Blutabnehmen
Wann wurde denn bei euch das erste Mal Blut abgenommen. War heute bei 5+1 da und es wurde nichts abgenommen.
Viele Grüße Sandra
Re: Blutabnehmen
Bei mir wurde letzte Woche Blut abgenommen. War das so ca. 4+1. Vielleicht hat dein FA es vergessen!? Bei meiner ersten SS wurde mir auch so um die 6. Woche rum Blut abgezapft... Ich würde einfach mal in der Praxis anrufen und nachfragen.
GLG, Sandra mit Miriam *12.3.03 und Krümel ET 23.12.04
ich habe erst in der 7. Woche Blut lassen müssen. Ich war in der fünften Woche das erste Mal da, da hat sie dann den Krümel auf dem Ultraschall gesehen. In der 7. Woche hat sie auch US gemacht, um sicher zu sein, dass das Herz schlägt und dann wurde das Blut abgenommen. Den Mutterpass habe ich in der 10. Woche bekommen.
LG Katrin
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen