Brauch mal euren Rat -> Geschwisterwagen??!!
ich brauche mal eure Erfahrungswerte zum Thema Geschwisterwagen, oder was es da sonst noch für Möglichkeiten gibt.
Die Situation sieht bei uns wie folgt aus: Wenn Nr. 2 kommt, ist Malte 19 Monate alt. Allerdings wird er da sicher noch nicht laufen können, da er an einem hypotonen Muskeltonus leidet. Das bedeutet im Klartext nichts anderes, als dass seine Muskeln schwächer sind und er deshalb körperlich hinter anderen hinterher hinkt. Tja, wie regelt man das jetzt? Lohnt sich noch ein Gewisterwagen? Wenn ja welcher - was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?
Gibt es noch andere Lösungen? Ich hab z.B. neulich so eine Art Dreirad gesehen, das man einfach an den normalen KiWa dranschrauben kann. Kennt jemand hier sowas? Bringt das was, oder ist das Quatsch?
Ich werde zwar auch wieder meine Tragetücher hervorholen, aber das ist ja auch nicht unbedingt was für 1,5 Stunden Stadteinkauf etc.
Ihr seht, ich brauche eure Meinungen, Tips und Anregungen zu dem Thema, weil ich echt im Moment nicht weiss, wie ich das regeln soll.
Habt vielen Dank!
Jana mit Malte 16 Mo und Baby 20. SSW
Re: Brauch mal euren Rat -> Geschwisterwagen??!!
meinst Du eventuell ein Kiddy Board ? Also meine ersten Beiden sind 19 Monate auseinander und wir haben uns keinen Geschwisterwagen geholt. Meine Große ist allerdings schon mit 11 Monaten gelaufen und von daher war es kein Problem, daß sie aufs Kiddyboard gegangen ist. Wenn er allerdings noch nicht läuft, denke ich wäre ein Geschwisterwagen sicher besser. Oder meinst Du, er mag die ganze Zeit sich festhalten und stehen ? ( also im Zusammenhang, daß er eben noch icht läuft). Wir waren mit den Kiddyboard super zufrieden und wir nutzen es immer noch. Allerdings jetzt halt mit Nr. 2 auf dem Board und Nr. 3 im KiWa. Nr. 2 ist jetzt 3 geworden und er läuft eigentlich alles selber. Aber wenn es mal schnell gehen soll oder man ihn besser unter Kontrolle haben muß ( z.B. viel befahrene Straße etc ), dann ist es echt praktisch.
LG Micha mit Julia ( 10.12.2000), Patrick (22.07.2002) & Benedict (13.11.2004)
also unsere beiden sind genau 2 Jahre auseinander und wurden im Nov. geboren. Wir hatten für den Winter einen G-Wagen und ich würde es immer wieder so machen. Der ältere konnte zwar laufen, aber noch nicht die Strecken und wenn´s mal schneller gehen sollte/mußte, kam er auch einfach vorne in den Sitz. Er hatte übrigens riesen Spaß dabei. Die Liegefläche für das BAby war bei uns etwas klein, mit Softtasche ging das über den Winter so gerade gut. Buggy/Kiddyboard wollte unser Älterer nicht benutzen, er läuft auch heute noch lieber selber.
LG Marion
Geht auch im Winter mit viiiel Schnee;O)))
LG Tanja,Simon und Pia
angesichts der Tatsache, dass der Große noch nicht laufen kann, wenn Nr. 2 kommt, wäre natürlich ein Transportgerät für ihn nicht schlecht.
Ob sich ein GW lohnt oder nicht, kommt darauf an, wie oft du einen Kinderwagen brauchst.
Wenn ihr oft zu Fuß unterwegs seid, würde ich mir einen GW kaufen. Anderenfalls ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis Nr.1 läuft und dann würde ich eher den Großen in den KiWa setzen und Nr.2 in ein Tragetuch/Baby Björn etc. packen.
Wir haben auch über einen GW nachgedacht, uns aber dann dagegen entschieden, weil Nr.1 viel lieber läuft und das weißt du ja bei deinem Kind noch nicht (weil es ja noch nciht läuft!).
Wenn du einen GW billig als Second hand-Artikel bekommen kannst und ihr genügend Platz zum unterstellen habt, wäre das kein Problem.
Um so einen GW zu transportieren (also z.B: wenn erst Autofahrt und dann GW fahren), braucth ihr natürlich ein entsprechend großes Auto bzw. Kofferraum.
Liebe Grüße,
Manuela
DANKE IHR LIEBEN!!!
ich lese mich grade durch alle Beiträge von euch (hatte in mehreren Foren gepostet). Ich bin sehr dankbar, dass so viele mir ihre Tips und Meinungen geäußert haben, denn ich tu mich wirklich schwer mit der Entscheidung...
Also, habt nochmal vielen Dank!
GLG, Jana
Re: DANKE IHR LIEBEN!!!
teilst du uns deine Entscheidung auch mit?
Liebe Grüße,
Manuela
Klaro - aber ich muss noch denken! :-)
Wird also wohl noch etwas dauern mit der Entscheidungsfindung.
*gg*
Lieben Gruß,
Jana
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen