Boah HILFE .... !
bei uns ist wieder mal Chaos ...
Natalie war die letzten 3 Wochen nur krank (hatte ich auch schon gepostet; zur Erinnerung xxxxxxxxxxx) Hier nochmal die Kurzversion: zuerst Mittelohrentzündung, deswegen bekam sie Antibiotika. Die hat sie aber nicht vertragen, wurde knallwund. Dann kam noch eine Kelhkopfentzündung dazu - inkl. Kruppanfällen und Notfallzäpfchen). Und als ich dachte, wir hätten es überstanden, fing die kleine Maus Sonntag vor 1,5 Wochen nachts an zu k*tzen (im 5-Min.Rythmus) und hörte nicht wieder auf. Erst Vomex-Zäpfchen ließen sie zur Ruhe kommen; das war auch die letzte Chance, denn in der Notapotheke (wo ich dann nachts um 2 Uhr noch war) sagte man mir, wenn es nicht innerhalb von 30 Minuten wirkt, MÜSSEN wir ins KH.
Dafür hatte ICH es dann ... Letzten Montag nur wenig (da dachte ich schon, es sei überstanden). Dafür dann in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag das volle Programm. So schlimm (auch in Sachen Kreislauf), daß ich noch nicht mal Natalie aus dem Bett heben konnte und keine Treppen runterlaufen konnte (bin dann auf dem Po heruntergerutscht). Natürlich mußte mein Mann an genau DIESEM Morgen geschäftlich nach Österreich und ich wäre hier allein auf weiter Flur gewesen. Zum Glück hat meine Mami die Notlage erkannt und sich spontan freigenommen im Büro und hier die Kinder gehütet so daß ich schlafen konnte.
Ich bin einfach auch total tiefentladen; habe keine Abwehrkräfte mehr. Ich hab nun in den knapp 11 Monaten, in denen Natalie auf der Welt ist, keine Nacht mehr durchgeschlafen. Und auch vorher schon monatelang nicht mehr ...
Im Moment (und damit komme ich nun - ENDLICH, ich weiß !! - zu dem Punkt, weswegen ich poste) ist Natalie nun endlich wieder gesund. Aber: die Nächte sind wieder sooooooo schlimm !!!!! *heul*
Den üblichen allnächtlichen Trinkstopp hat sie ohnehin (und sie wird das wohl noch JAHRE so weitermachen); doch derzeit braucht sie nachts wieder mindestens 2 (!!) Flaschen. Und außerdem sind wir abends (bis wir ins Bett gehen) schon mindestens 3x bei ihr gewesen, weil sie geweint hat. Und auch nachts noch mindestens 3-4 mal (außer den Trinkstopps), oftmals auch mehr.
HIIIIIILFFFFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ !!!!
Was mach ich falsch ?? Was machen andere anders, daß ihre Kinder (teilweise schon seit Monaten) durchschlafen ?? Und jetzt kommt mir nicht mit Rythmus und Abendritual, das haben wir alles auch; und trotzdem ist hier alles durcheinander.
Ich hab einfach momentan das Gefühl, daß eher alles schlimmer als besser wird und merke, daß ich es immer schlechter ertrage, je länger es nun schon dauert, weil meine Akkus einfach leer sind. Ich hab ja auch noch ne Große (4,5 Jahre), die derzeit auch nicht einfach ist und manchmal nachts auch noch irgendwas hat (schlecht geträumt, muß Pipi oder ähnliches).
Kann mir irgendjemand irgendwas raten ??
Bitte ... ich bin hier echt am Verzweifeln.
Danke + liebe Grüße
von einer ziemlich fertigen
Moon (deren Natalie gerade wieder anfängt zu schreien; schon das 4. Mal heute abend) :o((
Sorry, hab den Link vergessen !
Also, da wo steht: "Zur Erinnerung xxxxxxxxxxx", wollte ich den Link reinsetzen -- hier kommt er nun wirklich :
http://kind.qualimedic.de/Q-7678679.html
Nochmals liebe Grüße
Moon
Ohje, lass dich mal lieb drücken ;-))
na das sind ja Sachen bei euch. Hoffe es geht euch allen nun wieder besser.
Vielleicht solltest du dir mal 1 oder 2 Tage eine Auszeit nehmen und die Kinder zu deiner Mutter bringen, damit du mal wieder ausschlafen kannst. Wenn deine Akkus wieder voll sind, siehst du alles wieder aus anderen Augen.
Schläft Natalie noch bei euch im Zimmer oder in ihrem eigenen? Ich würde sie dann nämlich mal ins Familienbett holen, dann musst du nicht ununterbrochen raus nur weil ein Schnuller (falls sie sowas braucht) rausgefallen ist.
Wir machen immer vorsorglich schon mal die Flasche fertig und stellen sie in den Wärmer, damit man sie nur noch anstellen und holen muss, falls Sean Hunger bekommt.
Das sie so oft wach wird, muss aber ja einen Grund haben. Bekommt sie Zähne? Habt ihr irgendwelchen Stress momentan? Gut, du bist ausgelaugt und somit sicher auch hibbelig was die Kleine ja auch merkt. Oder sie sucht einfach nur verstärkt Mamas Nähe, weil sie den Tag nicht allein verarbeiten kann.
Wie gesagt, versuch es mal mit Familienbett und gönn dir mal eine Auszeit (und wenn es nur für ein paar Stunden ist).
Wünsche dir alles Liebe und hoffe das sich alles bald einpendelt.
VLG Jessy mit schlafendem Sean
Re: Boah HILFE .... !
du musst unbedingt was für deine Seele tun damit du die Akkus wieder aufladen kannst.Ein Tag mit schwimmen, Sauna, Massage und Solarium.Oder etwas anderes das dir Freude macht.Das die Kinder krank werden oder die Nacht zum Tag machen, darauf hast du wenig Einfluss, aber das dir jemand eine Zeit lang Dinge im Haushalt abnimmt und du dich erholen kannst, das kannst du doch bestimmt einrichten.
Und denk nicht immer was mache ich falsch, es gibt ein paar Vorzeigebabys die durchschlafen aber der größte Teil
(Selina auch) kann das nicht.
Jaja, schlaue Reden! Dabei habe ich selbst auch gestern geheult.Selina will den ganzen Tag nur noch klettern und ich muss aufpassen das sie sich nicht den Schädel einschlägt.Der ganze Haushalt bleibt liegen weil sie überhaupt nicht mehr alleine spielt.
Muss jetzt auch ins Kizi, Selina heult
LG Ute (auch mit Rändern unter den Augen)
ALso das sie zwei Flaschen im Augenblick in der Nacht will, kann ich mir gut vorstellen, das es daran liegt das sie die Kräfte die sie durch ihre Krankheiten verloren hat, sich wieder holen will.
Aber habt ihr wegen dem Schlafproblem schon mal mit dem Kinderarzt gesprochen? Oder wart ihr mal bei nen Fachmann für Schlafmedizin? Weil den würde ich auf suchen, wenn Aurora so massive Probleme hätte.
hmm war Dir jetzt sicher keine Hilfe, weil Du das schon hunderte Male gehört hast...
ich wünsche Euch gute Besserung und schicke liebe grüße STefi
Und falls sie wieder auftauchen sollten, habe ich mir das Buch "jedes Kind kann schlafen lernen" ausgeliehen.
Ich weiß, daß viele dagegen sind. Aber vielleicht liest Du es einfach mal und findest ja das ein oder andere Interessante was Du umsetzen kannst. Du mußt Dein Kind ja nicht schreien lassen (obwohl in dem Buch höchsten von 5 Min. die Rede ist).
Wichtig ist, daß Dein Kind lernt, abends alleine und ohne Flasche einzuschlafen. Sonst mußte Du nachts, bei jedem minimalen Aufwachen, die Prozedur wiederholen.
Darin steht übrigens auch, daß Krankheiten die Schlafsituation verschlimmern können.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, einen Mann der auch mal aufsteht, eine Oma die Dir die Kleine mal abnimmt und natürlich eine Lösung für das Schlafproblem.
Happy78
Wie wäre es denn mit einer Kur???Zum Beispiel nur Du und Natalie???Auf die Grosse müsste halt jemand bzw Papi aufpassen.......Ich denke langsam dass bei Euch einfach alles durcheinander is.....auch die Beziehungen untereinander.....Pia is grad nachts auch anstrengend,aba ich denke bei ihr tut sich grad wahnsinnig viel...sie zahnt hat nen Infekt,alles ändert sich grad und sie schubt glaub massiv,denn seit gestern kann sie sich alleine setzen und robben klappt auch immer besser und schneller etcpp....
Wir werden im Januar ne MuKikur beantragen,aba wegen meiner Haut und bei den Mäusen siehts ja auch nich wirklich gut aus damit.Ich hoffe sie geht durch und dann kann auch ich mal 3Wochen durchschnaufen und muss mich nich um Haushalt etc kümmern.
Ich denke darüber solltest Du scleunigst mal nachdenken.
Wie wäre es mal wieder mit nem hat,wenn auch nur kurz???Würd mich freun
LG und gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dicken Knuddler
Tanja,Simon und Pia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen