Suchen Menü

Brauche Rat!!!!!!!

letzten samstag find alles an, Sarah trank nicht mehr richtig. am Sonntag sind wir dann in die Notaufnahme und da wurde festgestellt das sarah ne bronchitis hat und wir bekamen antibiotika. Jetzt brauchen wir diese nicht mehr nehmen, aber SArah trinkt trotzdem so schlecht. es ist jedesmal ein kampf. sie hat vorher 5 mal 200 ml getrunken und jetzt schaffen wir es auf gerade mal 100 ml pro mahlzeit.
Helft mir bitte, mache mir tierisch sorgen um sie. Sie schläft auch sehr viel im moment.
LG Steffi und Sarah
Bisherige Antworten

Re: Brauche Rat!!!!!!!

Hallo Steffi,
Antibiotika machen schlapp und appetitlos. Gib Sarah ein paar Tage, um sich wieder richtig zu erholen. Wenn sie GAR NICHTS trinken würde, das wäre dumm, aber so kann sie ein paar Tage überstehen. Vielleict bietest du ihr etwas Tee an als Flüssigkeitszufuhr. Alles Gute, Nicole

mit tee hab ich schon probiert, aber den will sie überhaupt nicht. Mache mir halt große sorgen!

Hallo Steffi,
vielleicht kann ich Dir ja ein bißchen helfen...
Charlot hat gleich nach der Geburt die erste Woche Antibiotika gebraucht und danach auch gaaaanz wenig getrunken. Ich hab mir wahnsinnige Sorgen gemacht - umsonst! Die Mäuse sind einfach platt von den Medis und brauchen ein paar Tage mehr, bis alles so klappt, wie es soll. Charlot hat erst ca. 1 Woche später wieder "normal" funktioniert. Falls Du mehr wissen willst, mail mich an.
LG
Claudia

Hallo Stefii
Ist bei uns im Moment genauso. Die Zwillinge haben beide eine Bronchtis und trinken nur sehr wenig. Der Kinderarzt meinte, dass wäre nicht so schlimm.
Vieel Grüße sandra

Meine Kleine hat nun schon zum zweiten Mal einen schlimmen Hust, den bekommt sie immer von ihrem Bruder und hat auch beide Male sehr schlecht getrunken. Meine Kinderärztin meinte auch das sei völlig normal, wir wollen und können ja auch nicht richtig trinken wenn wir krank sind. Vor allen Dingen schleimt die Milch ja zusätzlich alles zu.
Mach Dir keine Sorgen, solange Sarah etwas trinkt.
Liebe Grüße Stefi

Hallo Steffi,
erst einmal gute Besserung für die Kleine.
Wenn babys krank sind, dann ist das meist wie bei Erwachsenen - sie haben keinen Hunger! Das liegt daran, daß der Körper so viel mit der Abwehr zu tun hat, daß er sich nicht mit Verdauung etc belasten will. Dafür braucht der Körper zuviel Energie und die verwendet er nun lieber auf das "Gesundwerden".
Biete also immer wieder an. Sobald es ihr wieder besser geht, wird sie auch von alleine wieder mehr trinken.
Liebe Grüße
Bandit, die sich eingeschlichen hat (Sohn 2 3/4 Jahre und Krümel inside)

Hi Steffi,
Antibiotika machen super müde und deine kleine maus braucht bestimmt den Schlaf um richtig gesund zu werden. ich würde mir keine sorgen machen und ihr einige Tage geben, sie trinkt bestimmt bald wieder eine grosse menge. Wie siehts denn aus wenn Du ihr zwischendurch immer abgekochtes Wasser anbietest, damit sie nicht "verdurstet"?!
Gute Besserung an Sarah!
LG Tanja mit Anna-Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen