Suchen Menü

Brauche Ideen/Rezeptvorschläge (Taufe) !!!

Hallo Ihr,
wir werden Natalie am Ostermontag taufen lassen. Da unsere Familie allerdings recht groß ist, habe ich nun sage und schreibe 38 (!) Leute einladen "müssen". Okay, die beiden besten Freunde von uns sind auch dabei (inkl. Kinder).
Um Geld zu sparen, wollen wir diesmal NICHT in einem Restaurant feiern. Allerdings ist unser Wohnzimmmer leider auch zu klein ...
Ich habe nun einen Raum angemietet, der sogar eine kleine Teeküche hat (allerdings keinen Herd oder andere Kochmöglichkeit).
Nun stehe ich aber vor dem Problem: WAS MACHE ICH ZU ESSEN ?? Was läßt sich gut vorbereiten und macht trotzdem was her (ist ja immerhin ein festlicher Anlaß; ich will also nicht nur Butterbrote schmieren) ?
Außerdem bräuchte ich noch ein paar Ideen in Sachen Deko, Tischkärtchen etc. Halt nicht rein österlich, sondern auch irgendwie festlich ...
Also: KREATIVE VOR !!!!!!
Ich berichte dann auch, wofür ich mich entscheide und mache viiiiiiiiiele Fotos an der Taufe, die ich in mein Profil stelle.
Danke schonmal + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: Brauche Ideen/Rezeptvorschläge (Taufe) !!!

Hi Moon,
wir werden in zwei Wochen taufen. Ich habe kleine Engelchen aus Tontöpfchen gebastelt - ging recht schnell und sind echt niedlich. Die kommen erst auf den Tisch - mit Efeuranke und ausgestanzten Teddybären - und dann darf jede Partei zur Erinnerung einen mitnehmen - ich schreibe da noch eine kleine Widmung rein.
In Sachen Rezept/Essen fällt mir leider momentan nichts ein.
Wenn Du magst, kann ich Dir mal ein Foto von einem Engelchen mailen - dafür brauche ich dann Deine eMailadresse.
Liebe Grüße,
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen