Suchen Menü

Brauch Euren Rat

Hallo Ihr Lieben,
in den letzten Tagen hab ich vermehrt so gerissene Äderchen an den Beinen und auf den Schenkeln. Mein Bindegewebe war schon immer relativ schwach. Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann?
Danke schon mal im voraus.
LG Ines 17+4
Bisherige Antworten

Re: Brauch Euren Rat

Hallo Ines, ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, solche Strümpfe, die man auch auf Langstreckenflügen anziehen soll, helfen dagegen oder zumindest vorbeugend. Aber frag doch mal Deinen Arzt/Deine Hebamme. Vielleicht kommen von den anderen auch noch genauere Tipps ;)
GLG
Gretchen (17+3)

Saune, Sonne und heißes duschen fördern die Entstehung von Besenreisern. Ich hab auch einige davon, aber unabhänig von den SS.
Ob die o.g. Strümpfe helfen, weiß ich nicht. Frag mal den FA.
LG
Anja

Hallo Ines,
ich würde dir auch zu Kompressionsstrümpfen raten. Aber möglichst gut angepassten aus dem Sanitätshaus, denn sonst schnürst Du die Beine unter Umsztändem mehr ein, als gut ist. Frag Deinen Arzt, evtl darf er dir sie sogar verordnen!
Viele Grüße, Peanuts

Neben Kompressionsstrümpfen (falls der Arzt das für notwendig hält) kann ich Dir raten, die Beine öfters mal hochzulegen, nicht zu lange in einer Position zu sitzen (zwischendurch mal aufstehen und ein paar Schritte machen, auch nicht zu lange stehen und Wechselduschen zu machen (erst warm dann kalt, mehrmals im Wechsel). LG, Dani

Hallo, Ines!
Also, ich glaube, wenn die Äderchen erst mal da sind, dann ist da nicht mehr viel zu machen...das hört sich nach Besenreiser (oder so) an. Ich denke mal, du meinst die Unterschenkel!? Da kann man - glaube ich - nur dasselbe machen wie bei Krampfadern: Beine hoch, Massagestrümpfe tragen, viel trinken (vielleicht Schwangerschaftstee), spazieren gehen und vor allem solltest du mal deinen FA beim nächsten Termin darauf ansprechen, nicht dass daraus noch richtige Krampfadern werden! Vielleicht werden die Äderchen ja nach der Schwangerschaft wieder blasser...
Liebe Grüße
Tiinaa
(14 + 3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen