Blutdruck beim Arzt anders?
kennt eine von euch auch das Problem, daß der Blutdruck anscheinend nur beim Arzt spinnt?
Ich habe nie hohen Blutdruck, wenn ich bei meiner Mutter messe, aber jedes Mal beim FA. Aufregung?
Werde mir morgen ein Blutdruckgerät kaufen, damit ich wieder ruhig schlafen kann (hoffentlich).
Grüße, Lili (12. Woche)
Re: Blutdruck beim Arzt anders?
ist bei mir meistens auch so. Wenn ich hier zu Hause messe ist der Blutdruck auch normal. Beim Frauenarzt dann etwas höher. Ich glaube aber auch das es daran liegt, dass man erstens aufgeregt ist und zweitens ja auch keine Pause vor dem Messen einlegen kann. Damit meine ich, dass man ja eigentlich vor dem messen erst mal 5 - 10 Minuten zur Ruhe kommen soll bevor man den Blutdruck misst. Das steht auch in meiner Beschreibung drin. Beim Frauenarzt ist das ja so, du wirst ins Labor gerufen (da läufst du dann ja hin) dann stellst du dich auf die Waage (schon wieder bewegen) und meistens bekommt man ja dann noch Blut abgenommen und dann wird danach sofort der Blutdruck gemessen. Daran wird es unter anderem liegen......glaube ich mal zumindest :-)
LG Susanne & Mini 13+4
Lili
wie hoch ist er denn beim arzt udn wie hoch bei deiner mom?
lg, julia
Ich habe schon in meiner 1. SS Blutdruckprotokoll zu Hause geführt. Wenn ich mich auf die Werte beim Arzt verlassen hätte, hätten die mich glatt mit Medikamenten vollgestopft und das, obwohl ich zu Hause einen Wert von 120/60 habe, was ja schon etwas zu niedrig ist. Beim Arzt war es dann auch schon mal 150/90.
Susanne
ich habe das auch , allerdings ist meiner dann beim Arzt immer zu niedrig. Zumindest niedriger als zuhause , merke das auch selber. Sobald ich zum Arzt muß rege ich mich auf (warum auch immer) und der BD geht runter.In der Praxis ist mir dann immer richtig übel.Zuhause ist dann alles wieder ok.
lg Eva 16+1
natürlich gibt es das, nennt man Praxishochdruck. Normalerweise bekommst du dann ein Langzeitblutdruckmessgerät mit nach Hause um den Blutdruck auch tagsüber zu kontrollieren. Meistens stellt es sich heraus das man einfach nur aufgeregt beim Arzt war. Bei mir ist es leider anders, ich habe generell einen zu hohen Blutdruck und muss deshalb auch jetzt in der ss vorsichtig sein. Also mach dir keine Gedanken, das ist bestimmt nur die Aufregung bei dir.
GLG
Nicole
also bei mir ist das auch so. Beim Fa ist der sogar immer bei 160/100 und daheim aber ganz normal. Er sagt immer zu mir, ich soll halt zu hause messen und wenn´sim rahmen bleibt ist es ok.
LG Chris
LG,
Dani
das ist tröstlich, daß es euch auch so geht. Ich hatte gestern beim Arzt 160 zu 90 und hab mir echt schon Sorgen gemacht, daß ich den hohen Blutdruck von meiner Mom geerbt habe. Heute habe ich mir das Maischnäppchen in meiner Stammapotheke (Handgelenkmessgerät) gekauft, zuhause ist er bei 110 zu 70. Da kann man ja wohl nicht meckern...
Danke für die Antworten und leibe Grüsse,
Lili
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen