die Frequenzen sich oft überlagern, dann hörst du ein Baby aber es ist nicht deins,oder den Funker von nebenan.Ich fand das immer ziemlich lästig.
Ausserdem bin ich der Meinung, wenn du das Baby nicht hörst, ist es gefährlich(plötzlicher Kindstot)und nicht wenn es schreit.Wenn ich bei Nachbarn gesessen habe, bin ich immer mal wieder gucken gegangen und das ging auch!
LG Heike 17.SSW
ich werde in jedem Fall ein Babyphon haben, denn wir haben eine große Wohnung mit langem Korridor und ich will nicht erst warten, bis das Kind sich wach geschrien hat, nur weil es vielleicht ursprünglich den Schnulli verloren hat und gar nicht richtig wach geworden wäre, hätte ich sein leises Jammern gehört. Hatte einige Male das Kind meiner Freundin hier und den habe ich nur gehört, wenn er richtig feste geheult hat. Wir müssen wegen der Katzen die Tür im Schlafzimmer zu machen, dadurch hört man noch weniger und ohne Babyphon pendel ich dann non-stop um zu horchen, ob alles ruhig ist... Allerdings finde ich nicht, dass man wegen des plötzlichen Kindstod in Panik verfallen sollte - natürlich ist das furchtbar, aber ich werde mich nicht wild machen, wenn ich das Kind mal nicht höre, denn zum Glück geht es bei den meisten ja gut aus und die Babys sind gesund und munter! LG, Peanuts
Ich gebe dir recht, bei riesen Wohnungen mit verwinkelten Zimmern ist es sicher eine Überlegung wert. Bin jetzt von der normalo Wohnung ausgegangen, in denen ich immer gewohnt habe, das sass man förmlich mit dem Ohr am KiZi.Panik verbreiten wollte ich auch nicht, sorry.Wollte damit ja auch bloss sagen, dass wenn ich mein Kind schreien hören weitgehend alles in Ordnung ist, wichtiger ist doch zu wissen, was ist, wenns nicht schreit. Aber sich deshalb verrückt machen nützt natürlich gar nix.Meinte nur, das genau bei dem Problem das Babyphone nicht hilft.
Schönen Abend noch!
LG Heike 17.SSW
Ganz anderer Tipp
also bei Niklas habe wir eine ganze Reihe Babyphones ausprobiert und keins war wirklich gut. Mein Mann hat ein kleines Mikrophone gekauft mit einem Kabel dran und dieses an einen alten Kassettenrekorder angeschlossen. Dadurch hören wir Niklas ständig und können über den Lautstärkeregler selbst bestimmen, ob wir sogar das Atmen hören wollen oder nicht. Vorteil ist, das mein kein anderes Kind oder sonstige Geräusche hört, Nachteil ist das Kabel. Da es aber sehr dünn ist, konnten wir es hinter Fussleisten legen, man sieht also nichts. Vielleicht wäre das etwas?
Gruß Tanja
also unser Babyphon raucht infolge akuter Ungebrauchtheit... einzig,
wenn AnnA bei der Nachbarin ist, haben wir es anfänglich genutzt, jetzt
verstaubt es. Wir können unser Telefon (Siemens irgendwas) als
Babyphon und irgend eine Nummer anrufen lassen. Das hat den Vorteil,
dass ich auch mal einkaufen gehen kann und AnnA für 20 Minuten zu
Hause bleibt. Also ich persönlich finde die Lösung viel praktischer, weil
nix rauscht und es bloss anruft, wenn etwas los ist. Das allerdings auch
dann, wenn AnnA's Kassettenrekorder etwas laut singt...
Regula
wir haben auch ein angelcare und werden wahrscheinlich noch eines kaufen, da wir eh noch eines brauchen würden und unser altes ac funzt auch nimmer so richtig. ist halt blöde, weil wir eine etagenwohnung haben, das kinderzimmer unten und das schlafzimmer oben. mit fehlalarme haben wir eigentlich erst jetzt probleme bekommen, wo sebastian (18m)öfters mal lieber quer am fussende pennt ;0).
lg wencke 20+6
wenn Du ein störungsfreies Phone wilst, musst Du ein DIGITALES Gerät wählen. Soweit mein technisches Verständnis reicht, gibt es die aber nur als DECT-Geräte. Die DECT-Technik wird immer wieder kritisiert, z.B. in Ökotest. Da wir schon eine DECT-Telefonanalage haben und diese auch nicht auswechseln wollen, betreiben wir unser DECT-Babyphone ohen viel schlechtes Gewissen. Man muss es ja nicht laufen lassen, wenn kein Kind schläft.
Wir haben das aktuelle High-End-Gerät von Phillips (als Kulanzgerät aufgrund einer Reklamation in der Garatiefrist). Das Teil ist funktionell wirklich super. Ist aber im Laden sicher auch sehr teuer. Das Vorgängergerät, das wir reklamiert hatten, hieß SBC SC 375 oder 475 oder so. Es war funktional auch recht gut, hatte aber eine geringere Reichweite als das Neuere. Ich hab es im Internet als Auslaufmodell schon unter 100 Euro gesehen.
lg angela.
P.S. Dass es gegen CB-Funkt immun ist, weiß ich zufällig auch ganz genau. Als die Reklamation lief, hatten wir ein analoges Gerät geborgt. Da wurden wir jede Nacht gegen 4:00 Uhr von einem Funker geweckt.
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen