Suchen Menü

Brauch dringend homöopathische Hilfe (Lang)

Hallo Ihr Lieben, heute nacht ist es wieder so weit. Leon musste sogar Luft holen, damit er überhaupt trinken konnte. Aber so wie es aussieht, ist im Moment nur die Nase betroffen. Er hatte ja vor 4 Wochen eine dicke spastische Bronchitis (1. Zahn). Ich möchte natürlich jetzt verhindern, dass es wieder so schlimm wird. Wir mussten 4 mal am Tag inhalieren und das mochte er gar nicht. Könnt Ihr mir etwas raten, was ich ihm homöopathisches geben kann, damit es glimpflich abläuft. Meine Homöopathin ist "natürlich" im Moment im Urlaub!!! Und somit weiss ich nicht weiter. Bin schon am überlegen, ob ich nicht gleich schon Angin Heel selber nehmen, damit ich nicht wieder eine Angina bekomme. Die hatte ich nämlich vor 4 Wochen. Ja und dann haben wir eigentlich heute morgen Babyschwimmen, das sage ich aber wohl lieber ab. Oder kann man das mit einer verschnupften Nase wohl machen? Ach mann, ich bin immer soooo unsicher, schlimm.
Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im voraus. Liebe Grüße von der ratlosen Melanie + Leon, der im Moment schläft
Bisherige Antworten

Re: Brauch dringend homöopathische Hilfe (Lang)

Hallo Mennie!
Gloria (gloriaunddamian) hat mir erst vor ein paar Tagen mal eine Auflistung mit homöopathischen Mitteln gemacht! Ich schreib Dir schnell auf, was sie mir geraten hat:
bei grippalen Infekten mit oder ohne Fieber: Grippheel 3 x 1/2 Tbl tgl.
Im Anfangsstadium einer Erkältung Engistoltbl. 3 x 1/2 Tbl
tgl. oder wahlweise Ecchinacea d6 3 x 3 Globuli (dann kommt der Schnupfen wohl gar nicht so richtig raus).
Ich bin mit Silas auch mit verschnupfter Nase Schwimmen gegangen, da er trotzdem bisher immer fit dabei war, aber das mußt Du selbst wissen!
LG und gute Besserung, Betsy + Silas, der gerade Tanktouri spielt und mit dem Papa in die Tschechei gefahren ist

Re: Brauch dringend homöopathische Hilfe (Lang)

Hallo Betsy, danke schön. Das ist dann ja schonmal ein Anhalt. Könntest Du mir die Liste vielleicht auch schicken? Wäre super. Wir wollen doch Donnerstag noch in den Kurzurlaub an die See fahren. Und hoffentlich mit einem fitten Leon. LG Melanie

Du hast Post! Alles Gute ;o) VLG---------------->

Re: Brauch dringend homöopathische Hilfe (Lang)

unsere kiä hat bei säuglingsschnupfen mit verstopfter nase sambucus nigra d6 empfohlen. 3x5 globuli am tag
wenn die nase so arg zu ist, dass ruven nicht mehr trinken kann, gebe ich auch immer noch emser nasenspray, das wirkt auf natürliche weise abschwellend und kann nach bedarf gegeben werden. nachts nehme ich ihn dann auch auf den arm, in aufrechter haltung kann der schleim besser abfließen und gehe ans offene fenster bzw. auf den balkon. die kühle nachtluft finde ich selber bei schnupfen auch recht angenehm.
homöopath. medis soll man ohne symptome eigentlich nicht nehmen, weil man sonst die gefahr einer kunstkrankheit hat, d.h. man bekommt die entsprechenden symptome durch das mittel. wie das bei komplexmitteln ist, weiß ich nicht. auf jeden fall würde ich die medis erst bei den ersten krankheitssymptomen nehmen.
echinacea kann wohl m.wissens vorbeugend zur immunsystemstärkung genommen werden.
gute besserung.
anja.

Re: Brauch dringend homöopathische Hilfe (Lang)

hallo anja,klar das man homöopathische mittel erst nimmt wenn krankheitanzeichen vorhanden sind.nur echinacea und die engystol tabletten sind auch in ansteckungszeiten oder wenn ein anderes familienmitglied erkrankt ist,zu empfehlen.denn da kann man einen evtl.infekt vorbeugen.alle anderen mittel soll man erst nehmen wenn auch eine dementsprechende krankheit vorhanden ist bzw.sich schon ganz aktiv bemerkbar macht.wenn das mittel nicht der krankheit entspricht ,dann hilft es eh nicht.also es gibt nicht wirkliche nebenwirkungen.mann könnte nur wenn man es sehr häufig nehmen würde,die krankheit für die sie sein soll,auslösen.so wurden auch früher die mittel auf die basis gefunden.wenn das mittel bei der einsetzenden krankheit genommen wird,dann kann es höchstens zu einer erstverschlimmerung kommen(aber nmehr in der höheren potenzen)bei den niedrigen kommt das nicht vor.auch die komplexmittel sind gerade für bischen homöopathische laien ganz gut.die etwas höheren potenzen muss man vorsichtig einsetzen und auch immer abwarten bis die beschwerden wieder schlimmer werden,dann wieder eine gabe geben.aber die niedrigen potenzen kann man ganz gut selbst erfühlen wie man sie geben soll und ob es auch hilft.mit denen kann man nicht viel falsch machen.
aber wie du auch gesagt hast ,erst geben wenn auch krankheitsbeschwerden da sind.wenn keine da sind.wüsste man eh nicht was man geben sollte.
viele liebe grüsse gloria und damian der die ganze wohnung unsicher macht seit er krabbeln kann:-)

Re: Brauch dringend homöopathische Hilfe (Lang)

hallo gloria, mich brauchst du diesbezüglich nicht zu belehren, mennie wollte ja ein komplexmittel zur vorbeugung nehmen und da empfahl ich ihr lieber echinacea zur vorbeugung.
lg, anja.

Re: Brauch dringend homöopathische Hilfe (Lang)

Hallo Ihr lieben, vielen Dank für Eure Antworten!! LG Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen