Brauch mal Eure Schulter!
bin heut irgendwie total nah am wasser gebaut. Seid zwei Tagen habe ich absolut keine Anzeichen mehr einer Schwangerschaft. Ich weiß, ich sollte mich freuen, aber es beunruhigt mich eben doch etwas. Hatte zwar vorher auch kaum Überlkeit, aber zumindest heftiges Sodbrennen und ab und zu mal Unterleibsschmerzen. Letzte Woche beim FA war alles bestens und mein nächster Termin ist erst am 01.06.. Das macht mich noch ganz kirre.
Würd mich über ein paar aufmunternde Worte freuen.
LG Nadine + Krümelchen 9+3
Re: Brauch mal Eure Schulter!
mach Dir keine Sorgen - je weiter Du bist, desto weniger Beschwerden (von den anfänglichen wie ÜBelkeit usw.) werden wohl da sein. Erst zum Ende wirds wieder "schlimmer". Ich fühl mich schon seit einiger Zeit super (bin heute 15+0) und hatte ab der sechsten Woche auch total mit Übelkeit, niedrigem Blutdruck usw. zu kämpfen. Und jetzt? Kaum noch was. Nur ab und zu Ziehen im Unterleib (vorgestern echt kaum erträglich) und das wars auch schon. Lass Dich nicht verwirren dadurch. Ist doch schön, wenn's wieder aufwärts geht! Wenn Dein FA sagt, alles sei okay, dann ist das auch so. Vertrau ihm halt. Und versuch, die Zeit zu genießen und wenn Du zu oft an die Schwangerschaft denkst, versuch Dich eben abzulenken. Kino, Sport, Eis essen gehen - da gibts doch genug Möglichkeiten ;) Ich drück Dich
LG Claudia
danke für die aufbauenden Worte. Geht mir auch schon wieder viel viel besser. Ist eben unser erstes Kind und nach den Strapazen im Vorwege sind wir eben super vorsichtig. Vor über einem Jahr hat nämlich mal ein FA zu mir gesagt, dass eine Schwangerschaft genauso wahrscheinlich ist wie ein Sechser im Lotto und hat mich dann quasi aus der Praxis geworfen, weil ich keine Fragen mehr hatte. Ja hallo, nach so einem Satz ist man ja vollends mit den Nerven hin, oder? Hab danach gewechselt und die Ärztin hat mir wieder Hoffnung gemacht, uns dann aber doch zur KIWU-Praxis überwiesen und prompt beim ersten Besuch da hatte ich an dem Tag einen Eisprung. Sie hat ihn nur noch ausgelöst und es hat sofort funktiert. Und jetzt sind wir eben super ängstlich unseren langersehnten Krümel zu verlieren.
Aber Du hast recht, ich sollte mich freuen, dass ich die SS so genießen kann.
LG Nadine
und "Willkommen im Club" - ist auch mein Erstes. Allerdings ging es bei mir etwas leichter, wir haben es im zweiten ÜZ geschafft. So schnell sollte es eigentlich gar nicht gehen, aber die Freude ist riesengroß und das Kleine kommt irgendwann um den Geburtstag meines Freundes (vielleicht sogar genau da?). Naja, klar, ich mach mir auch ab und zu ein paar Gedanken, war vor kurzem krank und hatte einen halben Tag Fieber. Und bin erst nächste Woche wieder bei der FÄ - da wird aber nur ein Abstrich gemacht, Ultraschall gibts erst wieder im Juni. Ganz schön hart. Aber glücklicherweise bin ich im Büro fest eingespannt, mein Tag geht von 6 Uhr bis 17.30 Uhr und dann genieße ich meine Freizeit.
Ich kann Dich schon verstehen, aber ich persönlich hab mir einfach vorgenommen, nicht so sehr auf jedes kleine Detail zu hören und vor allem, den kleinen Dingen nicht so viel Bedeutung zu zu messen. Wenn meine FÄ sagt, alles okay, dann stimmt das eben. So läuft das ganz gut. Gestern war ich sogar kurz im Zweifel, ob ich das Kleine nicht schon gespürt hätte - aber ich hab mich dann entschieden, dass es sicher noch zu früh ist. Sonst mach ich mir Gedanken, wenn ich es ein paar Tage nicht spüre, verstehst Du? *g* LG Claudia
Ich bin beruflich auch ganz schön eingespannt, aber heute hab ich Mittags Schluß und geh jetzt erst einmal heim.
Mir geht es auch schon viel viel besser und ich glaub, mir ist auch etwas übel.
Also bis dann! Auf einen weiteren Kugeltag
LG Nadine
Dir auch einen schönen Tag (falls Du's noch liest)
mir geht es so ähnlich wie dir, nur ich hatte seit dem ich schwanger bin keinerlei Anzeichen. Ich hatte nur in den ersten Wochen etwas Brustspannen aber dann, nichts mehr und mir geht es so gut. Sei froh das es dir so geht und das du nichts spürts. Das ist ein gutes Zeichen und deinem Krümel geht es gut! Mach dir keine Sorgen sondern freu dich auf dein Baby!
Und das mach ich jetzt auch. Hab nämlich jetzt Feierabend und werd mich Zuhause auf die Couch legen und mit meinem Krümel ne Runde schlafen.
Bis dann LG Nadine
Gute Nacht *g* GLG --->
Bei mir ist es ähnlich. Aber mach dich nicht fertig, denn es variiert eben mit den Beschwerden. Ich sag mir immer, solange ich keine Blutungen habe, ist alles okay. Bei mir machen sich so langsam die Dehnungsschmerzen bemerkbar, was auch nicht angenehm ist. Entspanne dich, leg ab und zu mal die Hand auf deinen Bauch und sag dem Krümelchen, dass alles bestens ist, das hilft!
Ganz ganz liebe Grüße
von
Tiinaa
(9+5)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen