Bluterguss in der Gebärmutter
mein FA stellte bei der letzten Untersuchung einen Bluterguss in der Gebärmutter fest. Auf mein Nachfragen meinte er, dass es die Schwangerschaft nicht beeinträchtigen würde. Ich bin aber trotzdem verunsichert und wollte mal fragen, ob es hier noch jemanden gibt mit dieser Diagnose und ob alles in Ordnung ist?
Ganz liebe Grüße
Tanja
Re: Bluterguss in der Gebärmutter
In meiner 2.SS hatte ich das auch und hab trotzdem ein gesundes Kind bekommen.
LG Mona
Hallo Tanja
Mein FA meinte die können von lockerer Schleimhaut oder von einer lockeren Plazenta kommen (was wir natürlich nicht hoffen). Der Arzt hier bei Quali meinte es wäre nicht gefährlich für die SS. Naja warum mein FA mir gleich Bettruhe verordnet hat kann ich nur vermuten. Ich hatte schon eine FG und vielleicht wollte er auf Nummer Sicher gehen.
Ich gehe am Montag zur Kontrolle ob er weg ist, dann kann ich mich ja nochmal melden!
LG Melli 7+5
Re: Hallo Tanja
bei mir wurde der Bluterguss das erste Mal vor vier Wochen festgestellt. Ich bin dann einfach nach zwei Wochen nochmal zur Kontrolle und er war immernoch da. Meinen nächsten Termin habe ich am 01.06. (also nach insgesamt 4 Wochen). Ich würde mich freuen, wenn Du Dich nochmal melden würdest!!!
LG Tanja 9+6
alles halb so wild. war halt öfters mal beim fa und er hat die größe und lage überprüft, nach ein paar wochen war er dann weg.
lg, anja.
Ich will Dir jetzt keine Angst machen!! Ich habe auch seit der 6.SSW einen Bluterguß in der Gebärmutter. Und meine FÄ hat das sehr ernst genommen. Mir wurde gesagt das die Nachgeburt mit abgehen könnte. Das kommt aber wahrscheinlich auf die Lage drau an. Ich bin jetzt in den 18. SSW und das Risiko einer Fehlgeburt ist sehr, sehr gering geworden. Aber der Bluterguß ist noch da (setzt sich wahrscheinlich fest). Bin Gott sei Dank seit 5 Wochen blutungsfrei und darf wenn alles ok ist, ab der 20. Woche wieder arbeiten gehen.
Ich wünsche Dir das alles gut geht:-))
ganz liebe Grüße Keksi
mensch, wenn ich das lese, wird mir ganz schummrig! Ich hoffe, dass es Dir weiterhin relativ gut geht! Krank geschrieben bin ich bisher nicht und Blutungen hatte ich übrigens auch nicht. Hoffentlich geht alles gut!!! Ich drücke uns alle Daumen.
Liebe Grüße
Tanja 9+6
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen