Boah, diesen Vormittag streiche ich... (laaaang)
ich hock gerade auf dem Sofa und bin so was von müde nach diesem Vormittag. Liva musste heute um 09:15 zur Nachkontrolle wegen ihres Harnwegsinfekts. Also bin ich um 07:30 aufgestanden, Liva schlief noch, ich hab mich gefreut, weil ich in Ruhe duschen wollte. Kaum dreh ich das Wasser ab, kommt das Quaken aus dem Schlafzimmer. Von wegen in Ruhe! Danach Frühstück gemacht, natürlich vergessen, unter meinem Kaffeekocher und dem Milchschäumer die Platte anzudrehen. Also konnte ich meinen Kaffee gerade noch so austrinken, dann mussten wir los.
Wir also zum Kinderarzt und wieder diesen blöden Pipibeutel geklebt, Liva war schon wieder völlig genervt. Der Kinderarzt hat noch mal zur Sicherheit Ultraschall von den Nieren gemacht, Liva war noch mehr genervt. Das Ultraschall war aber OK. Dann das Warten darauf, dass sie Pipi macht. Irgendwie glaub ich ja, dass sie sich weigert, in so ein blödes Plastikding zu pinkeln, es hat allen ernstes zwei Stunden gedauert, bis wir ein paar Tröpfchen drin hatten, der Rest wanderte wieder in die Windel - wozu gibts diese Beutel eigentlich?
Zwischendrin hab ich ständig nachgeschaut, was dann irgendwann mit Haarereißen und nach mir Treten belohnt wurde, weil Liva keine Lust hatte, dass man ihr schon wieder an den Klamotten rumfummelt. Zwischenzeitlich sind wir in den Park auf dem Spielplatz, weil ich keine Lust hatte, noch länger im Wartezimmer zu hocken.
Nachdem der Kinderarzt dann überstanden war, war Liva todmüde, anstatt aber einzuschlafen, brüllte sie sich im Kinderwagen heiser. Irgendwann hat sie aber doch die Kurve gekriegt und wir sind spazieren gegangen. Als sie wieder aufwachte, wieder Gebrüll wegen Hunger. Also heim und was gegessen und jetzt endlich quengelt sie mal nicht mehr. Hurra!
Bin ich froh, wenn mein Mann gleich heimkommt. Natürlich hab ich heute nachmittag noch einen Termin, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht böse drum, denn ich will heute einfach kein Gequengel mehr hören. Nicht falsch verstehen, ich weiß, sie hatte für jedes einzelne Gequengel einen Grund, aber mir reichts.
LG Katrin
Re: Boah, diesen Vormittag streiche ich... (laaaang)
Bei uns gehts momentan auch nur "MAMA, MAMA, MAMA" und ständiges Gejammer wenn ich mich nicht um sie kümmere.
Eben wollte ich dann "kurz" beim Chinesen was zum Essen holen und bin anschließend noch in Ruhe tanken, zum dm und diverse weitere Geschäfte gegangen nur um mal kein Gequengeln zu hören (mein Mann war mit der Kleinen daheim).
Manchmal braucht man halt ne Auszeit.
Re: Boah, diesen Vormittag streiche ich... (laaaang)
Bin schon wieder erholt
es ist schon alles wieder in Ordnung, es ist immer mal gut einfach Dampf abzulassen. Auf dem Weg zum Termin hab ich mir noch einen Kaffe für Unterwegs geholt und in der Bahn getrunken, der tat gut. Der Abend war dann auch ziemlich entspannt und jetzt freue ich mich übers Wochenende.
Achja, die Urinprobe war zum Glück in Ordnung, sonst hätte ich schon beim Gedanken an das nächste Pipi-Beutel-Theater einen Nervenzusammenbruch bekommen.
LG an euch beide
Katrin
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen