Suchen Menü

Brauch Mitleid!!!!

Muss gleich zum Zahnarzt. Hatte vor 3 Monaten eine Wurzelbehandlung und jetzt ist der Zahn immer noch Druckempfindlich und es ist eine Beule am Zahnfleisch zu spüren.
Ich habe totalen Bammel davor denn ich bei eine von denen die jedesmal heulen könnten wenn sie dort auf dem Stuhl liegen.
Oh man hab so tierisch angst, da ich auch nicht weiss was sie machen werden, ob Zahn ziehen oder aufschneiden.
Danke fürs zuhören
eure ängstliche steffi (20 SW)
Bisherige Antworten

Re: Brauch Mitleid!!!!

Hallo Steffi,
im Moment scheint das ja umzugehen, mit den Zahnproblemen. Ich gehöre auch zu den geplagten. Mir wurde letzte Woche ein Zahn gezogen, weil der vollkommen vereitert war. Das war auch der totale Horror für mich. Ich war so fertig, dass ich nur noch geheult hab. Normalerweise habe ich keine Panik vorm Zahnarzt, aber jetzt in der Schwangerschaft ist das was anderes. Ich kann dir jetzt keine guten Ratschläge geben, außer dass du keine Panik haben musst wegen der Betäubung oder Röntgen. Meine Frauenärztin hat gesagt, wenn es sein muss, dann macht man das eben. Ich würde auf jeden Fall mit dem Zahnarzt sprechen und ihm Löcher in den Bauch fragen, dass habe ich auch so gemacht. Der Kieferchirurg, der den Zahn gezogen hat war auch total bemüht und hat sich sehr nett um mich gekümmert. Auch wenn das alles wirklich nicht schön ist, ist eine Zahnbehandlung immer noch besser, als eine Entzündung mit sich im Körper herumzuschleppen oder ständig die Schmerzen aushalten zu müssen.
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass alles gut ausgeht.
Ganz liebe Grüße
Katrin

Hallo Katrin, danke für deine netten worte, ich denke auch das ich mir wenn dann lieber den zahn ziehen lasse, dann ist die hoffnung da das es in 2 tagen wieder gut ist, besser als 5 mal wegen behandeln hin zu müssen. Mal schauen wie es wird...

Hallo, Steffi!
Du durchlebst gerade den Alptraum, von dem ich hoffe, dass er an mir vorbeiziehen möge... Du hast mein Mitgefühl!
Du solltest aber unbedingt hingehen, bevor es noch schlimmer wird!
Das ganze hört sich nach einer Fistel an, die hatte ich auch mal. Der Zahnarzt ritzt das Zahnfleisch ein bisschen ein, damit der Druck weggeht und das Wundsekret abfließen kann. Das ist nicht schlimm und durchaus auszuhalten. Mehr hat er bei mir damals nicht gemacht, danach waren auch die Schmerzen weg.
Hey, wenn dein Zahnarzt den Zahn zieht, dann gibts doch sowieso eine Betäubung und dann merkst du nichts davon...toller Trost gell?
Och menno...ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht und drück dir die Daumen!
Tiinaa
(15+6)

so ihr lieben danke an euch beiden fürs daumendrücken. der zahnarzt hat erstmal nur abgeschlieffen das ich auf dem nicht mehr kauen kann. er meinte wenn es eine entzündung ist, dann geht sie wieder weg, falls die schwellung größer wird soll ich wiederkommen.

Ich fühle mit Dir!!! Gute Besserung!!! LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen