Blutschwämmchen lasern: Zahlt das die KK?
mal wieder eine Frage: Anscheinend haben schon ein paar von euch Erfahrungen mit Blutschwämmchen lasern gemacht ... Zahlt das eure Krankenkasse?
Mein KI-Arzt behauptet, das täte sie nicht ...
Danke für eure Antworten
Lana
Re: Blutschwämmchen lasern: Zahlt das die KK?
warum willst du das lasern lassen? Meistens verschwinden die Blutschwämmchen im ersten Jahr von ganz allein. Seans Blutschwämmchen wird in der Mitte schon hell und er ist jetzt 14 Wochen und 3 Tage alt, deswegen meinte auch mein Kinderarzt, das es sicher von selbst ganz weg geht.
VLG Jessy mit Sean
tja, ich hätte liebend gern abgewartet, aber das Schwämmchen wurde immer größer und dicker. Deshalb gab es Handlungsbedarf :-( Mein Ki-Arzt hat nun mit Vereisen begonnen und ich war überhaupt nicht darauf vorbereitet, was das bedeutet. Außerdem scheint sich das Ganze jetzt auch noch zu entzünden. Ich bekomme echt die Krise, weil meine Maus so gequält wird und suche eben nach einer möglichst schnellen und schonenden Lösung, nachdem der Karren wohl schon im Dreck ist ...
LG
Lana
das erfragst du am besten direkt bei deiner Kasse - denn eigentlich wird für Kinder ALLES bezahlt, man bekommt ja auch Fieberzäpfchen, Hustensaft etc auf Rezept, aber es kann natürlich von Kasse zu Kasse veschieden sein. Meine ist sehr kulant, die haben mir auch in der Ss unheilmich viel rückerstattet (Schwimmkurs, Zuckertest, Toxoplasmosetest) LG, Nicole
LG Nadine
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen