Blockade diagnostiziert (KISS)
Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden dessen Kind diese Blockade hat. LG Simone mit Benoit morgen 12W
Re: Blockade diagnostiziert (KISS)
meine Tabea hatte auch diese bevorzugte Haltung (Kopf nach links), war sehr quengelig besser gesagt, sie war ein Schreibaby und hat anfangs ununterbrochen von 18 Uhr ab gebrüllt. Gott sei Dank hat meine Kinderärztin mir sofort Krankengym verschrieben als ich ihr das mit der bevorzugten Lage mitteilte. Seit wir 1x die Woche zur KG gehen ist das alles super geworden. Sie liegt gerne auf dem Bauch (natürlich nur tagsüber),hat mittlerweile ein Top Kopfhaltung, auch der plattgedrückte Hinterkopf durch den Schiefhals ist wesentlich besser geworden und die Schreiattacken sind eigentlich fast weg.
Das gleiche wird mit Benoit auch sein. Freu Dich drauf, ich hatte echt danach ein "neues" Kind.
Ich kann allen Mamis deren Mäuse gerne auf eine Seite gucken nur empfehlen mit ihrem Kinderarzt zu reden.
LG Ines+Tabea 17 Wochen + 6 Tage
Sacrale Therapie was wird da gemacht?
LG Ines + Tabea
Atlastherapie
bei uns war es genau das gleiche problem, auch eine blockierung des ersten halswirbels. ich war daraufhin beim orthopäden, der mir das nochmal bestätigte und mich zu einem spezialisten überwiesen hat. wir waren vor 2tagen da und er hat die atlastherapie angewandt. mein timmy wurde erst geröntgt und dann wurde ihm ganz schnell und kurz neben die wirbelsäule gedrückt und die blockade hat sich sofort gelöst. wir mussten das allerdings mit 22euro selber bezahlen. aber seitdem dreht er seinen kopf endlich auch komplett auf die rechte seite. also eine sehr gute therapie und viel schneller als krankengymnastik, hat ihm auch nicht weh getan. kann ich nur empfehlen, erkundige dich mal.
liebe grüße, manu mit tim(16w1t)
Re: Atlastherapie
Es macht mir auf jeden Fall Mut, das es wirklich so schnell gehen kann. LG Simone mit Benoit
Re: Atlastherapie
alles liebe und gute für euch zwei, manu
Atlas
wir sind mit unserer großen Tochter montalang zur KG gerannt und es hat nur minimalen Erfolg gebracht. Dann ist sie beim Chiropraktiker manipuliert worden und nach einer Behandlung war die Schiefhaltung weg!
Bei Linnea sind wir gleich zum Spezialisten. Der hat ein Röntgenbild gemacht und sie auch eingerenkt und darüber hinaus noch in der Lendenwirbelregion manipuliert. Auch hier nach einer Behandlung alles weg. Er sagte, dass in diesem Fall die KG nichts gebracht hätte, da sich ausgerenkte Nackenwirbel damit nunmal nicht in die richtige Pos. schieben lassen.
Bin gespannt, was es bei Euch ist. Letztendlich kann nur mit einer Röntgenaufnahme sicher diagnostiziert werden, ob ein Nackenwirbel ausgerenkt ist. Halte uns auf dem laufenden, ja? GGGGLG Anja & Linnea (heute 16 Wo. alt)
Es hat sich wesentlich gebessert, wir haben noch Blähungen aber kein überstrecken mehr und er lässt sich von mir auch auf dem Arm trösten wenn etwas ist (war vorher nicht möglich). Der Hinterkopf rechts ist halt noch platt aber das geht mit der Zeit weg. GGf fangen wor nächste Woche mit KG an.
Ich habe das unabhängig von der KÄ gemacht weil die meinte es wäre nicht so und ich sollte erst mal KG machen. Aber ich hatte nicht mehr die Nerven und habe mir selbst einen Termin geholt. Da es sich um einen Privatarzt handelt musste ich die Kosten sowieso selber tragen. Meine Krankenkasse erstattet mir die Kosten im Nachhinein weil ich meiner Ärztin eine Attest aus den Rippen leiern konnte und daraufhin meine KK seht kulant ist und es anerkennt.
Also 102 Euro bekomme ich erstattet.
Er liegt jetzt auch mal auf dem Bauch und tringt beide Brüste gleich gut...
Grüße
Anke
bin neu hier, aber vielleicht kann ich dir helfen. Schau doch mal im Internet unter kiss-kid, mit dem üblichen davor und danach.
Wir haben ganz ähnliche Probleme, gehen seit Robin 6 Wochen alt ist zur KG (auch mit Cranio-Sacraler Therapie), es geht ihm zwar schon viel besser, aber wir werden in einer Woche einen Kiss-Spezialisten in Köln aufsuchen, da er immer noch massive Schlafprobleme hat...
Liebe Grüße
Saskia mit Robin (*30.10.2004)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen