Brauch dringend homöopathische Hilfe (Lang)
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im voraus. Liebe Grüße von der ratlosen Melanie + Leon, der im Moment schläft
Re: Brauch dringend homöopathische Hilfe (Lang)
Gloria (gloriaunddamian) hat mir erst vor ein paar Tagen mal eine Auflistung mit homöopathischen Mitteln gemacht! Ich schreib Dir schnell auf, was sie mir geraten hat:
bei grippalen Infekten mit oder ohne Fieber: Grippheel 3 x 1/2 Tbl tgl.
Im Anfangsstadium einer Erkältung Engistoltbl. 3 x 1/2 Tbl
tgl. oder wahlweise Ecchinacea d6 3 x 3 Globuli (dann kommt der Schnupfen wohl gar nicht so richtig raus).
Ich bin mit Silas auch mit verschnupfter Nase Schwimmen gegangen, da er trotzdem bisher immer fit dabei war, aber das mußt Du selbst wissen!
LG und gute Besserung, Betsy + Silas, der gerade Tanktouri spielt und mit dem Papa in die Tschechei gefahren ist
Du hast Post! Alles Gute ;o) VLG---------------->
wenn die nase so arg zu ist, dass ruven nicht mehr trinken kann, gebe ich auch immer noch emser nasenspray, das wirkt auf natürliche weise abschwellend und kann nach bedarf gegeben werden. nachts nehme ich ihn dann auch auf den arm, in aufrechter haltung kann der schleim besser abfließen und gehe ans offene fenster bzw. auf den balkon. die kühle nachtluft finde ich selber bei schnupfen auch recht angenehm.
homöopath. medis soll man ohne symptome eigentlich nicht nehmen, weil man sonst die gefahr einer kunstkrankheit hat, d.h. man bekommt die entsprechenden symptome durch das mittel. wie das bei komplexmitteln ist, weiß ich nicht. auf jeden fall würde ich die medis erst bei den ersten krankheitssymptomen nehmen.
echinacea kann wohl m.wissens vorbeugend zur immunsystemstärkung genommen werden.
gute besserung.
anja.
aber wie du auch gesagt hast ,erst geben wenn auch krankheitsbeschwerden da sind.wenn keine da sind.wüsste man eh nicht was man geben sollte.
viele liebe grüsse gloria und damian der die ganze wohnung unsicher macht seit er krabbeln kann:-)
lg, anja.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen