Blutige Brustwarze...was nun???
Nach dem das Stillen endlich geklappt hat. Habe ich nun das nächste Problem.
Seit 3Tagen fängt meine linke Brust beim Stillen mit bluten an. Was soll ich jetzt machen?
Erstmal nur mit der anderen Brust weiterstillen?
Aber wie bekomme ich dann die Milch aus der Brust?
Zum Ausstreichen stelle ich mich leider zu doof an!
Was ist schonender abpumpen oder stillen?
Ach man, das frustriert mich schon wieder!
Brauche dringend einen Tip!
LG Thelka + Luca
Re: Blutige Brustwarze...was nun???
so via internet finde ich es echt problematisch zu deinem problem was sagen zu können, also bitte wende ich dich mal an hilfe vor ort.
lg und gute besserung, anja.
GLG, Jana & Kiara
Super Tipp von meiner Hebi und kostet nicht viel.
Und einfach ein bißchen mit in den Still-Bh tun. Die Heilwolle zieht die Feuchtigkeit aus der Warze, dein baby nuckelt die Warze ja immer wieder weich. Dauert 1-2 tage und dein eWarze ist wieder heile. Habe super Erfahrungen damit gemacht, meiner hat auch die Angewohnheit irgendwann nur an der warze zu nuckeln, so schnell kann ich gar nicht reagieren!
Ich habe die Wolle immernoch drin, damit es gar nicht erst wieder wund wird.
In der Packung ist genug drin, kannst du immer wieder ein neues stück abzupfen!
Pass nur auf, dass vor dem Stillen keine Wolle mehr an der Warze klebt, sonst schluckt das dein Würmchen!
Drea
mit Hannes 19 Tage
ich hatte das gleiche Problem in den ersten 2 Wochen. Blutende Brustwarzen sind echt schmerzhaft. Kam bei mir vom falsch anlegen, also check das doch noch mal.
Im Krankenhaus haben sie mir eine kleine Dose Wollfett zum draufschmieren gegeben. Stillen kannst du trotzdem, würde ich dir auch unbedingt anraten. Aber was bei mir am besten geholfen hat, war folgendes: Nach dem Stillen die Reste der Muttermilch und des Speichels des Babys auf der Warze verstreichen. Danach an der Luft trocknen lassen. (Riet mir meine Hebi und es ist echt das Beste)
LG Sylke
liebe grüße
steffi+fam.
ich hatte das gleiche Problem - allerdings waren beide Seiten aufgerissen. Ich habe dann mal zwei Tage nur eine Seite gegeben (die besser zu ertragen war) und die andere mit einer einfachen Handpumpe abgepumpt (parallel zum Stillen - da läuft die Milch gut). Hat super geklappt und war sofort verheilt. Danach habe ich wieder normal angelegt und seitdem auch nie wieder Probleme damit gehabt.
Also ich fand Abpumpen deutlich schonender als Stillen. Inzwischen weiß ich aber, dass das Anlegen echt dafür verantwortlich war - habe das bei mir noch mal von der Hebamme überprüfen lassen und seitdem ist es viel besser und tut auch gar nicht mehr weh beim Stillen (ich hatte mich schon mit dem Schmerz abgefunden).
Ausstreichen klappt auf jeden Fall besser, wenn die Brust erwärmt ist (unter der Dusche, mit Kirschkernkissen...).
Auf wunde Brustwarzen hilft auch Rotlicht, feuchten Teebeutel von schwarzem Tee legen und all die anderen Tipps, die schon genannt wurden.
Gute Besserung.
Laura
Ich hoffe es wird bald besser! Es ist wirklich unangenehm, aber Ihr kennt das ja selber!
LG Thelka + verfressener Luca (6Wochen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen