Brauch mal eure Hilfe! Teil2
Wie kann ich wieder an meine Tochter kommen, ihre Liebe wiedergewinnen und mich selbst wieder frei fühlen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Schicksalsschlägen in der SS? Oder nützliche Tips für mich?
LG Doreen
Re: Brauch mal eure Hilfe! Teil2
es tut mir sehr leid, was Euch passiert ist. In der SS ist man emotional besonders labil und ich kann gut nachvollziehen, daß dieser Unfall Dir sehr zusetzt.
Aber versuche es einmal positiv zu sehen: Niemandem ist wirklich etwas passiert - ihr hattet einen guten Schutzengel und alle sind gesund. Versuche nicht ständig daran zu denken, was alles hätte passieren können sondern wie viel Glück ihr hattet und wie gut es Euch geht und ja, auch das ihr dankbar sein könnt, es so gut überstanden zu haben.
Versuche auch das Deiner Tochter gegenüber rüberzubringen. 2-jährigen-gemäß mit einfachen Worten. Vielleicht kannst Du über ein Spiel an sie heranzukommen. Spielt mal den Unfall nach. Vielleicht hilft ihr das, das Erlebte zu verarbeiten. Ich würde das aber auch auf jeden Fall vorher mit dem Kinderarzt besprechen und mir raten lassen.
Versuch Dich nicht länger zu quälen - hole Dir Hilfe, wenn Du merkst, Du kommst alleine da nicht wieder raus!
Ich wünsche Dir, daß es Dir bald wieder besser geht und Du die SS und Deine Familie bald wieder genießen kannst!
LG
Ini
ich kann gut verstehen, das Dich das alles sehr mitnimmt!
Wir hatten 2002 am Heiligen Abend einen schweren Autounfall, bei dem eine junge Frau bei Rot über die Ampel gerast und uns ungebremst seitwärts ins Auto geknallt ist!
Jonah (damals gerade 1 jahr alt) ist wie durch ein Wunder absolut unverletzt geblieben! Mein Mann hatte ein eschwere Platzwunde am Kopf und einen doppelten Beckenbruch. ich hatte ebenfalls Platzwunden und eine Nierenprellung. Das hat uns beiden einen Aufenthalt im KH eingebracht. Und das an Weihnachten!
Trotz allem haben wir unglaublich viel Glück gehabt, das haben wir uns auch immer wieder vor Augen gehalten, bis heute!
Meine Eltern haben Jonah dann zu sich genommen, von Heilig Abend bis Neujahr. Ich bin im KH fast verrückt geworden vor Sehnsucht und Traurigkeit! Er war danach einige Tage lang sehr distanziert mir gegenüber, was mich noch trauriger gemacht hat....
Ich habe versucht, ihm seine altbekannte Alltagsroutine wiederzugeben und mir ganz viel Zeit für ihn genommen. Was hätte ich auch sonst tun sollen?
Ich denke, Deine Tochter "hasst" Dich auf gar keinen Fall!!! Sie ist halt ein wenig verstört über das Geschehene und Unbekannte. Laß ihr ein klein wenig Zeit! Schenk ihr ganz viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Sie wird auch wieder den Weg zu Dir finden ....
Und ich kann Dir versprechen, das der Unfall auch seinen Schrecken verspürt! Es dauert aber eine Weile. Ich habe etliche Wochen lang Albträume gehabt.
Laß euch allen etwas Zeit ...
GLG
Anja
23. SSW
sei nicht so streng mit dir selbst und lass dir Zeit. So ein Unfall ist immer ein Schock für alle, für deine Tochter genau wie für dich. Ich denke auch nicht, dass deine Tochter dich hasst, sie ist wahrscheinlich auch verstört, genau wie du. Du wirst dich wieder frei fühlen und deiner Tochter auch wieder nahe kommen, da bin ich ganz sicher. Aber setz dich damit nicht unter Druck. Ihr werdet alle eine Weile unter dem Unfall leiden, dass ist ganz normal. Und deine Tochter wird sich auch entspannen, wenn sie merkt, dass du ja immer noch da bist, und dass nach und nach alles wieder normal werden wird. Ich denke auch, dass du mit ihr reden kannst, so dass sie es versteht. Aber tu das nicht aus einem Schuldgefühl ihr gegenüber heraus, gib ihr das Gefühl, dass alles wieder gut werden wird.
Ganz ganz liebe Grüße
Katrin
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen