Brauche Hilfe wegen Babybalkon
brauche Euren Rat. Tabea schläft ja seit Geburt im Babybalkon. Mittlerweile wird sie ja immer mobiler und dreht und wendet sich. Sie schläft auch oft die ganze Nacht auf dem Bauch. Das ist ja auch alles soweit ganz ok. Aber seit drei Nächten fängt sie an aus dem Balkon rauszukrabbeln. Heut nacht bin ich aufgewacht, weil sie bei mir unter der Decke lag und das auch noch mit dem Gesicht.
Hab sie dann zurückgelegt und versucht mit dem Stillkissen ihr Bett abzugrenzen, keine Chance, sie wuchtet einfach den Po hoch und ist wieder bei mir drüben. Auch über das Seitenlagerungskissen kommt sie drüber und das alles im Schlafsack.
Bitte versteht mich nicht falsch, mir gehts nicht darum, daß ich sie nicht in meinem Bett haben will, ich hab nur Angst, daß sie erstickt wenn sie unter meine Decke robbt und ich es nicht gleich merke. Ich trau mich schon gar nicht mehr richtig zu schlafen und das kanns auch nicht sein. In ihr "richtiges" Bett möchte ich sie noch nicht ausquartieren. Wir möchten sie wenns geht auf jeden fall im 1. Jahr im Babybalkon schlafen lassen.
WIe gehts euch mit Euren Babybalkons? Habt ihr das auch?
GLG Ines
Re: Brauche Hilfe wegen Babybalkon
wir haben unser "normales" Babybett als Babybalkon ans Bett geschoben. Annika krabbelt und robbt noch nicht, wuselt sich aber durch Rollen ziemlich in der Gegend rum. Im Moment reicht daher bei uns noch das Stillkissen als Abgrenzung (wobei mich auch dabei schon nervt, daß sie oft mit dem Gesicht mitten im Stillkissen einschläft). Wenn sie anfängt, das Stillkissen zu überschreiten, werden wir wohl die Gitterstäbe reinmachen. Ich denke, daß die Kinder mittlerweile mobil und stark genug sind, sich aus einer blöden Lage selbst zu befreien bzw. zu schreien anfangen. Aber mich würde es auch beim schlafen stören. Du könntest natürlich auch im Schlafsack schlafen ;-), da findet sie nicht rein. Oder du bindest den SChlafsack fest, aber dann gibt es wahrscheinlich Gequengel, weil sie nicht vom Fleck kommt.
LG,
Lili
wir haben auch das normale Kinderbett von Melvin als Babybalkon. Bisher hat er noch nicht versucht rüberzukommen :-) Aber, wenn er es machen würde, würden wir die Gitterstäbe dranmachen.
Ich habe jetzt ebenfalls ein Stillkissen dazwischen liegen, hat bisher gut geklappt. Wir haben allerdings noch den Angel Care, so dass ich also beruhugter schlafen kann, denn er würde ja sofort Alarm geben, wenn was wäre.
Hmh...also einen wirklichen Rat habe ich leider nicht.
LG Susanne & Melvin
Wir haben auch das normale Bettchen an unserem stehen. Noch krabbelt Lukas nicht zu mir rüber. Nur früh wenn er wach wird rollt er sich in unser Bett um Mama zu wecken, die da aber meist schon wach ist. Wenn das schlimmer wird, werd ich das wohl zu Anlass nehmen, das Lukas in seinem Zimmer schläft. Aber ich hoffe das Dauert noch `ne Weile. Denn wenn sie abends noch wach sind und mal loskrabbeln ist auch unser großes Bett schnell zu Ende und dann fallen sie runter. Das soll ja nicht passieren.
Lässt sich der Balkon vielleicht noch etwas tiefer stellen so das sie weiter unten schläft als ihr. Das hochkrabbeln wird ihr bestimmt schwerer fallen.
VLG Keksi mit Lukas
LG Marion
ist ja witzig, genau das gleiche Problem haben wir auch gerade. Ich habe immer zwischen Linnea und mir ein Stillkissen liegen, das hilft noch ganz gut. Allerdings ist sie uns gestern tatsächlich vom Bett gepurzelt, da sie mal locker in Sekundenschnelle unser ganzes Bett überquert hat und plötzlich am anderen Ende angekommen war. Mache mir jetzt immer Sorgen, wenn sie - wie jetzt - schon in ihrem Bett liegt und hoffe, dass sie nicht anfängt eine Nachtwanderung einzulegen. Lieber soll sie zu mir krabbeln in der Nacht als nochmals allein hinunterzupurzeln. Über kurz oder lang werden wir das Bett wohl auch auf der anderen Seite mit den Stangen sichern (haben ihr Kinderbett als Balkon an unser Bett herangestellt und eben nur eine Seite der Stangen weggelassen). Konnte Dir also nicht wirklich weiterhelfen. GGGGLG Anja + Linnea
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen